Bei Wachstumsschub mehr hunger?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Lara-MichelleKlein
30. Mär 2011 13:50
Bei Wachstumsschub mehr hunger?
Hallo Ihr Lieben,
hab mal wieder ne Frage.
Meine Kleine hat immernoch so viel Hunger. Sie ist jetzt 8 wochen alt.
Tagsüber will sie so alle 2 bis 2 1/2 Stunden essen. Meine Brüste sind schon leer (habe ich das gefühl) Kommt aber immernoch was raus...
Ist meine Milch vllt nicht gut genug? Oder kann es sein, dass sie gerade einen Wachstumsschub macht und deshalb mehr hunger hat?
Nachts hälzt sie so ungefähr 4 Stunden durch. Ab 6 Uhr nicht mehr.
Nach dem Essen quängelt sie bis sie schläft und ist fast gar nicht mehr wach. und wenn sie mal wach ist, dann weint sie meist, bist ich sie gestillt habe...
vor 2 wochen war das noch nicht so. da war sie viel mehr wach und wollte nicht so oft essen...

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Steffie89
30. Mär 2011 14:09
Re: Bei Wachstumsschub mehr hunger?
hey,
was das stillen angeht kann ich dir zwar nicht helfen,

also meine kleine ist jetzt genau 8woche alt und ist mitten im schub,
wir trinken weniger statt 180ml nur noch 130ml, schlafen tagsüber nicht mehr und sind abend´s so übermüdet das sie abend´s in den schlaf weinen muss.
sie ist aber auch tagsüber oft sehr quengelig aber auch manchmal sehr ruhig.

meine kiä hat mir jetzt globulis und zäpfchen zur beruhigung gegeben weil sie sonst gar nicht zu beruhigen ist.

lg
Lara-MichelleKlein
30. Mär 2011 14:14
ist ja dann genau andersrum wie bei uns?!
Steffie89
30. Mär 2011 14:20
irgendwie schon!
find ich voll komisch :roll: :?
gast.1016622
30. Mär 2011 14:31
Also ich hab bis vor 2 Wochen gestillt, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt.
Das mit dem Essen und Schlafen ist normal, beide Varianten, wir hatten auch schon beide mal...und wenn man stillt, muss man in diesen Phasen eben öfters anlegen, die Milchmenge passt sich dann an...4h ist doch ganz gut.... :)
Lara-MichelleKlein
30. Mär 2011 14:46
schmelch@gmx.de hat geschrieben :

> Das mit dem Essen und Schlafen ist normal, beide Varianten, wir hatten auch
> schon beide mal...

war das bei dir auch so, dass dein Sohn den ganzen Tag geschlafen hat?
Mach mir da etwas sorgen, weil normalerweise werden sie bei nem schub wacher. und wenn sie nicht genug nahrung bekommen sind sie ja auch immer müder...
gast.1093970
30. Mär 2011 14:51
Huhu

mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und wir sind wohl jetzt auch in einem Schub. Seit gestern Trinkt er nicht mehr so viel auf einmal und will öfters die Flasche, auch so 2 - 2 1/2 std. Geschlafen hat er gestern nur, also nicht mehr ganz so lang wach wie die Woche davor noch.
Meist will er nur auf den arm, spielen ist im Moment auch doof, nur für ein kurzen Moment wenn er gegessen hatte.

So nun ruft er wieder :D
Steffie89
30. Mär 2011 15:00
Hexe478 hat geschrieben :
> Huhu
>
> mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und wir sind wohl jetzt auch in einem
> Schub. Seit gestern Trinkt er nicht mehr so viel auf einmal und will öfters
> die Flasche, auch so 2 - 2 1/2 std. Geschlafen hat er gestern nur, also
> nicht mehr ganz so lang wach wie die Woche davor noch.
> Meist will er nur auf den arm, spielen ist im Moment auch doof, nur für ein
> kurzen Moment wenn er gegessen hatte.
>
> So nun ruft er wieder :D

genauso gehts mir auch nur das mene die ganze zeit üer wach ist, auser sie schlääft mal 20-30min,
gast.1016622
30. Mär 2011 18:01
Ja, manchmal hat er den ganzen Tag und die ganze Nacht geschlafen bis auf die Zeiten halt wo er getrunken hat...auch jetzt schläft er manchmal fast den ganzen Tag...das ist ok, die sind doch noch so klein und müssen so viele Reize verarbeiten. Solange sie wenn sie wach sind richtig wach sind und sich gut entwickeln, ist alles gut...beim Stillen weiss man halt auch nie, wieviel getrunken wird, deshalb sind die Abstände unterschiedlich...ich glaub, da darf man nicht zu ängstlich sein... ;) dass Babies in Schüben nur auf den Arm wollen und mehr weinen ist auch normal brauchen dann halt grad mehr Körperkontakt..kann das Buch ohje ich wachse empfehlen!
gast.1112844
30. Mär 2011 20:48
Hallo,

Also als meiner im 8 Wochen Schub war hab ich gedacht der frißt mir die Haare vom Kopf.Ich hab zwar nicht gestillt aber seine Milchnahrung hatte ihm bis da immer so ausgereicht wie es auf der Packung stand.Eben bis er 8 Wochen war. Dann hat er nicht eine sondern sogar gleich 2 Flaschen hintereinander weg getrunken.Ich hatte schon Angst wegen Überfüttern aber wenn das gewicht im Rahmen bleibt ist das okay.Die kleinen wachsen ja auch im Schub und da brauchen sie eben mehr.Ist also völlig normal.Ach und was das Schlafen da anbelangt hat.Das hat er da auch immer ausfallen lassen.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...