Mund soor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Apr 2011 13:54
Mund soor
Hallo erst mal leute,
also mein Sohn hat seit 1woche mund soor.
der artzt hat uns schon was verschrieben es heißt (Nystaderm) es ist aber eine besserung in sicht.
Er schreit nur noch und schläft fast garnicht,tag über das selbe immer nur am schreien.
Ich und mein schatzi sind schon verzweifelt.
Habt ihr ein rat???
also mein Sohn hat seit 1woche mund soor.
der artzt hat uns schon was verschrieben es heißt (Nystaderm) es ist aber eine besserung in sicht.
Er schreit nur noch und schläft fast garnicht,tag über das selbe immer nur am schreien.
Ich und mein schatzi sind schon verzweifelt.
Habt ihr ein rat???
13. Apr 2011 13:54
13. Apr 2011 14:02
Re: Mund soor
hab mal gegoogelt...bei Antimycoticum und Borax und Thuja (Homöopathische Mittel) weiß ich nicht, ob Babys das haben dürfen, aber wenn ja, kannst es ja mal testen...(natürlich in Absprache mit deinem KIA)
es gibt noch eine Anti-Pilz-Salbe namens Nystatin, die wohl bei Babys zur Anwendung kommt...
habe gelesen, dass mundsoor sich bis zu 3 Wochen hinziehen kann...und wenn du stillst, sollst du laut Internet deine Brüste auch mit der Anti-Pilz-Salbe einschmieren...
hoffe konnte ein wenig helfen ... Alles Gute
es gibt noch eine Anti-Pilz-Salbe namens Nystatin, die wohl bei Babys zur Anwendung kommt...
habe gelesen, dass mundsoor sich bis zu 3 Wochen hinziehen kann...und wenn du stillst, sollst du laut Internet deine Brüste auch mit der Anti-Pilz-Salbe einschmieren...
hoffe konnte ein wenig helfen ... Alles Gute
13. Apr 2011 14:06
Danke erst mal für die antworten, ich stille nicht (leider)
ich habe jetzt das mittel gegoogelt und da steht Nystaderm würde für durchfall angewendet werden.......OK????
Seine zunge wurde ja nicht besser eher im gegenteil es hat sich jetzt auf die wange ausgebreitet und dem popo
ich habe jetzt das mittel gegoogelt und da steht Nystaderm würde für durchfall angewendet werden.......OK????
Seine zunge wurde ja nicht besser eher im gegenteil es hat sich jetzt auf die wange ausgebreitet und dem popo
13. Apr 2011 14:21
das hab ich auch gelesen, dass Mundsoor oft mit Windelsoor einhergeht...aber außer die genannten Mittel hab ich nix gefunden...
habe nur gelesen, dass man nachdem das Baby Milch getrunken hat ihm ein zwei Schlucke abgekochtes Wasser geben soll/kann, damit die Reste "wegschwimmen" und nichts haften bleibt, was die Genesung verlangsamen kann...
wenn du denkst, dass es schlimmer geworden ist, würde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen...
habe nur gelesen, dass man nachdem das Baby Milch getrunken hat ihm ein zwei Schlucke abgekochtes Wasser geben soll/kann, damit die Reste "wegschwimmen" und nichts haften bleibt, was die Genesung verlangsamen kann...
wenn du denkst, dass es schlimmer geworden ist, würde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen...
13. Apr 2011 16:03
Hallo
Maximilian hatte das auch 2 mal.
Wir haben die Salbe InfectoSoor bekommen und nach 3 Tagen war es weg!
Mußte 4 mal am Tag in den Mund machen!
Immer ein neuen Nuckel nehmen, wenn er ihn/sie wieder ausgespuckt hat!
So hab ich es gemacht! Und bei mir war noch das Problem mit den Stillen, mußte immer wenn er getrunken hat die Brüste einschmieren!!!
LG Moni
Maximilian hatte das auch 2 mal.
Wir haben die Salbe InfectoSoor bekommen und nach 3 Tagen war es weg!
Mußte 4 mal am Tag in den Mund machen!
Immer ein neuen Nuckel nehmen, wenn er ihn/sie wieder ausgespuckt hat!
So hab ich es gemacht! Und bei mir war noch das Problem mit den Stillen, mußte immer wenn er getrunken hat die Brüste einschmieren!!!

LG Moni
14. Apr 2011 11:28
Moni9 hat geschrieben :
> Hallo
> Maximilian hatte das auch 2 mal.
> Wir haben die Salbe InfectoSoor bekommen und nach 3 Tagen war es weg!
> Mußte 4 mal am Tag in den Mund machen!
> Immer ein neuen Nuckel nehmen, wenn er ihn/sie wieder ausgespuckt hat!
> So hab ich es gemacht! Und bei mir war noch das Problem mit den Stillen,
> mußte immer wenn er getrunken hat die Brüste einschmieren!!!
>
> LG Moni
Hallo bald Mami
Ich würde, genau wie Moni die InfectoSoor mal probieren. Gibt es als InfectoSoor Mundgel. Und für den Popo hat die Salbe nehmen. Gibts alles ohne Rezept in der Apotheke. Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen weil Tim das noch nie hatte aber bei der Tochter einer Bekannten von mir hats auch gut geholfen.
LG von Anja
> Hallo
> Maximilian hatte das auch 2 mal.
> Wir haben die Salbe InfectoSoor bekommen und nach 3 Tagen war es weg!
> Mußte 4 mal am Tag in den Mund machen!
> Immer ein neuen Nuckel nehmen, wenn er ihn/sie wieder ausgespuckt hat!
> So hab ich es gemacht! Und bei mir war noch das Problem mit den Stillen,
> mußte immer wenn er getrunken hat die Brüste einschmieren!!!

>
> LG Moni
Hallo bald Mami
Ich würde, genau wie Moni die InfectoSoor mal probieren. Gibt es als InfectoSoor Mundgel. Und für den Popo hat die Salbe nehmen. Gibts alles ohne Rezept in der Apotheke. Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen weil Tim das noch nie hatte aber bei der Tochter einer Bekannten von mir hats auch gut geholfen.
LG von Anja
15. Apr 2011 09:55
Am Popo hatten wir es gott sei dank nicht!
Wir hatten den Soor gleich 2 mal und die Salbe/das Gel hat super geholfen! Wie gesagt nach drei Tagen war es weg!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir hatten den Soor gleich 2 mal und die Salbe/das Gel hat super geholfen! Wie gesagt nach drei Tagen war es weg!!!!!!!!!!!!!!!!!

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...