Windeln

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1154426
3. Apr 2011 17:12
Windeln
Huhu an alle jung mamis,

wie oft müsst ihr eigentlich die Windeln von euren Babys wechseln?
Ich muss das ziemlich oft machen! :? :o
Gibts es noch andere Frauen die das auch haben? oder stimmt was mit meinem Kind nicht? :(

LG & vielen dank schonmal für die antworten
gast.992525
3. Apr 2011 17:18
Re: Windeln
HuHU,

Keine Angst es ist alles normal ;) Also bis vor 5-6 Wochen musste ich auch ständig die Windel wechseln. Also iwie war ich Dauerwicklerin :D Meine Tochter hat bestimmt am Anfang 6-8 mal richtig in die Windel gedonnert. Hab die ersten Wochen bestimmt 12 mal am Tag die Windel gewechselt.

Jetzt ist se 13 Wochen und ich wechsel so um die 6 mal.
gast.1147351
3. Apr 2011 17:22
also wir wechseln die Windeln unseres 2 Wochen alten Noahs so ca. 6 mal am Tag. Er macht halt immer bei 90% Pipi während des Wickelns :)
Meliemaus1
3. Apr 2011 17:25
Hallo. Bei Stillkindern muss man wahrscheinlich öfters wechseln. Bei uns war es so das er jedesmal beim stillen, also alle 2 Stunden in die Hose gemacht hat (und zwar sehr laut :lol: :lol: :lol: ). Mitlerweile wechsel ich ca alle 3-4stunden und 1 mal in der Nacht. Jannis ist morgen 6 Wochen alt. :D
LG
Meliemaus1
3. Apr 2011 17:26
Grad ist mir aufgefallen das Hipp wohl die Uhr noch nicht umgestellt hat :lol: :lol:
gast.1154426
3. Apr 2011 17:28
ich danke euch für die antworten.

freu mich aber überweitere antworten :P
gast.977221
3. Apr 2011 19:34
also ich wechsel auch so ca 6-8 mal am tag je nach dem. am anfang wusste ich nie was er hat,grade nach dem stillen dachte ich immer er möchte ne neue pampi...dabei hat er noch hunger gehabt weil ich so wenig milch hatte...meine hebi meinte dann mal das sie so ein reinliches kind noch nie erlebt hat und das es sicher nicht das ist...haben dann mal drauf geachtet und sein dem bekommt er pre milch und mag auch keine 17 pampis mehr am tag :lol:
gast.1012280
3. Apr 2011 20:31
wir brauchen auch recht viele, aber ich bin auch pingelig und wickel lieber einmal zu oft :lol:
Zumindest haben wir so keinen wunden Po :D
gast.988282
3. Apr 2011 23:22
Max ist 16 Wochen alt und ich wechsel dauern die Windel!
1. lieber einmal zu oft als zu wenig!
2. Maximilian haßt nasse Windeln wie die Pest! Da hört er sogar mit der Flasche auf und weint bitterlich! :roll:
Und wenn er sogar nach 5 min neu gewickelt werden muß, egal!!!!!!!!!!
3. Hat er auch ne gute verdauung und das müffelt!!!!! :lol:

LG Moni
gast.1057070
4. Apr 2011 21:59
also meine kleine ist zwar jetzt schon 8 monate alt , aber ich wechsel immer noch bis zu 12 mal am tag.sie bekommt zwar beikost mittags, nachmittags, abends aber ich stille noch morgends und nachts.am anfang hat uns eine pamperspackung nicht mal 3 tage gereicht :lol: :lol:

lg bibi & lisa

ps: meine macht immer noch ca.3-5 mal groß ;) also mamis viel spass beim wickeln solange sie noch stillhalten den meiner kann ich die windel nur noch auf meinem schoss anziehen.
gast.988282
4. Apr 2011 22:01
:shock: :shock: :shock:
Oh Gott und ich dachte mit dem Strampeln kann es nicht schlimmer werden!!!
gast.977221
4. Apr 2011 22:03
ah da mach ich mir keine gedanken drum ;) pampi ausziehen ist bei uns so ne geschichte mit der man till beruhigen kann sogar wenne r bitterlich weint :) das liebt er total und wenn ich ihm dann noch aufn nackischen popo so drauf klapse lacht er sogar nach paar sekunden :)
gast.1025091
4. Apr 2011 22:10
Ja beim ausziehen sind sie alle friedlich....warte ab wenn er sich drehen und wegkrabbeln oder hinsetzten kann....hab mir jetzt für solche situationen extra diese windelhöschen gekauft.und die kann man wie ein schlüper anziehen:-D

also "genießt" die ruhige Wickelzeit:-D ;)

lg
gast.517077
6. Apr 2011 20:12
Hallo,

das Wickeln ist ja noch nicht das Problem. Florian hat sich gestern dauernd angesch..... :lol: :lol: :lol:
Musste ihn dreimal komplett neu anziehen und zweimal "nur" den Body wechseln.

Ist das eigentlich typisch Junge? Bei unserer Tochter hatte ich das nur ein-zweimal.

Gut, daß genug Kleidung für den kleinen Sch....er da ist. ;)
gast.977221
6. Apr 2011 21:09
hmmm also seid ich das hier so geschrieben hab mit 6-9 pampis am tag ist es um damit hihi...ich wechsel die pampi und er kackt los...dann wechsel ich wieder und ne minute später kackt er wieder...will der mich verarschen???dieses spiel habe ich heute 4 mal gemacht!
18 Beiträge
loading 19543...