..und plötzlich kann sie das...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1110812
14. Apr 2011 11:26
..und plötzlich kann sie das...
Hallo liebe Mami´s...

zunächst einmal: dies soll kein Thread werden - mein Baby konnte dies und jenes an diesem oder jenen Tag..

ich möchte heute einfach nur meine riiiiiesengroße Mamifreude mit euch teilen und ggf. habt ihr ja auch was tolles zu posten, was eure plötzlich aus heiterem Himmel taten... :)

Unsere Sonne ist jetzt 3Mon+2Tage...und es ging vor 3 Tagen los - das hielt sie plötzlich ihre Rassel fest und wedelte wild damit rum - grinste mich treudoof an und gab die Rassel nicht mehr frei...die ganzen Tage zuvor hab ich vergeblich versucht ihr das Greifen einer Rassel beizubringen und schwupp...über Nacht...konnte sie es plötzlich... :shock: :D

Und HEUTE nach etwa 2 Wochen üben dreht sie sich vom Bauch auf den Rücken...aus heiterem Himmel...liegt dann da und lacht mich breit an...frei nach dem Motto: haha..guck mal Mami, was ich kann....
ich weiß..eigentlich drehen Babys sich erst vom Rücken auf den Bauch..aber EGAL...wir machen was uns gefällt :D :D
Vom Rücken auf den Bauch braucht sie noch Hilfe...vielleicht kommt das ja als nächstes..plötzlich...über Nacht...

stolze Mamigrüße aus Düsseldorf :D
gast.960698
14. Apr 2011 11:32
Re: ..und plötzlich kann sie das...
also meine meine ist schon bissl älter, konnte sich allerdings auch schon mit 15 oder 16 wochen vom bauch aufn rücken drehen, anders rum klappt bloß nicht. muss dazu sagen, dass sie zu diesem zeitpunkt erst 4 wochen gewesen wäre ;)
ja ja, die lieben kleinen :)

freut mich für euch!
gast.1110812
14. Apr 2011 11:37
na dafür dass deine Süße so früüüh kam, ist das doch TOP...
zieht man das immer vom ET ab? (also meine ist ja auch zwei Wochen zu früh gewesen)..egal...3Monate und 2Tage..da werd ich ja kirre, wenn ich erst noch 11 Tage abziehen muss und dann plus..mal dies..geteilt durch jenes :D :D :D

mir persönlich ist es eigentlich völlig egal ob von Rücken auf Bauch oder anders rum..meinetwegen kann sie auch das Krabbeln lassen und direkt laufen :lol: :lol: :lol:
gast.960698
14. Apr 2011 11:43
lass das krabbeln mal lieber nicht weg, das ist ganz wichtig fürs sitzen und so...

du brauchst nix abziehen vom et, du hast kein frühchen ;)

meine kam ja fast 11 wochen zu früh, da macht man das dann, eben grad wegen der entwicklung...man kann meine nicht mit einem gleichaltrigen reifgeborenen vegleichen. da meine ja außerhalb zu ende reifen musste...
gast.1110812
14. Apr 2011 11:49
gut..die Rechnerei hätte mich auf Dauer auch verwirrt... :D

du kannst ja allein schon darauf richtig stolz sein, dass sie es überhaupt geschafft hat...

meine pennt jetzt - muss erstmal verdauen, was sie da heute angestellt hat...die optimale Gelegenheit für mich, mich schnell mal fertig zum Spazieren zu machen :D man kommt ja sonst zu NIX :roll:
gast.977221
14. Apr 2011 13:27
sunshine11 hat geschrieben :
> lass das krabbeln mal lieber nicht weg, das ist ganz wichtig fürs sitzen
> und so...
>
> du brauchst nix abziehen vom et, du hast kein frühchen ;)
>
> meine kam ja fast 11 wochen zu früh, da macht man das dann, eben grad wegen
> der entwicklung...man kann meine nicht mit einem gleichaltrigen
> reifgeborenen vegleichen. da meine ja außerhalb zu ende reifen musste...
also ich musssagen dafür das die maus so viel zu früh da war, entwickelt sie sich richtig gut und kann locker mit "normallen" kidis "mithalten" finde ich
lg
gast.960698
14. Apr 2011 13:47
danke...naja irgendwie find ich schon das sie zurück hängt, wobei die von der frühförderung auch behauptet, sie ist oben auf ;)
werd langsam wahrscheinlich nur ungeduldig...
gast.1116537
19. Apr 2011 09:34
hallo,

unsere Laura ist jetzt 4 Monate alt und vor ein paar Tagen hat sie uns überrascht. Mein Mann hat die Windeln gewechselt und plötzlich lachte sie. Nicht nur lachen, sondern sie quitschte dabei (also mit Stimme). Ich weiß nicht so genau wie ich es beschreiben soll.
Mein Herz hat viele hohe Sprünge gemacht. Es hat sich einfach niedlich angehört.

Jetzt hoffe ich jedesmal, dass Sie wieder quitscht wenn Sie lacht.

Lieben Gruß
Melanie
gast.1137305
19. Apr 2011 10:32
Hallo

Jeden Tag eine neue überraschunge...
Sie ist jetzt 4monate.

Vor einem Monat begann alles.
Denn ein Tag fing sie herzlichst an zu lachen.
Nächsten Tag fing sie an auf babybanisch zu erzählen,stützt sich schon mit 3 Monaten auf wenn sie auf dem rücken lag. Vor zwei Wochen die überraschung sie drehte sich von bauch auf dem rücken...
Sie kann jetzt hat sie uns Samstag beim grillen gesagt das Wort ...Baba... ist das nicht schön
Der kleine Sonnenschein kann schon sitzen. Sie schaute uns so morgens im bett an.

Einfach nur schön...
JEtzt kommen die ersten Zähne...:):):):)
gast.1110812
19. Apr 2011 18:34
...ist doch wirklich faszinierend...

ja ich warte auch darauf, dass sie mich morgens sitzend anlächelt..lang kann das auch nicht dauern...jetzt liegt sie morgens mit dem Kopf am Fußende :shock: kein Plan wie sie das in ihrem Schlafsack veranstaltet :D

ja lachen und quietschen tut meine auch...sie lachtmanchmal schon richtig lange..ist wirklich blöd zu beschreiben...aber da geht einem wirklich das Herz auf...
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...