Rückbildungskurs

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
chrissi-maus
16. Mai 2010 19:31
Rückbildungskurs
Halli Hallo,

meint ihr ist es nötig in den Rückbildungskurs zu gehen?
Wollt da nämlich eigentlich nicht unbedingt teilnehmen, aber die Hebamme meinte das es schon ratsam für jede Frau wäre, was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
chrissi-maus
gast.883718
16. Mai 2010 20:06
Re: Rückbildungskurs
Juhu!

Also ich konnte nur 3 x teilnehmen, da sich die Kinder immer alle eingeschrien haben und ich die meiste Zeit damit beschäftigt war, meine Kleine zu trösten! Mir hat´s nix geschadet! Beckenbodentraining kannst du prima auch zu Hause machen!
Also beim 2. Kind geh ich dann gar nicht erst!

LG
gast.944854
16. Mai 2010 20:11
Re: Rückbildungskurs
Hallöle,

ich war auch bei keinem Rückbildungskurs!
Hab damals alle 2 Std. gestillt und mir war das zu stressig, weil die bei uns immer abends waren!
gast.933481
16. Mai 2010 20:19
Re: Rückbildungskurs
Hallo!

also ich nehme es mir jedesmal vor, aber bis jetzt habe ich es auch nicht geschafft weil ich da immer grad gestillt hab. Möchte aber wenigstens ein paar mal hingehen. Mal sehen ob unsere Maus mich lässt! :-)

LG
gast.932553
16. Mai 2010 21:13
Re: Rückbildungskurs
Ich würde es auf jeden Fall empfehlen. Durch das Trainieren des Beckenbodens werden die Muskeln wieder aufgebaut und gestrafft. Das verhindert im Alter ein Absenken der Blase und der Gebärmutter. Ein häufiges Problem bei Frauen. Habe sehr viele davon in meinem Bekanntenkreis. Meine Schwiegermutter (67 Jahre alt), eine Nachbarin (40 Jahre alt :-O ) und eine gute Freundin (39 Jahre alt). Wer sich unsicher ist, was die Wichtigkeit dieses Kurses angeht, sollte vielleicht Rücksprache mit seiner Gyn nehmen. Die kann das genau erklären. Hat mir meine auch. Ich wollte auch erst nicht gehen.
gast.901670
16. Mai 2010 23:57
Re: Rückbildungskurs
Ich gehe momentan in so einen Kurs und stillen kann man dort auch...machen alle Muttis bei uns.

lg
gast.963235
17. Mai 2010 14:26
Re: Rückbildungskurs
Ich war auch drei mal zum Kurs, aber meine Maus war da noch zu unruhig.
Habe mir dann ein paar schöne effektive Übungen von meiner Hebamme zeigen lassen und mache das zu Hause, wenn ich den Kampf mit den inneren Schweinehund überwunden habe. :lol:
gast.984166
17. Mai 2010 16:35
Re: Rückbildungskurs
Hmh, muss jede für sich selbst entscheiden. Ich habe am Rückbildungskurs teilgenommen. Fand es ganz ok...und wie hier schon erwähnt wurde, die Übungen für den Beckenboden kannst Du auch ganz einfach im Alltag zu Hause machen.

LG
Bubbles
gast.866877
18. Mai 2010 10:46
Re: Rückbildungskurs
Ich hab mir die DVD von Rossmann geholt und mach das alleine zu Hause. Von den Zeiten her kann ich zu keinem Kurs weil ich in der Pampa wohne und nicht weg komme alleine.

Lg Nordseeengel
gast.973365
18. Mai 2010 10:49
Re: Rückbildungskurs
Hallo,
beim ersten war ich bei keinem Kurs, hab auch zu hause nix gemacht (der schweinehund war da zu große :roll: .
Diesmal geh ich zu einem, heute das erste mal, mal gucken was das wird :) .

LG sunny
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...