Baby will nicht mehr in die Manduca

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1010539
26. Mär 2011 21:51
Baby will nicht mehr in die Manduca
Hallo,
habe mir vor 2 Wochen eine Manduca gekauft. Zuerst hat es meiner Kleinen gut gefallen. Allerdings will Sie seit dieser Woche nicht mehr rein.
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
Meine Kleine ist jetzt 3 Monate hat Größe 56/62 und wiegt 5000 gr.
Hatte sie bis jetzt nur im Sitzverkleinerer drin.
ohne geht es leider auch noch nicht. Außerdem sitzt Sie dann wie im Spagat drin (bin leider nicht die schlankeste)
gast.977221
26. Mär 2011 23:03
Re: Baby will nicht mehr in die Manduca
hallöchen, also so wirklich helfen kann ich dir leider nicht. ich glaube nur das es weniger mit deiner figur zutun hat wenn sie da schon ohne gemecker drin gesessen hat...ich hab mir auch eine gekauft und paar mal versucht till da rein zu setzen,es gab jedes mal ein geschrei und getobe also hab ich es aufgegeben nach drei tagen...
da gibts do viele möglichkeiten das baby rein zu setzen,geht das jetzt schon in dem alter? würde mal verschiedene sachen ausprobieren....vielleicht klappt es ja...
viel glück
gast.555071
27. Mär 2011 00:55
ich habe auch eine manduca und mein sohn macht die ersten 5-10 minuten auch nur theater.
wenn ich ihn aber drin habe und anfange,leicht zu hüpfchen, bis er sich beruhigt hat, findet er das ganz toll.
vll hilft es euch beiden ja, die manduca erstmal auszusetzen, so 7-14 tage lange und eure mäuse öfters so zu tragen, als wären sie in der manduca drin.

mein kleiner macht bei mir auch einen halben spagat, was aber daran liegt, das er mit seinen 7 monaten und ca 66 cm sehr klein ist und mit seinen 7400gr auch sehr leicht ist.
ich selber bin nicht dick oder dünn, eher normal, denke ich, zumindest liege ich im bmi.

gebt einfach nicht auf, setzt kurz aus und probiert es dann weiter und oft helfen auch tricks wie eben hüpfen mit den kleinen, singen, die hüfte drehen, wenn die kleinen in der manduca sind, etc.

ich wünsch euch ganz viel glück.

ganz liebe grüße

eure noroelle
gast.1021420
27. Mär 2011 08:24
Meine Maus hat auch von Anfang an die Manduca verabscheut. Wollte nicht drin bleiben, kaum drin ging das Geschreie los. Lies sich aber auch nicht mit schaukeln, hüpfen oder ähnlichem beruhigen.
Jetzt hab ich mir eine gebrauchte BabyBjörn gekauft.
Ich glaub es lag auch daran, dass sie nichts sehen konnte in der Manduca.

Gekauft habe ich sie mir auch, nicht nur wegen den guten Kritiken, sondern vorallem, weil man die Kleinen später mal auf die Hüfte damit setzen kann und man sie nicht tragen muss.
Meine Maus ist seit der 5Wo. sehr neugerig und will nur schauen.

Die BabyBjörn haben wir gleich mal ausprobiert und siehe da, sie bleibt drin, beim Papa wie bei der Mama.
gast.1010539
30. Mär 2011 08:33
Danke Mädels,
werde diese Woche mal aussetzten und es dann nochmals probieren.
gast.992525
30. Mär 2011 16:56
hi,

ich habe auch ne manduca und ich verzweifel mit dem ollen ding. ich kriege die schnalle hinten nicht zu, wenn meine Kleine drin sitzt. wie macht ihr das denn??? ich bin alleinerziehend und somit niemanden, der das dann zu macht.
Ich meine nicht den Beckengurt sondern an den Trägern diese Schnalle
Mo_Jo_03
30. Mär 2011 20:10
Hallo Sonnenschein,

du musst zuerst den Hüftgurt zumachen und dann deine Kleine rein setzen. Oder meinst du diese Schnalle oben zwischen den Schulterblättern? Ich habe die ganz nach oben geschoben und mit ein bisschen verrenken klappt es ganz gut. Oder aber, du nimmst die Träger über Kreuz. Das ist alleine einfacher anzuziehen. Hast du die Anleitung? Da ist das eigentlich ganz gut erklärt.

Ich habe leider auch das Problem, dass meine kleine Maus immer schreit, wenn ich mich nicht bewege. Ich vermute, sie will einfach raus gucken. Ab wann kann man eigentlich diesen Baby-Einsatz weg lassen? Den mag sie nämlich 3x nicht...
gast.992525
30. Mär 2011 20:57
Ok danke, werde es dann mal über Kreuz versuchen.... Hm ich nutze den Verkleinerer überhaupt nicht, meine ist eh ein Moppel und sie fand das zu eng.

Ich bin glaube ich zu ungelenkig, wenn die Kleene drin ist und ich dann diese blöde Schnall an den Trägern zumachen möchte, kann ich das Ding nicht nach oben schieben, dann haut ihr Kopf gegen mein Kinn.

Sie schreit darin aber auch wie die Hölle
gast.1010539
31. Mär 2011 21:06
Hallo Mädels,
habe heute doch nochmal mit meiner Kleinen getestet und es hat geklappt. Allerdings musste ich mich immer bewegen .
Habe den Steg enger gebunden und Ihr ein Tuch unten den Kopf gelegt.
Den Sitzverkleinerer habe ich weggelassen.
LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...