Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.973365
12. Mai 2010 08:39
Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Hallo, ich bin aus Erfurt und suche nette Mamis zum austauschen aus der Umgebung.
LG :)
gast.916964
12. Mai 2010 14:12
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
hi sunny schön auch mal jemanden aus thüringen hier zu treffen wir sind aus suhl :)
gast.973365
14. Mai 2010 09:33
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
hallo superalex,

dachte schon bin hier die einzige aus THÜ! :D
wie alt ist euer Sonnenschein? Ist es dein erstes Kind?
Lg sunny
gast.916964
14. Mai 2010 10:57
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
hi sunny,

also unser kleiner leon ist auf den tag genau 4 monate und er ist unser erstes kind und wie sieht es da bei dir aus?
gast.952135
16. Mai 2010 13:48
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
sunny79ef hat geschrieben :
> Hallo, ich bin aus Erfurt und suche nette Mamis zum austauschen aus der
> Umgebung.
> LG :)
;) Hallo ich bin aus Bad Berka und habe mich heute angemeldet .Finde es toll das auch jemand aus der Umgebung Mitglied ist.
gast.973365
17. Mai 2010 09:23
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
@ superalex: Ich hab bereits 2 Kinder, der große Etienne wird im Juni 9 und unsere kleine Neele ist jetzt 8 Wochen alt.

@motte: Bad Berka ist ja fast bei uns um die Ecke :) . Hast du dein Kind schon oder ist es noch unterwegs?

LG Sunny
gast.916964
18. Mai 2010 09:34
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
hallo ihr zwei thüringer, wie groß und wie schwer waren denn eure kinder bei der geburt?

unser sohn leon war bei der geburt 57 cm groß, 4086g schwer und hatte einen kopfumfang von 38 cm. das ganze hatte dann so fast 12 stunden gedauert.schön is wirklich was anderes aber ich würde mich trotzdem nicht für einen wunschkaiserschnitt entscheiden, wenn es wieder soweit wäre.
:)
gast.973365
18. Mai 2010 10:07
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Hallöchen,

hui was für ein brocken ;) :D , das kann ich mir vorstellen das das kein zuckerschlecken war.
da kann ich nich mithalten, etienne war damals 2990g schwer, 46cm und kopfumfang 35cm. und neele hatte 3070g, 47cm und kopfumfang 36,5cm.
die erste geburt hat alles in allem auch so um die 12 std. gedauert. (also von der ersten wehe an so gegen 4 uhr morgens war das, bis er da war um 16:50 Uhr.)
neele hat genauso lange gebraucht (von wegen beim zweiten gehts schneller :D ) und die Geburt war auch schlimmer, zumindest hab ichs so empfunden, entweder weil ich wusste was auf mich zukommt, oder wegen dem zeug was die mir gespritzt haben. da gings in der nacht um 1 Uhr los um drei hab ich mein mann geweckt mit den worten willst noch schlafen oder händchen halten :lol: . der hat mich angeguckt wie ein auto und dacht ich wolle in verschaukeln :lol: . um 4 den großen zu mein eltern gebracht gegen 8 in die klinik. und 13:12 Uhr war sie dann da.

Kaiserschnitt würd ich auch nicht haben wollen, es sei denn es geht nicht anders. wie du schon sagtest, schön ist was anderes, würde aber auch immerwieder auf normalem weg entbinden. (wird aber nich mehr passieren, meine familienplanung ist abgeschlossen. :) )
Ne bekannte von mir hat ihr zweites Kind per Kaiserschnitt entbinden müssen (Beckenendlage) und die sagte da fühlt man sich irgentwie um diesen ersten Moment wenn das Kind raus ist und man es das erste mal sieht und auf den Bauch gelegt bekommt betrogen.
der haben sies nur kurz gezeigt und dann sind sie verschwunden zur erstuntersuchung. hats dann frisch gebadet und angezogen auf den arm bekommen nachdem die mit ihr und der näherrei fertig waren.

ganz schön lang geworden jetzt..... :? naja

LG sunny
gast.952135
19. Mai 2010 16:42
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Unsere motte ist jetzt genau 2monate und super pflegeleicht ,genau wie bei der Geburt halb vier eingeparkt halb sechs war sie da.Ist aber auch mein viertes kind wenn auch mit 10Jahren Pause.Sie war 56cm und 3945g aber glücklicherweise nur ein kleiner Kopf von 36,5cm. ;)
gast.973365
20. Mai 2010 12:37
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Hallo,
@motte: darf ich mal fragen an welchem tag deine kleine geboren ist?
Das vierte schon! Ich zieh den Hut vor dir :)! wie auch vor meiner eigenen mom. Wir waren zu Hause auch vier, bin mit drei Brüdern groß geworden :roll: .
Kann ich mir für mich nicht vorstellen, wär mir glaube zu stressig. Meine Mutter sagt immer, so schlimm ist das garnicht, man wird mit jedem Kind gelassener. Gehts dir da auch so?

LG sunny ;)
gast.952135
31. Mai 2010 10:49
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Hallo, sunny hatte leider nicht eher Zeit zum schreiben, Pfingsten,grillen und so weiter.Unser Absenger ist an einem Freitag geboren und es ist garnicht so schwer mit vier Kindern da meine anderen schon groß sind.Meine älteste wird 18 und die anderen sind 13 und fast 11. ;) Das ist jetzt mit der Kleinen richtig schön man ist ruhiger und hat mehr Zeit.Wie läufts bei dir?
gast.973365
31. Mai 2010 20:17
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Zufällig am 19.03.???
Ja das kann ich mir vorstellen, das man das mit so einem Würmchen dann noch mal richtig genießt. Das wird (oder ist schon) bestimmt so ein richtiges kleines Nesthäckchen :D . Find ich schön.

Bei uns läufts soweit gut. Neele hat sich erkältet (bei Papa angesteckt). Premiere, der erste Infekt! Bleibt ja leider nicht aus sowas. Jetzt müssen wir 3-4 mal am Tag inhalieren mit Kochsalzlösung. Wird aber schon besser. Dafür fängt jetzt der große an. Am ende hab ichs dann wieder :D Ist immer so :lol:!

LG Sunny
gast.952135
1. Jun 2010 08:16
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Guten Morgen,bingo deins etwa auch? :lol: Wäre ja cool wenn die beiden am gleichen Tag Geburtstag hätten.Den ersten Schnupfen haben wir auch schon erfolgreich gemeistert dank Inhalation. :roll: Du bist ja auch in anderen Bereichen im Forum vertreten, hab gestern mal so durch "geblättert".Was machst du denn so den ganzen Tag bei dem Sauwetter mit deinem Wurm?
gast.952135
1. Jun 2010 08:30
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Jetzt weiss ich es genau habe in einem anderen bericht das Geburtsdatum gelesen und vorher schon nachgerechnet da du auch am 7Mai geschrieben hats ,sie ist genau sieben Wochen alt. Finde ich sau stark das man sich so kennenlernt.Ich bin übrigens 36Jahre.
gast.824555
1. Jun 2010 10:48
Re: Mamis aus Erfurt/ Thüringen und Umgebung
Da will ich mich auch mal zu Euch gesellen. Ich bin aus Erbenhausen (rhön) das ist genau an der grenze zu Bayern und Hessen also grade noch so ein Thüringer. Ich habe einen Sohn der ist am 12.08.2009 mit 3450g und 50cm auf die Welt gekommen.

Lg Jasmin mit Rene :D :D :D
31 Beiträge
loading 19543...