Notfall-Globuli

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.933481
12. Mai 2010 16:17
Notfall-Globuli
Hallo liebe Mamis!

in gut zwei Wochen wollen wir unsere Maus taufen. Ich mach mir jetzt schon Sorgen, ob die Kleine den Stress aushalten wird.... :roll:

Eine Heilpraktikerin hat mir heute empfohlen ich soll die Bach-Globuli nehmen (keine Tropfen, weil ich stille).

Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

Freu mich auf eure Antworten! :)

Eure Karo
gast.1249387
12. Mai 2010 19:08
Re: Notfall-Globuli
ne keine ahnung, aber das wird schon alles gut wrden.
gast.936719
12. Mai 2010 20:59
Re: Notfall-Globuli
Hallo
das hört sich so an, als würdest DU Stress bekommen bei der Taufe ;) . Ich habe bei meinem Blasensprung (ich war so aufgeregt vor Freude, meine Beine haben gezittert :-)) "Avena sativa" von Weleda genommen (Globuli). Die habe ich bei unserer Hochzeit auch meiner Mutter gegeben - die war schrecklich aufgeregt.
Hier die Internetseite zum informieren. http://www.weleda.de/Arzneimittel/Anwen ... lchen.html

Liebe Grüße
gast.958113
14. Mai 2010 23:05
Re: Notfall-Globuli
Hallo leseratte,

ich denke, du solltest gegen die Aufregung etwas "Richtiges" nehmen oder versuche es mit Baldrian-Tropfen. Globulis dienen meiner Meinung nach nur als eine Art Placebo. Da kannst du auch gleich ein Stückchen Zucker nehmen. Hat die gleiche Wirkung. Oder Versuch es mit Yoga oder anderen Entspannungsübungen. Da wirfst du dein Geld nicht zum Fenster raus.....
Das wird schon. Stärke dein Selbstvertrauen auch ein bisschen, dann wird das Alles werden.... :D
Wünsche dir eine schöne Taufe.
LG
gast.933481
15. Mai 2010 11:38
Re: Notfall-Globuli
Vielen Dank euch für die Antworten!

ich hab auch schon gehört das es ein Placebo-Effekt sein soll. Und ihr habt recht, ich muss "runter kommen". Wenn ich locker bleibe wird die Kleine auch ruhiger sein. Das blöde ist halt dass die Taufe 90 km weiter weg sein wird und nochmal 90 km v.d. Kirche ist das Gasthaus. Wird schon gut gehen! ;)

GLG
Eure Karo
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...