Wieviel von jeder Größe

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1131166
25. Mär 2011 11:00
Wieviel von jeder Größe
Hallo,

mich würde mal interessieren wieviele Klamotten Ihr von jeder Größer wirklich braucht. Also man ist ja sicher gern geneigt die süßen Sachen zu kaufen, aber was bringt es wenn manche Teile vielleicht gar nicht getragen werden weil man zu viele hat.
Wieviele Hosen, Bodys, und t-shirts braucht ihr wirklich?
Ich bin gerade dabei die ersten Sachen für meinen Sohn zu kaufen, habe auch schon einiges von Freunden bekommen, ich will auch nicht zu viel kaufen. Wenn ich bei H&M stehe muß ich mich immer zügeln :oops:
gast.1068841
25. Mär 2011 11:30
Re: Wieviel von jeder Größe
tja, ich glaube, das kann man gar nicht pauschal sagen. wenn du ein spuckbaby hast, brauchst du mehr, als wenn du ein nicht-spuckbaby hast.
also, uns wurde gesagt, das wir am besten nur ganz wenig in größe 50 kaufen sollen, da die kleinen da gaaaaaaanz schnell rauswachsen. also haben wir glaube 2 sets (body,strampler) in ner 50 geholt (mussten dann noch was nachkaufen, weil sie für die 56 zu klein war), und den rest dann in ner 56, teilweise auch schon in ner 62, wenn wir was ganz niedliches gesehen haben.

also, du kannst ja mal so rechnen, das du den kleinen mind. 1x am tag umziehst (wir machen das morgens nach dem aufstehen), dann haben wir immer einmal komplette sachen in der wickeltasche, falls unterwegs mal ein mißgeschick passiert (also, fürr die kleine logischerweise), und dann denke ich, so, das du vll alle 3-4 tage maximal waschen musst.wenn du natürliich nur alle 7 tage waschen möchtest, brauchst du mehr.
das ist denke ich so das, wonach wir uns gerichtet haben. wir haben auch ganz viel geschenkt bekommen, und inzwischen hat sie auch alles mal getragen, von den größeren sachen.
wir mussten die kleine teilweise auch 2-3 am tag umziehen, aber irgendwie haben die klamotten immer gereicht.und wir haben dann mal eben ne maschine angemacht.

vll kann dir ja jemand anderes noch mehr dazu sagen, aber ich hoffe, ich konnte dir schon etwas helfen.
gast.1012280
25. Mär 2011 11:47
Ja, es ist echt schwierig zu sagen. Mein Kind war recht zierlich und klein und dadurch musste meine Mama nochmal für mich los und Sachen in Größe 44 und 46 kaufen, in 50 ist er versunken. Die Größe 50 hat dafür dann 2,5 Monate gepasst (manches sogar länger). Finn ist jetzt 3,5 Monate alt und trägt jetzt erst 56.
Außerdem ist er ein Spuckkind. Das heißt: Bodys, Strampler und Pullies kann man nicht genug haben und manchmal sind selbst 20 Spucktücher noch zu wenig :roll:

Allerdings kann ich dir als Tip sagen: Wenn du selbst klein bist, kauf mehr kleinere Sachen, wenn du groß bist, kauf lieber das meiste ab Gr. 56 ;)
gast.960698
25. Mär 2011 11:53
oh meine ist bald 7 monate und ich nehm mir schon seit der ss vor, nicht so viel zu kaufen...
also ich weiß jetzt schon, dass sie sachen in der 68 im schrank hat, die sie niemals anziehen wird, weils einfach schon wieder vieeeeeeel zu viel ist :oops:
man denkt immer, ach, ein pulli geht noch, ach die hose ist aber süß... 8-)
gast.977221
25. Mär 2011 12:14
ah jede menge würde ich sagen hehehe also jeden tag minimun 2 bodys und einer zum schlafen...schon mal 3 bodys mal 7 tage ca 20 okay man kann ja waschen zwischendurch.
dann ca 10 pullis und auch ca 10 hosen...also schlaber hosen mit weitem bund für zuhause und 2-3 zum ausgehen hehe socken hab ich ne ganze kiste
das ist so das was ich bis jetzt immer hatte...versuche jetzt bischen weniger zu kaufen,was mir unheimlich nicht leich fällt
ah ja schlafis braucht man ja auch,jeden tag ein...also ich mags halt so weil ich finde das er nicht in dem verschwitzten/verspukten ding 2 mal schlafen muss...
gast.1068841
25. Mär 2011 12:27
also, je nach verschmutzung bekommt sie den schlafanzug schonmal 2 nächte an.es sei denn, sie hat den total eingesaut.und zu hause hat sie nur body,strumpfhose und söckchen an.und die bekommt sie auch mal 2 tage an.
aber das muß ja jeder für sich entsscheiden, wie oft er den zwerg umziehen kaann/möchte.
gast.977221
25. Mär 2011 12:45
stimmt :) nur hat till sich paar mal am tag total zugekotzt ;) da musste ich ihn umziehen...mich übrigens auch genau so oft weil er meist mich auch noch getroffen hat... seid ich dieses nestergel nehme ist es supi geworden und er saut sich nur noch bishcen mit brei voll aber damit kann ich gut leben ;)
gast.1155673
25. Mär 2011 13:21
hi...ich finde bodys und Strampler kann man nicht genug haben. Am anfang wenn sich alles noch einspielen muss ist es sehr praktisch. Danach haben wir angefangen mit Hosen, T-Shirts, Strumpfhosen vermehrt an zuziehen.

Naja unser ist leider viel zu schnell gewachsen, so dass nach 2 Monaten teilweise die Gr. 56 schon wieder zu kleine waren. Es kommt halt immer darauf an wie die Größen ausfallen.

Wir hatten Gott sei Dank Glück mit unseren Zwerg...hat weder gekotzt noch sonstiges gemacht....mussten daher also net so häufig umziehen...haben es dann aber gemacht damit er wenigestens 1x alle Sachen anhatte :D :D

Vertrau auf dein Bauchgefühl dann wirst du schon die richtige Menge kaufen

Gruß
gast.959823
25. Mär 2011 13:30
Hi, ich hatte wahnsinnig viel gehabt...glaube am anfang 10strampler, 20pullis, 6Hosen usw.... mein kleiner war ein absolutes spuckkind und war am ende froh das ich soviel hatte, konnte ihn teilweise zur jeder mahlzeit umziehen ^^

Ab größe 62, habe ich auf Hosen usw. gewechselt...nun braucht ernimmer soviel klamotten. Er spuckt ja nicht mehr. Bei der ersten Breiphase mußte ich ihn auch jedes mal umziehen, das hat eine weile gedauert bis wir uns eingespielt hatten

LG
gast.992525
25. Mär 2011 14:35
Ojeh, das ist ne schwierige Frage! Ich bin selber sehr groß, der Papa der Kleinen auch. Größe 50 hatte ich gar nix, hab also mit 56 begonnen. Hosen und strampler waren nach 4 Wochen zu klein. Ich hatte auch nur wenig sachen in 56, habe schon schnell mit der 62 angefangen. Nun ist sie 11 Wochen und trägt zum Teil 68. Von 62/68 habe ich deutlich mehr Klamotten als von 56. Sie spuckt aber auch nur gering
gast.977221
25. Mär 2011 15:10
ja das kenn ich, wir haben eine garnitur in größe 50 im urlaub gekauft als ich im 4ten monat schwanger war...das hat er nur für die bilder im KH angehabt dann war es schon fast zu klein...dafür hat er dann größe 62 ziemlich lange angehabt...und jetzt ist er schon bei 74/80 mit 4monaten...das geht wirklich schnell.
richtige hose also jeans/kordhosen haben wir ihm von anfang an angezogen...bin nicht so ein strampler liebhaber
gast.1152190
25. Mär 2011 15:15
Hallöchen,
meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt und ca 55cm groß. Ich benutze daher grade meistens Kleidung in 50/56. Diese Mischgröße finde ich super, weils schon am Anfang gepasst hat (sie kam mit 50 cm auf die Welt). Ich hab von allem ca 8 Teile. Also 8 Langarmbodys, 8 Kurzarmbodys, 8 Strampler, 8 Pullies. Hosen nur 2 oder 3 fürs Spazierengehen, damit sie 2-3 Zwiebelschichten rundum anhat, je nach Wetter; und ca 5 Paar Söckchen und 3 Mützchen. Ich muss aber Bodys und Strampler auch nicht dauernd wechseln, sondern benutze sie, wenn sie sauber sind auch am nächsten Tag nochmal.
gast.1131166
25. Mär 2011 15:56
ich kann ja mal schreiben was ich bisher so habe. Ich muß sagen ich finde die jogginghosen ganz toll, und nicht so die strampler. Unser Sohn wird ein Augustkind.

in 50 bzw. 50/56 habe ich:
2x Stoffschühchen
2x Wickelbody lang
3x Wickelbody kurz
5x Normale Bodys kurz
2x Schlafanzug
2x shirt lang
2x shirt kurz
4x jogginghose
1x Strampler
3x Erstlingsunterhosen
5x Socken
1x Fäustlinge (wegen ev. kratzen)
4x Mütze zum binden
2x Mütze (überziehen)
1x Sweatshirtjacke

danach hab ich schon paar sachen in 62.

Ich möchte hauptsächlich Wickelbodys anziehen, da unser Kind
einen großen Kopf bekommen wird. (hat er vom Vater)

Wieviel Bettzeug habt Ihr zum wecheln? Ich hab hisher 1 Nestchen, 2 Schlafsäcke.

Wegen dem Spucken, es gibt doch auch diese dreieckstücher, bringt das was?
gast.1131166
25. Mär 2011 18:03
:P
gast.1012280
25. Mär 2011 18:17
ich finde die bringen nicht viel. Zumindest nicht bei Spuckkindern :roll: Bei der Menge, die die Spucken.... :roll:
35 Beiträge
loading 19543...