Erste Impfung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Lara-MichelleKlein
11. Apr 2011 12:41
Erste Impfung
Hallo,
ich habe mal ne Frage. Wie war eure erste Impfung?
Hattten eure Süßen Fieber? Wie haben sie auf die Impfung reagiert?
Schlafen Babys nach der Impfung den ganzen Tag? Und Nachts? Soll ich meine kleine zum essen wecken? der wacht sie wie gewohnt von alleine auf?
Sind doch ein paar Fragen :roll:

Danke für eure antworten

Grüßle
gast.1110812
11. Apr 2011 12:59
Re: Erste Impfung
wie war unsere erste Impfung??? SCHRECKLICH :shock: :D
erst war alles gut..Lina schlief selig...aber dann..kurz nach dem pieks - Augen weit aufgerissen und dann mit hochrotem Kopf angefangen zu kreischen :D
hat sich aber schnell wieder beruhigen lassen bis der zweite pieks in den anderen Schenkel kam...aber wir haben´s überstanden...

sie hatte Gott sei Dank kein Fieber..sie war sehr schläfrig...ich habe sie schlafen lassen...und das würde ich dir auch empfehlen...wenn sie Hunger hat meldet sie sich..manchmal kann es auch sein, dass die Kleinen etwas appetitlos sind.. (hat zumindest mein KIA gesagt)...

alles Gute
gast.1068841
11. Apr 2011 13:05
hallo!
unsere erste impfung, tja... nach den pieksen hat sie total geschrien. sobald sie wieder im KiWa lag, hat sie geschlafen, selbst als wir dann nach hause sind, hat sie noch geschlafen, was sie sonst nie getan hat.
ich hab sie erst im KiWa schlafen lassen, bis sie wach wurde, habe ihr dann ihre milch gegeben, und sie hat weiter geschlafen.

also, ich würde sie auch schlafen lassen, die kleinen brauchen das dann.genauso,wie sie evtl. auch ganz viel nähe brauchen.

fieber hatte unsere maus nach keiner impfung gehabt-gott sei dank.
Steffie89
11. Apr 2011 13:09
hallo,

meine kleine hat die ersten impfungen nicht wirklich gut vertragen....

direkt danach hab ich erstmal knapp 20min gebrauch bis ich sie wieder beruhigt hatte.
als wir dan zu hause waren war 3std. ruhe dann fing sie an mit schrein bzw. zu kreischen und das ganze ging 4std lan bis das beruhigungs zäpfchen endlich angeschlagen hat.
sie hat dann leichtes fieber bekomm 38,1 grad...
wir haben sie dann zum schlafen gebracht aber das auch nur auf unseren arm oder oberkörber.
die erste nacht kam sie aller 3std., die nächte darauf ist sie nur bei uns auf dem arm eingeschlafen hat aber wieder wie immer geschlafen.

wir haben sie dann am fr. 8.4.11 zu ihren großeltern gegeben und da hat sie wieder geschrien ohne das man sie beruhigen konnte, grund war das meine schwiegermutter an eine impfeinstich stelle gekommen ist....

mach dir aber nicht zu viele gedanken jedes kind verträgt impfungen anders!
gast.1024332
11. Apr 2011 13:18
Also unsere erste Impfung war ok. Klar hat sie nach den Pieksern geschrien, aber das ist völlig normal.
Wir hatte kein Fieber, allerdings war sie drei Tage lang etwas quängelig.
Wecken würde ich sie auch nicht, lass sie ruhig schlafen. Nur die Flasche schon fertig haben, falls sie hunger hat!

Die zweite Impfung war unproblematischer, Klar hat sie wieder geweint, aber sonst war alles ok. Hatte leichtes Fieber, aber ich hab sie dann in ihr Bettchen gelegt und nach dem Mittagschlaf war das Fieber von allein weg. Würde nicht sofort ein Zäpfchen geben. Immer gucken wie die Kleinen drauf sind. Wenn sie lachen usw würde ich es lassen, nur wenn sie ganz viel weinen würde ich ein Zäpfchen geben. Und regelmäßig die Temperatur überprüfen!

LG
gast.1174139
11. Apr 2011 13:24
Uns steht nächste Woche auch die erste Impfung bevor.
Ich muss sagen, mir ist schon etwas mulmig wenn ich daran denke :(
Aber ich hoffe es geht alles gut :)
Drückt mir die Daumen ;)
gast.1132729
11. Apr 2011 13:51
Wir haben unsere erste Impfung gut überstanden. Direkt beim Impfen hat sie zwar schrecklich geschrieen, aber sie hat sich auch schnell wieder beruhigt.
Die nächsten zwei Tage war sie etwas unruhig und hat mehr geweint als sonst. Fieber hatten wir zum Glück keins.
Lara-MichelleKlein
11. Apr 2011 16:52
also meine kleine war bis jetzt topfit. heutre morgen um halb 11 hat sie die impfung bekommen.
sie hat noch nicht wirklich geschlafen! vor 15 minuten ist sie auf meinem arm eingeschlafen und als ich sie dann auf ihr stillkissen gelegt habe ist sie nach 2 minuten wieder aufgewacht und hat ganz doll geschrieen... jetzt schlummert sie wieder auf meinem arm...
gast.977221
12. Apr 2011 21:10
hallo, ich hab mich wegen der impfung auch so verrückt gemacht wie einige hier...am ende war eigentlich alles ganz harmlos,till hat beim ersten mal nur bischen durchfall bekommen und sonst war er wie immer soweit ich mich erinner...nachts hat er auch normall gechlafen...ist schon 4 wochen her,man vergisst das ja auch ratz fatz wieder. am freitag waren wir zum nachimpfen und da war absolut nix gewesen...er hat bei beiden malen nicht mal geweint als er die spritze bekommen hat...aber die kleinen sind ja alle verschieden von daher einfach mal abwarten und nur nicht zu viele gedanken machen.
LG
gast.1155673
13. Apr 2011 09:56
hallo,

haben seit gestern unsere erste Impfung hinter uns. Collin hat natürlich nach den Pieks geweint aber dann war alles wieder gut. Auch Anzeichen von Fieber hatte er nicht. Nur schläfriger war er...aber das ist ja net schlimm :D
gast.1098153
13. Apr 2011 12:37
Hey alle zusammen!

Wir hatten heute Morgen unsre erste Impfung, die Kleine hat geschrien wie am Spiess, hat sich aber dann relativ schnell beruhigt. Jetzt ist sie sehr schläfrig, bin sehr gespannt wie der Tag noch verläuft, ich hoffe sie bekommt kein Fieber, habe von der Kinderärztin Zäpfchen bekommen wenn Sie welches kriegen sollte... :roll:

Liebe Grüße ;)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...