Bett gehen !!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.878674
11. Mai 2010 19:39
Bett gehen !!
Hallo liebe Mamis
Könnt ihr eure mäuse einfach so ins bett legen oder habt ihr probleme dabei das sie nicht schlafen wollen? :roll:
Wie macht ihr das denn so.... :P



Freue mich über zahlreiche antworten... :P
lg
gast.924133
11. Mai 2010 20:41
Re: Bett gehen !!
Hallo,

also ich singe 2 mal "Weißt du wieviel Sternlein stehen", dann summe ich das Lied noch 2 mal und dann lege ich meine Kleine ins Bett. Dann mache ich noch ihre Spieluhr an und gehe aus dem Zimmer. Sie ist meistens innerhalb der nächsten 5 Minuten einngeschlafen. Das machen wir jeden Abend so und es klappt in 99% der Fälle.
Wie ist das denn bei Dir?
LG Twinga
gast.1249387
11. Mai 2010 22:04
Re: Bett gehen !!
hallo,
ich mach das auch naja fast ich kuschel und fax noch ein bißchen mit ihm rum und dann gehts ins bett. und dann wenn ich ins bett geh gibts noch ne flasche immer so gegen 10-11 uhr und dann schläft er bis 8,30uhr. spiele viel mit im umso besser kann er scglafen
gast.863064
11. Mai 2010 22:14
Re: Bett gehen !!
hallo,
ich ziehe meinem kleinen um 20 uhr den schlafanzug an ,dabei mach ich noch immer faxen mit ihm.dann gibts die brust ,wenn er dann noch wach is kuschel ich oder der papa mit ihm oder er spielt oder wir spielen noch mit ihm do wie er lust hat.so gegen 21 uhr wird gute nacht gesagt,ins bett gelegt noch mal ein wenig streicheln ,sein wauwi (stofftier) gegeben und spieluhr an und raus.und wenn er beim trinken eingeschlafen is legen wir ihn vorsichtig ins bett.und das geht fast zu 99% ohne geschrei.
gast.878674
12. Mai 2010 09:35
Re: Bett gehen !!
ich singe meiner kleinen auch was vor... :P
lege sie dann gegen 20 uhr hin und dann blabbelt sie noch aber schläft dann auch ein... :P

lg
gast.981265
12. Mai 2010 13:51
Re: Bett gehen !!
Hallo!
Ich gehe mit meinem kleinen (11 Wochen) um 19.30 uhr in sein Zimmer, dann bekommt er eine frische Windel und wir machen noch ein bisschen faxen, dann kriegt er die Brust, dann lege ich ihn in sein Bettchen, dann bekommt er noch einen dicken Kussi und dann gehe ich raus... Nach spätestens 30 min. schläft er und morgens gegen 07.00 Uhr wird er wieder wach....

Er ist ein ganz liebes und ruihges Baby...NOCH ;)

vlg...
gast.957902
13. Mai 2010 10:16
Re: Bett gehen !!
Und wie habt ihr das alle geschafft? Bei uns ist das voll der Krampf. Dauert bis zu einer Stunde bis er dann irgendwann einschläft.
gast.973868
14. Mai 2010 20:12
Re: Bett gehen !!
Bei mir gibts ab 18 Uhr volles Programm:
Ich muss erst noch "Sport" mit ihr machen, da sie einen krummen Rücken hat. Dann wird gebadet oder gewaschen (baden immer Sonntags und manchmal in der Woche, wenn was doofes mit ihr beim Arzt oder so war) und dann noch mal kuscheln und ein klein wenig schlafen. Dann gegen 19:30 Uhr gibt es die Flasche im Zimmer wo sie schläft.
Dann Kuscheln mit dem Lied "You ar my sunshine" maximal 3 mal und dann ab in die Heia nach ca. 15 Minuten.
Ich mach immer noch Geschichtenlieder an, damit sie einschläft. Bei uns ist aber leider das Problem, dass sie uns nicht hören kann, wenn wir in der Wohnstube noch quatschen, da wir ein zweistöckiges Haus haben.

Wichtig ist bei meines Lilli noch, dass sie vorher noch mal gekackert hat. Sonst quängelt sie mitten in der Nacht rum wegen Pupsen.

Liebe Grüße!
gast.887056
14. Mai 2010 22:21
Re: Bett gehen !!
hey,

bei uns geht das ganze schon ab ca. 19.30 los. da wird unser kleiner spatz umgezogen und ausgibigig gespielt und gekuschelt und geknutsch und rumgekempelt - je nachdem wie ihm der sinn steht.

ca. 20.00 gehts dann ins schlafzimmer - mit abstecher im bad zum zähne putzen. dort gibts in unserem großen bett dann ne gute nacht geschichte und dann leg ich ihn im schlafsack ins bettchen. mache dann musik an. das ist so ne musik ohne gesang und mit so spieluhr-touch. echt schön.

dann bleib ich bei ihm bis er die augen zu hat. entweder ich kraul seinen hinterkopf oder halte seine hand. ich muss bei ihm bleiben, da er sonst ständig in den vierfüßler geht , sich am gitter hochzieht usw.

oftmals gehe ich grad dann ausm zimmer wenn 'schlaf kindchen schlaf' kommt, was ich ihm, wenn ich keine musik anmache, auch vorsinge, vorbei ist. da singe ich dann mit und des schmeißt ihn dann ins traumland.

aber so dass er allein einschläft is bei uns wirklich nicht. wenn ich nicht dabei bleibe und dafür sorge, dass er mal 5 sekunden still liegt, würde er sich so lange hin und ehr wälezn oder mit den armen wedeln bis die nacht rum ist. mein freund lässt ihm im bett immer bewegungsfreiheit und bei dem dauert das ganze erheblich länger.

lg
Domenic
17. Mai 2010 16:17
Re: Bett gehen !!
Hallo,

unser kleiner schläft uns seit dem er 5 Wochen alt ist ohne Probleme ein.
Wir haben ein abendliches Ritual eingeführt. Und zwar geht es abends so um sieben in den Tummy Tab und danach gibt es noch ein gute Nacht Fläschchen (konnte leider ab der 3. Woche nicht mehr stillen).

Unser Kleiner schläft seit dem er 6 Wochen alt ist die ganze Nacht durch.
Kayrusum
18. Mai 2010 23:18
Re: Bett gehen !!
Hallo,

meine kleine ist jetzt 12 Wochen alt und schläft auch seit ca. der 6. Woche Abends von alleine ein. Sie bekommt zwischen 19:00 und 19:30 Uhr eine frische Windel danach kommt die Flasche dann geht es ab ins Bettchen und ein dicker Schmatzer und nach max. 5 Minuten schläft Sie schon.

Bin stolz auf meine kleine Maus. :lol:
gast.894241
23. Mai 2010 12:14
Re: Bett gehen !!
hallo mamis,

das hört sich ja alles toll an,
" Fynn wachse"

unser ist 12 Tage alt also noch ganz frisch.!!

bei uns ist echt ein Akt im kh war alles tutti

und zu hause nur terror, wenn ich ihm um 22 uhr die flasche gebe ist er meist noch bisw halb zwölf wach und dann kommt er um 3 uhr wieder

und jedes mal fast ne stunde bis zum einschlafen

dabei nick ich dann schon immer ein ;)
Sippie
24. Mai 2010 18:37
Re: Bett gehen !!
Bei uns läuft es auch nicht immer ohne probleme ab.Isabel ist nun 13 Wochen alt und wenn sie denn schläft,schläft sie auch die Nacht durch.Da sie öfter mal spuckt und gleich als sie aus dem krankenhaus kam(ist ein Frühchen) haben wir sie erst hier unten im Stubenwagen schlafen gelegt so lang bis wir auch ins Bett gegangen sind.Hätte am Babyfon zwar ihr weinen gehört,aber nicht unbedingt das Spucken.
Mittlerweile spuckt sie viel weniger und so haben wir vor einigen Wochen damit angefangen sie nach oben in ihr Bett zu bringen.Meistens bekommt sie gegen 19 Uhr die Flasche,danach eine frische Windel mit viel Kuscheleinheiten und danach bringen wir sie ins bett.das ist so gegen 19.45 Uhr.Dann machen wir noch ihre Spieluhr an und streicheln sie oder erzählen ihr noch was.Meistens weint sie relativ oft und wir gehen nach ca.5 Minuten schauen.Die letzten tage klappte es so gut das wir alle paar Minuten geschaut haben weil sie keinen Mucks von sich gegeben hat und sofort eingeschlafen war.Sie schläft dann durch bis 6.30.
Du schaffst das auch,dauert manchmal ein bißchen.
Liebe Grüße von Simone
gast.944421
26. Mai 2010 19:36
Re: Bett gehen !!
Ich lege meine Maus abends zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und da bekommt sie vom Papa und von der Mama noch einen Gute Nacht Kuss dann gebe ich ihr einmal den Schnuller, und lasse einmal die Spieluhr laufen, dann schläft sie aber auch schon.
Finde, das die kleine Pflegeleicht ist.
Sie schläft dann auch bis zum nächsten Morgen um 9 uhr... :P
gast.957902
27. Mai 2010 20:29
Re: Bett gehen !!
Oh man, gibt es eigentlich auch Kinder die noch nicht durchschlafen? Trotz Abendritual schreit er in seinem Bettchen rum und will nicht schlafen. Wenn er dann doch irgendwann mal schläft ( bis dahin sind wir noch hundert mal reingegangen) bekommt er dann bald schon die nächste Flasche und dann schläft er meißtens gleich ein. Ich werde noch wahnsinnig.
17 Beiträge
loading 19543...