Beschäftigen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.981801
22. Mär 2011 09:47
Beschäftigen
Hallo liebe Mamis. Mein Sohn ist 11 wochen alt und will tagsüber gar nicht schlafen. Ich beschäftige mich natürlich so viel wie möglich um ihn. Lege ihn mal in die wippe dann wieder auf den arm. Was kann ich noch machen? Er wird nämlicvh immer so schnell quengelig.
Habt ihr paar tips für mich. Freue mich auf antworten.
LG Jessi
Ille1976
22. Mär 2011 10:23
Re: Beschäftigen
Hallo!
Ja, meine Kleine Maus ist auch 11 Wo. alt und schläft tagsüber auch nicht viel. Mal am Nachmittag vielleicht im KiWa ein paar Stunden auf der Terrasse. Vorher hat sie auch mehr geschlafen. Sie liegt bei mir im Laufgitter und hat eine Krabbeldecke mit Spieltrapez dran.Das findet sie klasse und schubst die Tiere schon teilweise selbst an. Ein batteriebetriebens Mobile haben wir auch am Laufgitter befestigt, da es am Bett nicht passt. Wenn es läuft schaut sie ganz fasziniert zu den Tierchen rauf.Oder sie beschäftigt sich selbst mit ihren Fingern.Viel Quengeln tut sie( noch) nicht. ;)
Aber vielleicht kannst Du ja einen Handschuh von Jako-o nehmen,bzw. selber einen basteln und Fingerspiele und Lieder machen zur Beschäftigung?
Ich hab noch eine ältere Tochter die sich auch zum Kasper für ihre kleine Schwester macht wenn sie aus dem KiGa kommt,das findet sie natürlich auch gut.
Bei uns sind zur Zeit auch diese verformbaren und gut zu greifenden OBälle beliebt in den Krabbelgruppen. Gibt es in verschiedenen Größen,also auch für die ganz Klienen.
Ansonsten kann ich nur eine Babytrage empfehlen wenn das gequengel zu viel wird.Meine findet es total toll im Bondolino getragen zu werden und schläft meistens auch schnell ein darin.Für nebenbei Hausarbeiten zu machen aber allerdings nicht so gut zu verwenden(meine Meinung!)
LG,ille1976
Jara1988
22. Mär 2011 11:46
hallöchen ich glaube zu dem thema gibt es hier schon mehrere threads..guck mal in der suchfunktion..

lg jara
gast.977221
22. Mär 2011 20:01
topenga hat geschrieben :
> Hallo liebe Mamis. Mein Sohn ist 11 wochen alt und will tagsüber gar nicht
> schlafen. Ich beschäftige mich natürlich so viel wie möglich um ihn. Lege
> ihn mal in die wippe dann wieder auf den arm. Was kann ich noch machen? Er
> wird nämlicvh immer so schnell quengelig.
> Habt ihr paar tips für mich. Freue mich auf antworten.
> LG Jessi

hallo, mit 11 wochen kannst du auch schon mal versuchen dein schatz bischen alleine im laufstall liegen zu lassen..ich hab so rückenschmerzen und hab mich dann bischen zu ihm gesetzt oder bin auf´m sofa geblieben so das er mich sehen konnte aber er durfte eben so 10-20 minuten alleine spielen. dann holle ich ihn immer aufs sofa und er darf hier mit nakischem hintern rumturnen,das mag es unheimlich gerne :) viel kuscheln ist immer schön. mittags zwischen den mahlzeiten kannst du schön spazieren gehen...bei dem wetter machts doppelt spaß.
ich hab till teilweise in seine badewanne oder in wäschekorb mit frisch gewaschener wäsche gesetzt und hab dann einfach meine hausarbeit erledigt und er fand es super zuschauen zu können.
LG und viel spaß
gast.1021420
22. Mär 2011 20:43
Herzlichen Glückwunsch!!
Wow 2h!!!! Beneidenswert!

Also wir haben so eine Softtragetasche vom KiWa auf die Couch gestellt, da konnte sie nicht rausrollen. Da lag sie tagsüber bei uns. Beschäftigt haben wir uns mit ihr, in dem wir ihr schon Spielzeug vorgelegt haben, die sie anschauen konnte. Eine kl.sanfte Spieluhr (Sandmann) hat sie immer angehimmelt. Ein Mobile ist auch schon gut.
Und dann haben wir immer unsere Turnübungen gemacht. Radgefahren und so.... gut für die Verdauung.
Gekuschelt haben wir viel, geschmust. Lag auch viel bei uns auf den Oberschenkeln und wenn sie wach war, haben wir schon mit ihr geplaudert, ihr etwa erzählt.

Wünsch euch viel, Spaß und alles Gute.

lg
Regina
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...