Hüfte unterentwickelt noch jemand das Problem?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1075925
20. Apr 2011 09:32
Hüfte unterentwickelt noch jemand das Problem?
Huhu

bei meiner Kleinen wurde vor 3 Wochen beim Hüftultraschall festgestellt dass die linke Hüfte e´twas hinterher ist. Es sollten zu diesem Zeitpunkt minestens 60 ° erreicht sein und es waren nur 58 °. Habe dann 3 Wochen breit gewickelt mit zwei Pampers. Heute ist Kontrolle und ich habe echt Bammel dass es nicht besser geworden ist :cry:

Wer hat Erfahrung und bei wem war es bei der Kontrolle besser? Und wie habt Ihr breit gewickelt??

LG Yasmin mit Navleen an der Hand 11 Wochen ;)
Zoe0309
20. Apr 2011 10:26
Re: Hüfte unterentwickelt noch jemand das Problem?
Hallo!
Genau das Problem hatte ich mit Zoe auch. Hatten auf der einen Hüfte sogar den Wert 55.
Wir haben auch breit gewickelt.Ich hab dafür ein Moltontuch verwendet. (wird breiter als mit Pampis) Bei uns hats nicht gereicht, wir hatten zwar fast den Wert, aber da die Oma meiner kleinen Hüftdysplasie hat, bekamen wir so eine Tübinger Hüftschiene für 6 Wochen.
Diese habe ich aber nicht wirklich ihr angezogen, da die Hüfte fast wieder ok war und ich ihr einfach nur zeit geben wollte.Habe Zoe dann einfach weiter breit gewickelt und die Schiene nur Nachts angezogen. Nach 6 Wochen hatten wir Kontrolle und meine KiÄ war begeistert von Zoes Hüfte und der Phänomenalen Wirkung der Schiene :lol:
gast.1040858
20. Apr 2011 10:41
huhu...
wir haben das problem zwar selber nicht...bei unserem kleinen war alles super, aber ne bekannte von mir hatte das mit ihrer kleinen. sie hat auch breit gewickelt mit ner zweiten pampers und bei der nachuntersuchung war alles super, so wie es sein soll!!!
mach dir deswegen nciht so viele gedanken, wird schon werden ;)
Steffie89
20. Apr 2011 10:53
Als ich damals aus dem kh entlassen wurde haben sie zu mir gesagt das ich breit wickeln soll, ich wuste aber nicht wie weil es mir keiner gezeigt hat..

als wir dann bei der kiä zur vorstellung waren hat sie mir das gezeigt wie es geht, zu hause hab ich es dann versucht und meine maus hat geweint und wollte nicht wieder aufhören erst als ich sie wieder normal gewickelt hatte und daraufhin hab ich beschlossen das nicht zu machen.

wir hatten dann U3 und das hüftsceening, wo alles super war !!!

also mach dich nicht verrückt, das wird schon wieder
gast.1154426
20. Apr 2011 11:48
Hallo,

bei meiner Tochter wurde dies auch festgestellt. Sie hatte auch nur 56° und 60°.Sie musste dann leider für 3 wochen eine Spreizhose tragen dann bei der U3 wurde wieder kontolliert und siehe da aus 56° wurde 66°und aus 60° wurde 67° da war ich echt froh das sie die nicht mehr tragen musste denn sie war davon nicht so begeistert.
Hab sie im übrigen auch breit gewickelt hat ja nichts genutzt.
Da sie diese Spreizhose getragen hat macht sie ihre beine schon von selber so.
Sie meint sie müsste die Hose noch tragen. Mein KiA meinte dann aber das sie das von selber wieder ablegt. Das ist jetzt ein monat um und sie macht es immer noch...
Alles komisch. Aber ich denke deine kleine wird auch sowas ähnliches wie meine tragen. Breit wickeln bringt nämlich nicht wirklich was außer dein Kind ist ein multitalent.

hoffe aber dein kind muss dies nicht mit machen.

LG
gast.1075925
20. Apr 2011 14:59
Huhu

sind vom arzt zurück und die Hüfte ist super ....

Danek für die guten Zusprüche

LG
gast.823779
16. Jun 2011 12:25
Wir haben auch genau das Problem. Bei unserer Antonia wurde am Dienstag die Kontrolle gemacht. Die eine Hüfte ist auch so wie sie sein sollte mit 60° und die andere hat wie bei der U2 nur 57°. Jetzt müssen wir breit wickeln mit einem Spucktuch und zusätzlich nehme ich noch eine zweite Windel drum. Ich hoffe ganz stark das es besser wird. Antonias großer Bruder Leon musste nämlcih so eine Spreizhose tragen und es war die Hölle für mich ihn 2 Monate lang dieses olle sch... Ding um zu tun. Im Juli muss ich nochmal zur Kontrolle und hoffe das es dieses Mal ohne die Schiene geht.
gast.1046024
17. Jun 2011 08:11
Ich glaube das hat fast jedes Kind, meine Maus auch. Musste sie bis zur U1 breit wickeln, dh mit einer Stoffwindel außen rum. Bei ihr war nur eine Hüftseite betroffen, aber auch nur sehr gering. Normalerweise hätte ich sie lt. Kinderarzt gar nicht 7 Wochen so wickeln brauchen, ich selbst hatte aber eine starke Fehlbildung als Baby und musste sogar bis zum 1. Geburtstag eine Spreizhose tragen, war also reine Vorsichtsmaßnahme.
Auf meiner Station hatten übrigens 8 von 10 Kindern eine nicht ganz ausgereifte Hüfte.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...