Haarfarbe

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1110812
31. Mär 2011 17:07
Haarfarbe
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein wenig verwirrt...und so richtig habe ich auch noch keine Antworten hier im Forum bekommen...

Also mein Mann hat dunkelbraune Haare - ich habe eigentlich schwarze Haare (mittlerweile auch eher ein tiefes braun - ob das wohl am älter werden liegt :shock: )
Egal..jedenfalls hat unsere Süße einen super rötlichen Stich in den Haaren...

Wir haben in unserer Familie niemanden mit roten Haaren...
habe mal gelesen, dass Baby´s die Haare etwa im dritten Monat ausfallen können...hmm...kommt dann die "richtige" Haarfarbe?
Braucht das Zeit - genau wie bei der Augenfarbe..????

Danke schonmal für eure Antworten

Viele Grüße

eine verwirrte Mami mit Rotschopf im Arm :D
gast.992525
31. Mär 2011 17:27
Re: Haarfarbe
Hi,

also meine Kleine ist 12 Wochen alt und hatte bis dato dunkelblonde Haare mit nem Rotstich drin.... die waren soooooooo schön und auch schon echt lang
und jetzt???
Jetzt fallen ihr die Haare so nach und nach aus und sie bekommt ganz hellblonde Haare nach

Achja wo der Rotstich herkam...weiß ich auch nicht, hatte bei uns auch niemand
gast.977221
31. Mär 2011 19:50
also mit der haarfarbe ist es tatsächlich so wie mit der augenfarbe...die wird teilweise erst mit 3 jahren so richtig wie sie bleibt...ich hatte weisblinde haare als kleinkind und nu sind sie dunkelbraun...mein söhnchen hat auch ein rotstich,ist doch supi süss ;) die kinder mit den roten haaren haben doch immer so süsse sommersprosen auf der nasi im sommer...
wart einfach mal ab
LG
gast.1110812
31. Mär 2011 21:54
ich finds auch nicht sonderlich schlimm...es wundert mich ein wenig..

und..ja, sie verliert einzelne haare...hab heute in ihrem mützchen ein kleines büschelchen gefunden :shock:

na ich lass mich überraschen....hab mir schon fast gedacht, dass sich das vielleicht mit der zeit gibt...mal sehen, ob´s ne pipi langstrumpf bleibt... 8-)
gast.1012280
31. Mär 2011 22:11
meine Haarfarbe hat sich in der Pubertät sogar noch geändert und mehrfach in meiner Kindheit ;)
gast.1133113
1. Apr 2011 09:29
Komischerweise ist es bei unserem Kleinen auch so! Ich hab dunkelbraune Haare und mein Freund hat auch ziemlich dunkle...Felis hatte, als er zur Welt kam ganz helle mit nem leichten Rotstich!
Jetzt ist er etwas über vier Monate und das Rote ist weg! Er ist zwar immernoch etwas hell, aber das sind ja viele Babys in dem Alter noch!
Also abwarten, es geht weg! :)
gast.1155673
1. Apr 2011 12:39
Hallo Ihr,

unser kleiner hatte bei der Geburt schwarze Haare wie der Papa. Mittlerweile sind sie heller bis blond geworden und haben auch diesen Rotstich. Wobei ich denke das dies von mir kommt. Denn ich habe dunkelblondes Haar und auch einen Rotstich drin :lol:

Gruß
gast.1068841
1. Apr 2011 12:46
hallo!
unsere maus hatte zur geburt relativ dunkle haare-fast schwarz.ihr papa und ich haben eher dunkelblonde haare (bei mir von naturaus, meist sind sie rötlich gefärbt).
inzwischen, nach 8 monaten, hat sie auch eher das dunkelblonde.und bei ihr sindd noch keine haare ausgefallen.
ich hoffe auch, das sie die behält, und keine schwarzen haare bekommt.oder aber richtig blonde haare, das mag ich auch nicht.
gast.953619
1. Apr 2011 21:30
also mein mann und ich haben beide dunkelblonde haare und blaue augen!
die augenfarbe hat unser sohn wenigstens von uns aber seine haare sind rot, leider inzwischen ziemlich hellrot, aber sie sind ihm nach der geburt und auch nach einiger zeit nicht ausgefallen, sondern gewachsen wie irre. wir mußten sie das erste mal mit 3 monaten schneiden, da er nix mehr sehen konnte!

ah ja bei uns hat meine schwiegermom rote haare. aber oft überspringen solche dinge mehrere generationen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...