Nachtmahlzeit durch Wasser ersetzen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Apr 2011 09:52
Nachtmahlzeit durch Wasser ersetzen?
Also wir haben unseren 5 Wochen alten Schützling soweit, dass er um 22 Uhr gestillt wird, dann kommt er einmal um 2 und dann wieder um 6. Jetzt hat er in 90% der Nächte so gegen 4-5 starke Bauchschmerzen. Jetzt frage ich mich warum das immer Nachts passiert? Ist es vielleicht sinnvoll die Mahlzeit durch Wasser zu ersetzen? So dass wir die Menge dann irgendwann reduzieren, so dass die Mahlzeit irgendwann ausfällt!?
Was sagt ihr dazu?
Was sagt ihr dazu?
24. Apr 2011 10:21
Re: Nachtmahlzeit durch Wasser ersetzen?
Hallo
Hast du es schon mit Lefax oder mit Sab simplex versucht?
Das hilft gegen Blähungen und Bauchweh!
Ich würde die Mahlzeit nicht durch Wasser ersetzen, dein kleiner hat Hunger und nicht durst! Das darf man nicht verwechseln! Durch das stillen wird zwar beider gestillt, Durst und Hunger, aber Wasser statt Brust würde ich nicht machen!
Gib ihn vor dem schlafen gehen Sab oder Lefax! Probiere es aus!
Und gib ihm zusätzlich Kümmel, Anis Fenchel- Tee und trink du ihn auch, das hilft meistens auch!
PS: ich stille auch noch und Max ist fast 4,5 Monate!
LG und schöne Ostern Moni
Hast du es schon mit Lefax oder mit Sab simplex versucht?
Das hilft gegen Blähungen und Bauchweh!
Ich würde die Mahlzeit nicht durch Wasser ersetzen, dein kleiner hat Hunger und nicht durst! Das darf man nicht verwechseln! Durch das stillen wird zwar beider gestillt, Durst und Hunger, aber Wasser statt Brust würde ich nicht machen!
Gib ihn vor dem schlafen gehen Sab oder Lefax! Probiere es aus!
Und gib ihm zusätzlich Kümmel, Anis Fenchel- Tee und trink du ihn auch, das hilft meistens auch!
PS: ich stille auch noch und Max ist fast 4,5 Monate!
LG und schöne Ostern Moni
24. Apr 2011 10:38
Ich bin ein wenig gegen chemische Hilfsmittel, auch wenn das Mittel rein physikalisch wirkt. Wir versuchen ab und zu Kümmelzäpfchen, aber auch nicht allzu oft, da es bei ihm meist in 30 Minuten wieder vorbei ist...
Ok dann heißt es weiter stillen. Dehnt sich diese Nachtphase noch länger aus, oder kann man das irgendwie unterstützen?
Ok dann heißt es weiter stillen. Dehnt sich diese Nachtphase noch länger aus, oder kann man das irgendwie unterstützen?
24. Apr 2011 10:48
hallöchen, also das mit dem Wasser würde ich auch lassen...somal dein kleiner spätestens ne stunde später wieder schreit, weil er hunger hat.
Ich habe bis zur 8 Woche auch alle 2 std. stillen müssen..denn alle 4std. und nun seit 3 tagen schläft er durch
...
Lefax hilft wirklich gut, Kümmelzäpfchen auch oder Windsalbe(mit kümmelöl)den Bauch massieren...gegen diese Koliken kann man sonst nichts weiter machen..manche babys haben es mehr, weniger, frühs, abends oder immer den ganzen Tag verteilt...mein kleiner hatte das immer frühs
seit ner woche is es weg 
Ich habe bis zur 8 Woche auch alle 2 std. stillen müssen..denn alle 4std. und nun seit 3 tagen schläft er durch

Lefax hilft wirklich gut, Kümmelzäpfchen auch oder Windsalbe(mit kümmelöl)den Bauch massieren...gegen diese Koliken kann man sonst nichts weiter machen..manche babys haben es mehr, weniger, frühs, abends oder immer den ganzen Tag verteilt...mein kleiner hatte das immer frühs

24. Apr 2011 10:54
Dein Kind ist noch viel zu jung um nachts keinen Hunger mehr zu haben!
Mein Kind ist fast 7 Monate ( wird voll gestillt ) und hat nachts auch noch Hunger.
Mein Kind ist fast 7 Monate ( wird voll gestillt ) und hat nachts auch noch Hunger.
24. Apr 2011 11:01
ich kann ja auch nichts dafür..er schläft 10-12std durch..seit 3 tagen
jedes Kind is anders...

24. Apr 2011 11:37
Am Anfang kam Max auch alle 4 Sth und jetzt schläft er auch durch!
Dein süßer ist erst 5 Wochen alt, gib ihm Zeit!
Sab simplex ist Homeopatisch (oder wie das geschrieben wird) oder Windsalbe hilft auch sehr gut! Ist aus reinem Kümmelöl!
Also mußt du KFA-Tee trinken!
Dein süßer ist erst 5 Wochen alt, gib ihm Zeit!
Sab simplex ist Homeopatisch (oder wie das geschrieben wird) oder Windsalbe hilft auch sehr gut! Ist aus reinem Kümmelöl!
Also mußt du KFA-Tee trinken!
24. Apr 2011 11:49
Hi, babys können bis zum 6.monat nachts noch hunger haben. Sie verbrennen nachts genausoviel energie wie am Tag. Man sagt ab den 6.monat gehen sie auf sparflamme, heißt aber noch lange nicht das dein Baby dann nachts keinen hunger hat...Jedes Baby ist anders. Maxi ist jetzt 7monate alt und bekommt 4Uhr früh noch eine flasche verdünnte mili 

24. Apr 2011 12:42
also ich würfe es auch sein lassen mit wasser...vor allem ändert es ja nix an den bauchschmerzen. die babys werden ja mit einem unreifen darm geb. und derift bis ca 4-5 monat nach und in der zeit ist es leider so das die kleinen vermehrt eben bauchweh haben...wie die mädels schon sagten,sab simplex, lefay, kümmelzäpfchen oder eine bauchmassage mit kümmelöl helfen recht gut...klar hat man nicht unbediengt lust nacht den bauch des babys zu massieren
bei uns hat auch sab simplex gute dienste getan und das ist auch rein pflanzlich wie lefax auch...von daher eigentlich unbedenklich...muss man halt für sich probieren was man gerne geben möchte,ansonsten kannst du nicht viel machen...awarten biy dein baby alt genug ist...wie gesagt 4-5 onate ist der ganze spuck in der regel fast von heute auf morgen weg...LG

24. Apr 2011 14:38
Alles klar. Danke schön für die vielen hilfreichen Antworten, somit hat sich für mich dieses Thema erledigt. Deshalb liebe ich das Forum. Liebe und informative Antworten!!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...