Hilfe !!! Wickelaufsatz für die Badewanne!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.953619
2. Apr 2011 20:21
Hilfe !!! Wickelaufsatz für die Badewanne!!!
hallo ihr lieben,

ich hab zwar noch zeit bis oktober aber ich muß mich mal schlau machen!!!

aus platzgründen haben wir uns diesmal entschieden keine wickelkommode mehr aufzubauen, sonder diesmal einen aufsatz für die wanne zu nehmen.
jetzt will ich aber nicht so ein riesenteil haben!
und am liebsten ohne babywanne dran, die hab ich nämlich noch!

so habt ihr erfahrung mit den dingern? habe bisher nur welche von geuther gefunden. lassen die sich einfach abmachen evtl. sogar verschieben? haben am wannenende nämlich viel platz und ich würd das ding gern dann ausm weg haben!

vielen dank schon mal für eure antworten.
gast.977221
2. Apr 2011 21:30
Re: Hilfe !!! Wickelaufsatz für die Badewanne!!!
ähm also ich kenn mich damit auch nicht aus :) aber wieso wickelst du nicht auf der waschmaschine? ich hab zwar eine wickelkomode in tills zimmer,wickel ihn aber eigentlich immer auf´m sofa mit nem handtucht drunter weil ich echt zu faul bin immer hoch in sein zimmer zu laufen wegen ner pampi...
gast.555071
2. Apr 2011 21:40
also ich werde mir jetzt so ein teil kaufen, auch aus platzgründen und auch, wenn mein kleiner schon 7 monate alt ist.
leider gibt es die wirklich guten dinger nur von geuther, die gibt es dafür aber in der ausführung mit und ohne wanne.
die ohne wanne bekommt man schon für ca 45,- euro neu bei ebay vom händler und der spätere wiederverkaufswert ist auch nicht schlecht.
die dinger sollen in höhe und breite verstellbar sein und sehr sicher dazu.
ebenfalls spricht für diese marke, das man sie platzsparend zusammenklappen können soll.

ich kann wie zu lesen ist, nur vom hören-sagen schreiben, denn noch haben wir so ein teil ja nicht.
aber sobald ich sowas habe, kann ich ja mal einen erfahrungsbericht einstellen.

ganz liebe grüße

eure noroelle
gast.977221
2. Apr 2011 21:42
oh muss mich nochmal...solche sachen findet man doch sicher auch auf diesen basaren die es ja jetzt in kindergärten und so gibt oder?? ist mir grade so eingefallen weil ich sowas auch gesehen hab letzte woche...
naja war nur so ne idee :) ist ja ganz schön teuer so ein aufsatz....
gast.1161851
2. Apr 2011 21:45
hey,

also ich hab heute dei der real werbung gesehn, ab montag gibts bei real n wandwickelregal .. in buche und weiß für 79,95 statt 134,90 euro .. schaut eig echt schön aus und is auch total platzsparend, da's ja an der wand hängt und mans zusammenklappen kann.. kannst dir ja mal im internet anschaun :))
achja, und die wickelauflage ist auch schon dabei ..

GLG und schönen abend noch :)
gast.953619
3. Apr 2011 11:12
hallo und danke euch...

also das wandwickelregal beim real haben wir auch gesehen, leider haben wir null platz wo wir das ding aufhängen können. beide bäder sind ungeeignet weil die wände nicht stark genug sind und die wohnung auch nur gemietet ist, da will ich nicht bohren.
in jonis zimmer will ich nicht, weil er sowieso ein schlechter schläfter ist und wenn ich da nachts zum wickeln reingehe, na ja dann ist er wach.
im schlafzimmer würde ich meinen mann wecken, will ich ja auch nicht.
leider fällt die flach.

zum sofa, ja könnte man machen, meinen sohn wickel ich seit dem er 5 monate alt ist auch schon aufm sofa bzw jetzt aufm boden, da er mit 5 moanten nen schädelbruch nach einem fall erlitten hat und ich ihn dann nicht mehr auf die wickelkommode legen wollte.
allerdings ist das meinem rücken nicht bekommen.

waschmaschine haben wir gestern abend auch als idee, wir müssen dann nur den trockner runterwuchten, der steht neben der waschmaschine dann zwar etwas ungünstig aber machbar...

wir gucken mal wenn der monat näher rückt obs die maschine oder die wanne wird....
gast.1070315
3. Apr 2011 18:28
Hallo
wir haben eine von geuther aber mit wanne....die wanne hätten wir uns schenken können...aber die wickelauflage hat eine gute höhe!und steht gut fest auf der wanne....
gast.1070315
3. Apr 2011 18:33
achja...verschieben kann man die schon..ich nehme sie auch öfter runter.Ist nicht schwer.
gast.555071
15. Apr 2011 23:27
so, ich wollte ja mal berichten
ich habe mir über ebay den wickelaufsatz "aquadilo" von geuther gekauft.
eine wanne ist gleich mit dabei, die bei nichtgebrauch unter der auflage verschwindet.
das teil ist höhen - und breitenverstellbar,wobei bei uns die höhe und auch die breite so schon hinkommen.
die wickelfläche ist schön breit und mein kleiner hat trotz das er schon 7,5 monate alt ist, auch in der länge noch gut platz.
wir sind damit sehr zufrieden und ärgern uns ein wenig, das wir das nicht schon früher gekauft haben.
ich persönlich kann das nur empfehlen.
ach ja, in die wanne geht mein kleiner zwar nicht, da er immer mit seinem großen bruder in der großen wanne badet, aber die wanne eignet sich auch prima, um waschwasser morgens und abends einzulassen oder aber auch, um mal eben schnell sachen einzuweichen, die die lieben kleinen vollgespuckt haben, ohne, das man erst nach nem eimer suchen muß und dann alles im bad rum steht.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1135475
15. Apr 2011 23:51
meine mama! hat uns für ein ganz normales babybett von ikea wo klara drinne schläft einfach einen aufsatz gebaut!!!! wir haben nur eine 2raum whg, ehrlich gesagt also auch keinen platz gehabt das teil ist einfach spitze, eine konstruktion aus kleinen holzbrettern, eine sache von einer stunde sagte sie, ich habe es im mom. immer drauf klara kann ja nichts passieren wenn sie schläft..... macht auch keine krattzer am bett und verruscht nicht!!!!

kann ich empfehlen falls ihr begabte männer habt oder auch muttis :D :D :D :D

bei interesse könnte ich sicher auch ein foto mal zeigen

liebe grüße
Lara-MichelleKlein
16. Apr 2011 13:50
Ich hab auch so ein Teil.Das ist aber von meiner Mama (da hat sie mich schon drauf gewickelt)
Ich finde das auch voll praktisch. man kann es schnell abmachen und verschieben...
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...