schlafenszeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Apr 2011 17:30
schlafenszeit
Juhu,
mir ist da nochwas eingefallen.
Wann legt ihr eure kleinen schlafen und wann wachen sie wieder auf?
Wie lange braucht ihr das sie einschlafen?
Habt ihr tricks das sie schneller beruhigt einschlafen?
Freue mich über ganz viele antworten
LG
mir ist da nochwas eingefallen.
Wann legt ihr eure kleinen schlafen und wann wachen sie wieder auf?
Wie lange braucht ihr das sie einschlafen?
Habt ihr tricks das sie schneller beruhigt einschlafen?
Freue mich über ganz viele antworten
LG
2. Apr 2011 17:39
Re: schlafenszeit
hey,
elenor ist jetzt 8 1/5 wochen alt.
ich leg sie abend´s nach ihrer letzten flasche hin, dass ist meistens zwischen 19:30 und 21:00uhr, dann mach ich ihr ihr mobile an und sie brauch zw. 30 und 60min um einzuschlafen je nachdem wie vielsie tagsübr geschlafen hat...
dann kommt sie meist zw. 2-3:30 und 5-7uhr wieder!
lg steffi
elenor ist jetzt 8 1/5 wochen alt.
ich leg sie abend´s nach ihrer letzten flasche hin, dass ist meistens zwischen 19:30 und 21:00uhr, dann mach ich ihr ihr mobile an und sie brauch zw. 30 und 60min um einzuschlafen je nachdem wie vielsie tagsübr geschlafen hat...
dann kommt sie meist zw. 2-3:30 und 5-7uhr wieder!

lg steffi
2. Apr 2011 18:38
Also Mia ist jetzt 12 wochen alt
schlafen geht sie meist (ausnahmen wen man weg ist etc)
zwischen 19 - 20 uhr . Lege sie in ihr bettchen wünsche ihr eine gute nacht und gehe aus dem zimmer. Meist muss ich noch 2 mal kurz rein ihr den shcnulli nochmal geben spätestens 30 minuten nach dem hinlegen ist dan ruhe im zimmer =)
aufwachen tut sie zwischen 7 und 8 =)
schlafen geht sie meist (ausnahmen wen man weg ist etc)
zwischen 19 - 20 uhr . Lege sie in ihr bettchen wünsche ihr eine gute nacht und gehe aus dem zimmer. Meist muss ich noch 2 mal kurz rein ihr den shcnulli nochmal geben spätestens 30 minuten nach dem hinlegen ist dan ruhe im zimmer =)
aufwachen tut sie zwischen 7 und 8 =)
2. Apr 2011 19:00
Finn geht zwischen 6 und 7 schlafen, das Einschlafen dauert dann ca 2-10 Minuten und er holt sich dann nachts noch eine Flasche zwischen 0.00 und 1.00Uhr und schläft dann erstmal bis sechs 

2. Apr 2011 19:51
Hallo,
Florian ist drei Monate alt und schläft zwischen sieben und acht Uhr abends ein. Wacht dann um 2-3 Uhr auf und schläft nach dem Stillen gleich wieder ein. Meistens bis 6-7Uhr.
Einschlafen geht oft ganz fix. Wichtig ist, daß man vorm Schlafen nicht mehr zuviel mit den Kleinen redet und jeden Abend den gleichen Ablauf einhält.
Liebe Grüße
Florian ist drei Monate alt und schläft zwischen sieben und acht Uhr abends ein. Wacht dann um 2-3 Uhr auf und schläft nach dem Stillen gleich wieder ein. Meistens bis 6-7Uhr.
Einschlafen geht oft ganz fix. Wichtig ist, daß man vorm Schlafen nicht mehr zuviel mit den Kleinen redet und jeden Abend den gleichen Ablauf einhält.
Liebe Grüße
2. Apr 2011 20:22
Meine Tochter ist morgen 13 Wochen alt (hammer wie die Zeit vergeht), sie geht jetzt neuerdings nach der Zeitumstellung zwischen 20Uhr und 20:30 Uhr ins Bett. Einschlafen dauert zwischen 5-15 Minuten.... wach wird se dann erst morgens zwischen 7 Und 8 Uhr wieder.
2. Apr 2011 21:35
till wird so ca 18:30 ins bett gelegt bzw wir fangen so um 18 uhr mit unseren "ritualen" an bis er dann schläft ist kurz vor 19 uhr...er wird dann so ca3-4 uhr wach und bekommt eine milch und dann wird er um 6 uhr wach und will nur ne neue pampi und danach mit zu uns ins bett bei einem von uns auf die brust dann schläft er weiter bis so ca 9uhr 

3. Apr 2011 09:04
guten morgen, ich legen mein kleinen um 19-19.30uhr ins bett, mache das Mobile an und er schläft nach 10-15min ein...(9 Wochen ist mein kleiner)...
und heute nacht war es das ERSTE mal das er bis 3.00uhr geschlafen hat..sonst kommt er nochmal zu 23.30-0.00uhr...ich hab mich sooo gefreut..
und um 7uhr ist denn die nacht vorbei
mal gucken wie es heute nacht wird
und heute nacht war es das ERSTE mal das er bis 3.00uhr geschlafen hat..sonst kommt er nochmal zu 23.30-0.00uhr...ich hab mich sooo gefreut..
und um 7uhr ist denn die nacht vorbei

mal gucken wie es heute nacht wird
3. Apr 2011 09:19
hallo!
also, als meine zicke noch so ganz klein war, kam sie in den ersten 3-4 wochen so 2-3 mal in der nacht.
eigentlich haben wir von anfang an versucht, sie zwischen 18 und 20 uhr ins bett zu bringen.
inzwischen (nach 8 monaten) ist es so, das sie, je nachdem wie sie am tage geschlafen hat, und ob wir noch was vor haben, usw., das sie nach wie vor zwischen 18 und 20 uhr ins bett geht.(wobei sich das auch mal nach hinten veschieben kann, wenn wir spontan noch unterwegs sind).
meist möchte sie zwischen 22.30 uhr-0 uhr nochmal ne flaschhe haben.
dann schläft sie so bis 6-6.30 uhr, und das wars dann erstmal mit der nacht.
je nachdem wie ich sie ziehe, und sie den eindruck macht, müde zu sein, lasse ich sie entweder bis zum mittag (gibts bei uns inzwischen so zwischen 10.45-11.15uhr) wach, oder ich lege sie dann nochmal hin. (so wie jetzt gerade)
also, als meine zicke noch so ganz klein war, kam sie in den ersten 3-4 wochen so 2-3 mal in der nacht.
eigentlich haben wir von anfang an versucht, sie zwischen 18 und 20 uhr ins bett zu bringen.
inzwischen (nach 8 monaten) ist es so, das sie, je nachdem wie sie am tage geschlafen hat, und ob wir noch was vor haben, usw., das sie nach wie vor zwischen 18 und 20 uhr ins bett geht.(wobei sich das auch mal nach hinten veschieben kann, wenn wir spontan noch unterwegs sind).
meist möchte sie zwischen 22.30 uhr-0 uhr nochmal ne flaschhe haben.
dann schläft sie so bis 6-6.30 uhr, und das wars dann erstmal mit der nacht.
je nachdem wie ich sie ziehe, und sie den eindruck macht, müde zu sein, lasse ich sie entweder bis zum mittag (gibts bei uns inzwischen so zwischen 10.45-11.15uhr) wach, oder ich lege sie dann nochmal hin. (so wie jetzt gerade)
3. Apr 2011 18:06
Hey. bin teilweise echt neidisch bei euren Beiträgen. Mein Sohn ist zwar erst 6 Wochen alt aber er schläft noch nicht mal in der Wiege alleine. Haben schon alles ausprobiert mit T-shirt von uns, Stillkissen (tagsüber) etc aber soabld man ihn schlafend reinlegt ist er sofort wach. Und wenn wir ihn wach reinlegen dauert es ca 2 Min bis er anfängt zu brüllen. Er schläft wirklich nur auf unserem Arm. Und wenn ich dann mit ihm zusammen ins Bett geh brüllt er erstmal eine halbe bis 3! Stunden, dann schläft er aber 2-4 Stunden am Stück, worüber ich mich schon freu wenn er es 3 Stunden aushält. Im Bett kann ich ihn dann auch neben mich legen, aber wenn ich ihn in die Wiege lege
Hoffentlich gewöhnt er sich das bald ab, wir haben nur ein 1,40m Bett!!!! 

3. Apr 2011 18:51
hallo @mellimaus....ich habe mein kleinen die ersten tage auch bei mir im bett schlfen lassen und als es ich ihn in sein bett schlafen lassen wollte, gab es richtig theater..ich hab genau 2 tage und nächte gebraucht bis er alleine geschlafen hat.er hat auch 2-3std gemeckert und gebrüllt..bin denn immer wider zu ihm, nuckel rein und wieder raus..das immer im 5-10min takt..aber auf garkein fall aus dem bett nehmen. denn dann hat dein baby gewonnen.Klingt hart aber nur so schaffst du es..auch Nachts musst du stark bleiben, ich hab auch überlegt nachzugeben..aber ich wusste das es eh nichts bringen würde..viel erfolg..kannst mir ja mal ne mail schicken ob du es geschafft hast..viel erfolg

3. Apr 2011 19:21
@meliemaus
wir haben auch erst mit ca8 wochen angefangen mit unseren "ritualen". vorher ist er mit uns aufgeblieben bis nachts und wir sind dann mit ihm ins bett bzw er hat hier im wohnzimmer geschlafen ne stunde und ab da haben wir ihn dann auch alleine gelassen nach der abendflasche...war auch nicht so einfach wie es sich vielleicht anhört...dein baby ist doch noch so klein
es wird es schon noch lernen was schlafen bedeutet und das es keine angst haben muss und das ihr ja nicht für immer weg seid
in dem alter wisen babys noch nicht mal das sie ein eigenes wesen sind...die denken du bist ein teil von ihm selbst
hab ich letztens gelesen.von daher warte noch bischen ab, ist nicht jedes baby eben ein "von anfang an durchschläfer"
LG
wir haben auch erst mit ca8 wochen angefangen mit unseren "ritualen". vorher ist er mit uns aufgeblieben bis nachts und wir sind dann mit ihm ins bett bzw er hat hier im wohnzimmer geschlafen ne stunde und ab da haben wir ihn dann auch alleine gelassen nach der abendflasche...war auch nicht so einfach wie es sich vielleicht anhört...dein baby ist doch noch so klein

LG
3. Apr 2011 19:40
Vielen Dank für die lieben Antworten. Ich kann ihn auch einfach nicht schreien lassen, fühl mich dann total schuldig und schlecht. Manchmal lässt er sich auch garnicht beruhigen, da denk ich schon immer an die armen Nachbarn
Also ich geb ihm noch ein bisschen Zeit und dann muss er halt mal schreien. Jetzt schläft er schon seit ner stunde in der Schale vom Kinderwagen, mein Freund war vorher mit ihm spazieren. Normal wacht er immer sofort auf wenns aufhört zu schaukeln. Jetzt war er wohl fertig weil er den ganzen Tag nur geschrien hat
Ich probiers halt immer mal wieder aus mit der Wiege. Wünsch euch noch nen schönen Abend. LG

Ich probiers halt immer mal wieder aus mit der Wiege. Wünsch euch noch nen schönen Abend. LG
3. Apr 2011 20:05
charsu hat geschrieben :
> hallo @mellimaus....ich habe mein kleinen die ersten tage auch bei mir im
> bett schlfen lassen und als es ich ihn in sein bett schlafen lassen wollte,
> gab es richtig theater..ich hab genau 2 tage und nächte gebraucht bis er
> alleine geschlafen hat.er hat auch 2-3std gemeckert und gebrüllt..bin denn
> immer wider zu ihm, nuckel rein und wieder raus..das immer im 5-10min
> takt..aber auf garkein fall aus dem bett nehmen. denn dann hat dein baby
> gewonnen.Klingt hart aber nur so schaffst du es..auch Nachts musst du stark
> bleiben, ich hab auch überlegt nachzugeben..aber ich wusste das es eh
> nichts bringen würde..viel erfolg..kannst mir ja mal ne mail schicken ob du
> es geschafft hast..viel erfolg

hört sich auch nicht so nett an...ich hätte das so niemals geschafft...denke das man da schon sehr hart zu sich selbst sein muss um das baby nicht aus dem bettchen zu nehmen...wenn das die einzigste methode gewesen wäre die es überhaupt geben würde...dann würde mein kleiner immer noch bei uns im bett schlafen hihi ich bin eher der softi unter den mamis und denke bei solchen sachen das wenn die kleinen soweit sind,sie es uns merken lassen und dann klappt es auch mehr oder minder ohne großes geschrei über stunden
bis jetzt bin ich damit richtig gut gefahren muss ich gestehen...
LG
> hallo @mellimaus....ich habe mein kleinen die ersten tage auch bei mir im
> bett schlfen lassen und als es ich ihn in sein bett schlafen lassen wollte,
> gab es richtig theater..ich hab genau 2 tage und nächte gebraucht bis er
> alleine geschlafen hat.er hat auch 2-3std gemeckert und gebrüllt..bin denn
> immer wider zu ihm, nuckel rein und wieder raus..das immer im 5-10min
> takt..aber auf garkein fall aus dem bett nehmen. denn dann hat dein baby
> gewonnen.Klingt hart aber nur so schaffst du es..auch Nachts musst du stark
> bleiben, ich hab auch überlegt nachzugeben..aber ich wusste das es eh
> nichts bringen würde..viel erfolg..kannst mir ja mal ne mail schicken ob du
> es geschafft hast..viel erfolg

hört sich auch nicht so nett an...ich hätte das so niemals geschafft...denke das man da schon sehr hart zu sich selbst sein muss um das baby nicht aus dem bettchen zu nehmen...wenn das die einzigste methode gewesen wäre die es überhaupt geben würde...dann würde mein kleiner immer noch bei uns im bett schlafen hihi ich bin eher der softi unter den mamis und denke bei solchen sachen das wenn die kleinen soweit sind,sie es uns merken lassen und dann klappt es auch mehr oder minder ohne großes geschrei über stunden

LG
3. Apr 2011 20:21
also ist ja nicht so das ich mein kleinen stunden lang schreihen lassen habe..aber hab ihn schon 5-10min lang heulen lassen...denn bin ich rein ins Zimmer, hab ihn beruhigt und wieder raus..bin damit ganz gut gefahren was sicherlich sehr hart war. Ich hab auch draußen gesessen und mit geweint..aber nach 2 tagen war alles vorbei. un schläft er nach 5 min in seinem Bettchen ein..ohne einmal zu meckern oder so..Mein neffe schläft heute noch bei mama im Bett( 3jahre) weil er nicht alleine schlafen will und nur terror macht. vllt. hatte ich daher solche angst und war so konsequent..aber steht ja auch fast überall geschrieben das man den Babys das schlafen bei bringen muss und wie sollen sie von alleine im Bettchen schlafen, wenn man es ihnen nicht beibringt das sie da liegen bleiben sollen?
wie hast du das denn dein baby beigebracht @gelberdino???
wie hast du das denn dein baby beigebracht @gelberdino???
51 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...