auf einmal erbrechen schon während der Mahlzeit

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1192415
22. Apr 2011 20:26
auf einmal erbrechen schon während der Mahlzeit
Guten Abend zusammen,

Magnus ist heute genau 9 Wochen alt und eigentlich läuft alles bestens.
Seit Mittwoch schläft er den ganzen Tag, wacht nur zu den Mahlzeiten auf und schläft meißtens schon wieder darüber ein. Seit heute müssen wir feststellen dass er deutlich mehr als sonst spuckt und er auch nicht Aufstoßen kann.
Schon nach ca. 20 ml. kommt ein riesen Schwall zurück! Er spuckt teilweise die ganze Nahrung aus! Auch noch nach Stunden!
Ansonsten ist er völlig gut drauf.

Wir füttern Pre und stellen seit zwei Wochen vorsichtig auf 1 um, bislang hat das bestens funktioniert.

Was könnte los sein?
Jara1988
22. Apr 2011 20:44
Re: auf einmal erbrechen schon während der Mahlzeit
hallöchen,

vielleicht verträgt er die nahrung nicht mehr...wieso stellst du denn auf 1ner um???pre reicht das erste jahr vollkommen aus...

lg jara
gast.1192415
22. Apr 2011 20:50
Hmmm,

auf einmal? Fänd ich aber komisch...er war da bislang immer ziemlich schmerzfrei! ;.)

Die Abstände wurden immer kürzer, von vier auf zwei Stunden und teilweise sogar jede Stunde! Insgesamt wirkte er irgendwie unzufriedener...darum stellen wir vorsichtig um...und es scheint eigentlich (bis auf heute) super zu funktionieren...
Jara1988
22. Apr 2011 20:53
achso okay...dann ist es ja gut...

finn hat immer bebivita bekommen und auf einmal seit 2 wochen konnte er nicht mehr groß machen...hatte totale verstopfung und konnte nur noch mit zäpfchen...

jetzt stelle ich gerade auf hipp probiotik plus um und siehe da es klappt wieder von alleine...

trinkt er denn vielleicht zu hastig??das mit den nicht bäuerchen machen hatten wir auch aber war nach ein paar tagen wieder vorbei und konnte wieder welche machen
gast.992525
23. Apr 2011 03:10
hm ich hab keine Ahnung weil ich sowas von meiner nicht kenne, aber könnte es vllt sein, dass er krank ist????
Schläft er sonst immer soviel??? Ansonsten fänd ich es komisch, dass er in dem Alter nach den Mahlzeiten sofort wieder einpennt und erst zur nächsten aufwacht und dann bei den Mahlzeiten schon soviel "kotzt"
Aber wie gesagt ich bin kein Fachmann und kenne es von meiner nicht.

Vllt steckt er ja auch in einem Schub??? Oder verträgt die Nahrung wirklich nicht mehr.....
gast.988282
23. Apr 2011 22:42
Hallo
Ich würde das von einem Arzt abklären lassen!
Maximilian jetzt 4,5 Monate hat auch erst deit einem Monat einen Reflux! Da schließt die Speiseröhrenklappe nicht richtig und das essen kommt wieder hoch! Nur Max bekommt es in die Luftröhre und hat dann Atemnot!
Meine Freundin hat ne Tochte die auch als gespuckt hat und es war ein Virus!
Das Problem ist es konnte einfach "normal" sein, oder es könnte so viel sein!
Ohne dir angst zu machen natürlich!
<Reflux, Magenpförtnerdings (Weiß nicht wie das richtig heißt)!

Wichtig ist das er zunimmt und nicht ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Moni
Lara-MichelleKlein
27. Apr 2011 16:09
Hallo,

meine hatte das mit 9 wochen auch.
>Das klingt nach dem 8 wochen schub!
da meine 10 tage zu früh kam, hat sich der 8 wochenschuib bei iht um ca. 10 tage nach hinten verschoben.

Sie hat plötzlich alles vollgespuckt, das sah aus, als wäre es literweise flüßigkeit gewesen. das kam von jetzt auf nachher. und schlafen wollte sie auch den ganzen tag!!
und sie kam in kürzeren abständen.
Das ganze ging 7 tage lang.

Kann aber bis zu 3 wochen gehen.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...