Total verzweifelt!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Sonne29
12. Mai 2010 21:12
Total verzweifelt!
Hallo ihr Lieben,

ich brauche euren Rat. Mein Kleiner ist 3 Monate alt. Und seid ende April schläft er nachts nicht mehr durch. Und abend ihn ins Bett bringen ist auch nur noch ein Kampf. Er schreit jedesmal los wenn wir ihn hinlegen wollen. An dem abendlichen Ablauf haben wir nichts verändert. Um 20 Uhr ziehen wir ihm seinen Schlafanzug an und machen noch ein paar faxen in seinen Zimmer. Dann bekommt er noch die Flasche und danach gehe ich mit ihm ins Schlafzimmer und kuschel noch mit ihm erzähl ihm was wir morgen noch alles machen und wenn ich ihn hinlegen will geht das Geschrei los. Vorher hat doch alles so gut geklappt aber jetzt aufeinmal nicht mehr. Jetzt wird er dann so ab halber eins unruhig und meistens um eins bekommt er Fläschen. Dann kommt er wieder ab vier.
Habt ihr einen Tip für mich? Ist das nur nochmal eine Phase?
Danke schon mal für die Antworten.

LG sonja
gast.932553
12. Mai 2010 21:52
Re: Total verzweifelt!
Hallo,
hat er vorher durchgeschlafen nach der letzten Flasche? Es könnte gut sein, dass er seinen nächsten Wachstumsschub hat. Da kam mein Kleiner auch wieder öfter, wurde unruhig und quengelig. Vielleicht mag Dein Kleiner auch das Dunkle nicht mehr. Versuch es mal mit einem kleinen Nachtlicht. Hat bei mir Wunder gewirkt. Oder ihm ist das Bettchen zu kalt. Ich lege seit ein paar Tagen auch abends ein warmes Körnerkissen in sein Bett zum anwärmen. Wenn ich ihn dann bettfertig gemacht habe, tausche ich Baby gegen Körnerkissen. Oder hat er eine Impfung bekommen? Dann hört man sowas ja auch schonmal von den Mamis, dass die Kleinen auf einmal ganz anders sind.
gast.852022
12. Mai 2010 23:57
Re: Total verzweifelt!
Meine kleine hat solche Schreiphasen gehabt als sie Wachstumsschub hatte mit etwa der 12 Woche .
Sie hat auch ihre Mahlzeiten dann wieder umgestellt , und trank auch Nachts wieder eine Mahlzeit , das ist so geblieben sie wird nun bald 4 Monate.
Wir haben uns daran gewöhnt , ich nehme wenn ich sie füttere gleich den Schnuller mit weil sie abends und nachts meist wenn die Flasche leer ist schreit.
Gerdi
13. Mai 2010 10:59
Re: Total verzweifelt!
Hallo,

bei uns ist das auch gerade so, meine Kleine ist ebenfalls 3 Monate, Ins Bett bringen, klappte früher problemlos, jetzt dauert es ewig. Ich glaube auch, dass der Wachstumsschub "schuld" daran ist. Ich habe auch gehört, dass der Schub um die 19. Woche rum wohl besonders schlimm sein soll und eben schon jetzt beginnen kann. Meine Kleine schläft nur ein, wenn ich sie trage. Wenn sie dann an meinem Arm eingeschlafen ist, kann ich sie hinlegen. Ganz schön anstrengend!

Viel Kraft noch dafür! ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...