Quengeln und Strampeln

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1147351
27. Mär 2011 09:34
Quengeln und Strampeln
hi ihr,

so Noah is nun ne Woche alt. Soweit alles ganz gut, jetzt hat er mal so richtig quengelige Phasen dabei, da röchelt er, schreit ab und zu mal dazwischen und strampelt ganz heftig, sieht voll schmerzhaft aus. Geb ich ihm den Finger zum Nuckeln, dann beruhigt das zwar, aber so schmerzhaft bewegen muss er sich dennoch.

Ist das bei euren kleinen auch so, dass die so krass strampeln wenn sie quengelig sind? das sieht voll gequält aus...

Sorry fürs Generve :)
gast.965249
27. Mär 2011 09:42
Re: Quengeln und Strampeln
hi

hmmm stillst du? kann sein das das bäuchlein weh tut.... oder wenn du stillst kann es sein das es nicht satt wird
gast.1021420
27. Mär 2011 09:50
würde auch sagen, das sind blähungen.

radfahren hilft usw
gast.965249
27. Mär 2011 10:01
oder mit öl babybauch nach uhrzeiger sinn massieren.... hift das nicht ....würde ich es mit kümmelzäpfen probieren die helfen fast immer;O))
Lara-MichelleKlein
27. Mär 2011 11:30
ich würde es mal mit fencheltee versuchen...
und wenn du dabei bist mal etwas auf den bauch legen
gast.1147351
27. Mär 2011 12:30
Ja ich stille ihn und denke er bekommt genug, da er ja irgendwann nicht mehr will. Komischerweise ist das hauptsächlich Nachts bzw. früh morgens mit dem quengeln...aber werde das mal im Auge behalten und die Tipps probieren...
Und Fencheltee trink ich tagsüber schon so 1 Liter...
Lara-MichelleKlein
27. Mär 2011 12:35
Palmyra hat geschrieben :

> Und Fencheltee trink ich tagsüber schon so 1 Liter

ich meinte, den tee deinem kleinen geben. da gibts einen von hipp ab der 1. woche
gast.1147351
29. Mär 2011 19:09
Also wir hatten vorgestern mal Fencheltee gegeben, hatten auch das Gefühl das es etwas geholfen hat.

Jedoch hat unsere Hebamme uns gesagt, dass man Fencheltee im ersten Jahr vermeiden soll, weil es ein hohes allergenes Risiko hat.

Nun ja so gibt es wie zu jedem Thema verschiedene Meinungen, wir werden jedenfalls mal versuchen ohne den Tee auszukommen. Stattdessen hat sie uns empfohlen abgekochtes Wasser zu geben, das soll den Darmtrakt auch anregen. Na mal sehen...
gast.960698
29. Mär 2011 21:07
allergierisiko?? oh man..also auf meinem hipp tee steht extra drauf allergenarm...
wenns nachm allergierisiko geht, dürften die kleinen gar nix trinken...
gast.1021420
29. Mär 2011 21:15
es gibt auch den BäuchleinWOhlfühl Tee oder wie der heisst.

Du kannst aber auch Kümmel abkochen und das Kümmel-Wasser versuchen zu geben.
Meine bekommt vom 4 Tag an Fencheltee und ist bumberlgsund!
Habs anfänglich in die MIlch mit rein getan.
gast.1138374
30. Mär 2011 08:08
guten morgen, melde mich auch mal zu Wort..also mit dem fencheltee(Allergierisiko) hat meine Hebi auch gesagt, ist aber erst in den letzten Jahren neu..von da her bekommt mein kleiner den Tee von mir. Mein kleiner ist jetz 8 Wochen als und hat frühs auch immer Bauchweh und verkrampft sich...muss denn immer "Radfahren", Massieren den Bauch und denn wenn er gepupst hat ist wieder alles ok...Ansonsten gibts da noch Lefax, Carum Cavir(Kümmelzäpfchen)die helfen auch richtig gut.oder Windsalbe...ich hab das ganze progaramm da :lol:
aber ich kann dir hoffnung geben, in 12 Wochen ist alles vorbei (Ca.) ;)
gast.1018815
31. Mär 2011 07:18
also bei uns war das auch so unser ist jetzt 7 wochen alt,seit 2 wochen bekommt er die Milch mit Fencheltee angerührt und wir haben eigentlich keine Probs :D Ab und zu quält ihn nochmal ein Pups oder er drückt aber der Bäuchleintee von hipp ist auch gut.Meiner hat ihn anfangs auch getrunken.sab ist auch gut
gast.1147351
31. Mär 2011 16:33
Also bei unserm war das jetzt nur so 1,5 Tage. Wir wollten halt nicht präventiv auf alles verzichten, also haben wir Rindfleisch Bohnen Eintopf gemacht (Kirschsaft war auch noch drin). Also das volle Programm. Nun ist seit einem Tag wieder Ruhe eingekehrt.

Lustig finde ich auch, dass wenn er Bauchweh hat aber am Schlafen ist und ich ihm die Arme etwas festhalte, dann schläft er weiter. Lass ich sie los, kringelt er sich und quengelt wieder :)

Die Hebamme meinte es sind zwei Sachen: zum Einen das schöne enge Gefühl ausm Bauch, aber manchmal merken sie erst das sie Bauchweh haben wenn sie sich bewegen :) Deswegen ist das Pucken und mit Tragetuch auch so gut.
gast.1110812
31. Mär 2011 16:43
ich wüde zunächst einmal das Finger in den Mund stecken sein lassen! So sauber kriegst du deine Hände gar nicht...da kommen Keime in sein kleines Bäuchlein, mit denen er natürlich nicht umgehen kann...da sind Bauchweh vorprogrammiert....

haben die Hebammen bei meiner Lütten im KH auch gemacht, bis ich darum gebeten habe, das sein zu lassen...

und dann würde ich -wie ja schon mehrfach erwähnt - Fencheltee mit in die Milch mischen...
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...