Koliken & Blähungen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.984744
18. Mai 2010 13:58
Koliken & Blähungen
Mein Kleiner Maik hat sehr unter den Koliken und Blähungen zu leiden .
Als ich noch gestillt habe war es sogar noch schlimmer .
Was kann man noch machen außer Tropfen (Lefax PumP-LIQUID) geben , Kirschkernkissen auf den bauch legen und etwas auf den Pops hauen damit der darm angeregt wird , den es will nicht immer geliengen .
Er Quält sich dann immer rum und schreit viel kommt vor lauter drücken nicht in den Schlaf und findet keine ruhe .Wer Kann mir noch tipps geben , außer zu Arzt gehen (da war ich schon 2 mal , habe ja von den die Tropfen)? :(
gast.984809
18. Mai 2010 14:02
Re: Koliken & Blähungen
Halo mein Sohn Dewin hat auch solche Probleme aber Sab Simplex hilft besser als Lefax geht zwar net ganz weck aber es geht !!Liebe grüsse jeannine6 ;)
fb84
18. Mai 2010 14:14
Re: Koliken & Blähungen
Hallo,

Vielleicht hilft ein warmes Bad vor dem Schlafen,oder du machst ihn ganz nackig und "fährst Fahrrad" mit seinen Beinchen,dass hat bei meiner Kleinen eigentlich immer ganz gut geholfen,denn dabei hat sie gepupst wie ein Weltmeister :D
Oder du versuchst es mal mit dem Fliegergriff,der soll ja auch bei Blähungen helfen.

Alles Gute für dich und deinen Kleinen!
lg :)
fb84
18. Mai 2010 14:18
Re: Koliken & Blähungen
...oder du holst dir die "Windsalbe" aus der Apotheke.Fiel mir gerade noch so ein :)
gast.933481
18. Mai 2010 16:53
Re: Koliken & Blähungen
Hallo!

ich hab dasselbe Problem, gestern hat sie nur geschrien. Hab von der KA Sab simplex bekommen, Lefax hat ihr nicht geholfen. Hab mich jetzt zur Babymassage angemeldet, soll ja auch helfen.....

Wünch Dir viel Erfolg!

LG
Karo
gast.936719
18. Mai 2010 17:04
Re: Koliken & Blähungen
Wir haben "Mutaflor" gegeben. Das baut die Darmflora auf - seitdem pupst er zwar noch - es tut ihm aber nicht mehr weh. Empfehlung hab ich von meiner Gyn - die hat 7 Kinder und gute Erfahrung damit gemacht :-) Ach, es ist auch ein Artikel zu Blähungen in der neuen Apothekenzeitung "Baby und Familie".
LG
gast.929520
18. Mai 2010 17:14
Re: Koliken & Blähungen
was auch sehr gut hilft ist der fliegergriff
gast.1249387
18. Mai 2010 18:44
Re: Koliken & Blähungen
hol dir kümmelzäpfchen in der apo. die sind gut und massage öl für babys das is gut
gast.963235
18. Mai 2010 20:09
Re: Koliken & Blähungen
Schönes warmes Bad und dann ne Massage mit ganz leichtem Druck und Windsalbe im Uhrzeigersinn um den Bachnabel rum. Das gibt Sturm auf dem Wickeltisch! :lol:
gast.842306
18. Mai 2010 21:07
Re: Koliken & Blähungen
Hallo alle zusammen,

es gibt auch Homöopathische Zäpfen gegen Blähungen und Bauchweh die sind von "Walla". Kann ich nur empfehlen, denn Sab Tropfen haben bei uns nicht geholfen. :cry:

Lg Franzi und Bianca :D
gast.901670
18. Mai 2010 21:57
Re: Koliken & Blähungen
Ja Kümmelzäpfchen "Carum Carvi" von WALA...die sind super...ansonsten gibts neben sabsimblex und Lefax auch noch Espumisan-Tropfen aber der Wirkstoff ist eh bei allen 3en gleich.

LG
gast.883718
19. Mai 2010 09:39
Re: Koliken & Blähungen
Hallo!

Also wir hatten damals homöopathische Kugeln! Einmal die Calcium Carbonicum 3x 2 vor dem Essen ca. 30 min vorher und als sie dann Flasche bekam, hatte sie beim Trinken dolle Schmerzen, da gab´s dann 3x 2 Camomilla (auch Kugeln)! Damit sind wir super durch diese Zeit gekommen! Und ist besser als den Mäusen immer Zäpfchen zu geben, die brauch unsere Maus jetzt beim Zahnen reichlich! Aber die sind auch homöp.!

LG
gast.905417
20. Mai 2010 10:22
Re: Koliken & Blähungen
hole dir mal von aptamil die nahrung: aptamil comfort die ist für blähungen und verstopfungen.denn meine kleine hatte es auch ganz schlimm und es hat nichts geholfen ausser das denn.es ist zwar teuer,aber es ist das wert ;) .vg
gast.970428
21. Mai 2010 08:50
Re: Koliken & Blähungen
hallo,
welche fläschchen benutzt du denn? meine kleine, hat immer gezogen wie verrückt und hat sich dann auch andauernd verschluckt. ich hatte am anfang die von NUK, hab dann aber auf AVENT-Flaschen umgestellt. irgendwo ist es ja schon logisch, das ein 4-wochen altes baby anders trinkt als ein 3-mon. altes baby. die sauger von nuk haben ein ziemlich großes loch und nur einen sauger von 0-6min. die von avent haben ja unterschiedliche sauger, für 0-4wo, 4-12wo, 3-6 mon, und ab 6 mon. probier die evtl mal aus. bei uns hat sonst nix geholfen, keine windsalbe, kein sab simplex, kein carum carvi. haben dann die nahrung umgestellt und zwar NOVALAC BK, extra für babys mit bauchweh, is zwar teuer, hat aber wunder bewirkt. die von Aptamil soll nicht gut sein, hat KA und Hebi abgeraten. hast du mal probiert öfters bäuern zu lassen, so 5-6 mal pro flasche, wenn sie hastig trinken, ziehen viel luft mit.

alles hat ein ende, wir haben auch gebetet, lieber gott lass sie 3 mon alt werden, irgendwann war es soweit und sie hat seit dem kein einziges mal bauchweh mehr gehabt!

viel erfolg!
gast.882316
21. Mai 2010 14:12
Re: Koliken & Blähungen
MamaVonMaik hat geschrieben :
> Mein Kleiner Maik hat sehr unter den Koliken und Blähungen zu leiden .
> Als ich noch gestillt habe war es sogar noch schlimmer .
> Was kann man noch machen außer Tropfen (Lefax PumP-LIQUID) geben ,
> Kirschkernkissen auf den bauch legen und etwas auf den Pops hauen damit der
> darm angeregt wird , den es will nicht immer geliengen .
> Er Quält sich dann immer rum und schreit viel kommt vor lauter drücken
> nicht in den Schlaf und findet keine ruhe .Wer Kann mir noch tipps geben ,
> außer zu Arzt gehen (da war ich schon 2 mal , habe ja von den die Tropfen)?
> :(
Hallo
20 Beiträge
loading 19543...