Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.973365
1. Jun 2010 13:15
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Hallöchen,

Schön das du zu uns gefunden hast @jasse :D
Da ist dein kleiner ja schon fast 10 Monate alt, wenn ich noch rechnen kann.
Cool, kannste uns dann mal berichten wie er schon die wohnung unsicher macht. :lol:


@ motte: ja genau am 19.03 um 13:12 Uhr. Hehe, das ja mal ein Zufall! :D
Na was willste machen bei dem Sauwetter. Wenn ich nicht gerade mit Neele beschäftigt bin steht der Haushalt an einmal am Tag bin ich eigentlich immer hier oder im Hippe-Eltern-Chat. Wenns mal gerade nicht am Schütten ist dann gehen wir spazieren, wenigstens einmal am Tag frische Luft. Und Nachmittags kommt ja der große aus der Schule der will dann auch noch beschäftigt werden.
Ich hab auch schon die 3 vor der null, werd im dezember 31 ;) .
gast.973365
1. Jun 2010 13:49
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Eh ichs vergesse:

wenn ihr mögt, könnt ihr euch ja auch bei Hippe Mamis Papis und Babys anmelden.
Das hat ne Mutti hier aus dem Forum selbst eingerichtet mit Chat und Forum und ist auch kostenlos.
Da könnter euch auch ma Bilder von meiner Maus anschauen, und selbst welche hochladen, wenn ihr mögt.
Würde mich freuen :D !
hier mal den Link:
http://hippeeltern.yooco.de/home.html

LG sunny ;)
gast.952135
1. Jun 2010 14:52
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Na da waren es schon vier.Willkommen im club,Jasse, bei dir ist ja schon Action in der Bude.Ich glaube da leben wir noch richtig ruhig.Bin gerade mit unserem Mittagsschläfchen fertig haben gespeist und jetzt gehts raus, hat aufgehört zu regnen.

;) sunny,na das fetzt doch,wir waren aber ein bischen schneller,wie gesagt früh halb sechs.Wie groß ist deine jetzt und wieviel wiegt sie?Habe heute versucht eine neele bei Fotowettbewerb gesucht ohne Erfolg,obwohl vieleicht habe ich sie übersehen. 8-) Unser Mädel heist Jasmina aber wird nur motte gerufen(GZSZ).So wir machen jetzt los eh es wieder anfängt mit dem scheiß :( Regen
gast.973365
1. Jun 2010 16:24
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Nee beim Fotowettbewerb sind wir nicht vertreten.
Waren auch ma draußen vorhin, ne geschlagene Stunde, dann fings schon wieder an zu regnen. Das kann echt mal langsam aufhören mit dem sau Wetter.
Wird man ja langsam depressiv :roll: !
gast.952135
1. Jun 2010 20:13
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Wir sind auch nass geeorden :( und das am Kindertag!!!!! Schläft deine schon durch?dann noch ein Tipp ich stell die Nuckelflaschen in den Geschirrspüler, da werden die einwandfrei sauber must nur aufpassen das du Ketchup usw. abspülst sonst werden sie so rötlich. :roll:
gast.973365
1. Jun 2010 21:26
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Ich hab leider kein Geschirrspüler! Naja mit der Hand gehts auch.
Ja, sie schläft schon durch. Bekommt abends so zwischen 10 und 11 noch ne Flasche und dann schläft sie bis morgens so gegen 6. +/- halbe Stunde.
Heute war sie um 4:30 schon wach. Hab ihr nochmal den Nuckel gegeben, da hat sie noch weiter geschlafen.
Mal sehen wie lange das so bleibt. Etienne hat damals auch ziemlich früh durchgeschlafen, aber da waren zwischendrin immer mal so Phasen wo er dann Nachts noch mal kam.
Beim nächsten Wachstumsschub kanns schon wieder vorbei sein.
Wie siehts bei dir aus mit dem durchschlafen?
gast.824555
2. Jun 2010 11:39
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
@sunny79ef

Ja mein kleiner ist jetzt fast 10 Monate. Er ist schon am robben und übt auch schon feißig das Krappeln. Was er sehr gut kann ist sich durch die wohnung drehen da komm ich ja uch da hin wo ich will.

Er ist auch ein sehr plegeleichts Kind. Er Schläft seit er zwei Monate ist durch und jetzt sind wir bei 12 Stunden in der Nacht aber dafür am Tag so gut wie garnicht.

Lg Jasse
gast.952135
2. Jun 2010 18:02
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Hallo sunny,hast du ein Glück wir gehen Nachst noch wandern 1-2malje nach laune.Allerdings essen wir gegen acht das letztemal,und dann gegen zwei.

hallo sasse,da haste ja voll zutun,mein Sohn ist immer rückwärst gekrabbeltund hat dann geschrien wenn ne Wand im Weg war, aber jeder hat so seine Eigenheiten.
motte sitzt jrtzt auch mit am computer deswegen alles in kleiner schrift.ein fingersuchsystem :D

einen schöne abend noch bei uns ruft jetzt die badewanne
gast.973365
3. Jun 2010 07:09
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Hallo zusammen,

Für die Flasche gegen 10 bzw 11 mussten wir sie in letzter Zeit immer wach machen. Weil ich dachte, halt mal schön deinen 4-Stunden-Rythmus mit mindestens 5 Flaschen am Tag ein sonst bekommt sie nicht genug. Und ich dachte immer bei der 1er Milch muss man starr diesen Rythmus einhalten.
Seit dieser Woche bin ich aber auch davon abgekommen (auch auf anraten anderer Mütter). Vorgestern hat sie die letzte Flasche um 6 getrunken aber trotzdem durchgeschlafen bis wie gesagt 4:30. Gestern die erst um sieben, hat dann aber wieder mal nicht schlafen wollen und um 9 hab ich ihr dann noch ne Flasche gemacht, danach war dann Ruhe bis heut um 5.
Ist jetzt natürlich alles ein bischen durcheinander geraten, hoffe das pendelt sich wieder ein. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
gast.866651
19. Jun 2010 07:45
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Ich bin aus Nordhausen und seit dem 09.04 Mammi
Noch wer aus der gegend hier?
gast.924133
19. Jun 2010 20:39
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Hallo, bin aus der Nähe von Sondershausen.
gast.824555
20. Jun 2010 20:18
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Hallo Mädels, wie gehts euch denn? :D

Bei uns hat sich auch wieder was getan Rene setzt sich jetzt alleine hin.Seine Trinkflasche hält er auch schon alleine. Das krabbeln kann er noch nich(bin auch nicht böse drum, muss ich nicht so sehr hinterher :lol: ).

Lg Jasmin
gast.1011546
5. Jul 2010 22:45
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Hi @ all.
Bin aus Voigtstedt.
Liegt genau an der Grenze von Thüringen zu Sachsen-Anhalt.
Mein Freund und ich haben am 19.03.2010 um 07.19 Uhr ein kleines Mädchen bekommen. Sie wog 3550 g , war 52 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 37 cm. Ganz die Mama. Ihr Name ist Soraya-Lee.
gast.1010825
6. Jul 2010 09:45
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Hallo Ihr Lieben - hier ist noch ne Mama aus Thüringen. Komme aus Bad Lobenstein. Hoffe das kennt ihr?!?!?
gast.973365
13. Jul 2010 08:05
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Hallo alle zusammen,
bei uns hat sich auch einiges getan.
Neele ist jetzt immer länger wach und will beschäftigt werden. Greifen kann sie schon ganz ordentlich und alles was sie zu fassen bekommt wandert in den Mund. Auf die Seite dreht sie sich auch schon, mal sehen wann sie es schafft sich ganz auf den Bauch zu rollen. Nächste Woche ist sie 4 Monate alt, dann gehts endlich los mit Brei. das wird ne schöne sauerei :lol: .
Halt euich auf dem laufenden.....
Wie gehts euch und euren Wonneproppen so?

LG Sunny

P.S. @Suri2010: Noch eine die am 19.03. Mami geworden ist... :D meine kleine kam auch am 19.03. um 13:12Uhr
31 Beiträge
loading 19543...