Kopfschuppen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2011 12:33
Kopfschuppen
Hallo Mädels,
Vielleicht kann eine von euch uns helfen:
in den letzten Tagen habe ich bei Laura mitten auf den Kopf so komische Schuppen entdeckt. Diese fühlen sich rau und hart an. Beim bürsten gehen diese noch nicht einmal ab.
Was kann man dagegen machen?
Lieben Dank.
Melanie
Vielleicht kann eine von euch uns helfen:
in den letzten Tagen habe ich bei Laura mitten auf den Kopf so komische Schuppen entdeckt. Diese fühlen sich rau und hart an. Beim bürsten gehen diese noch nicht einmal ab.
Was kann man dagegen machen?
Lieben Dank.
Melanie
21. Mär 2011 12:41
Re: Kopfschuppen
könnte milchschorf sein...#
mit babyöl einölen, halbe stunde warten und dann vorsichtig auskämmen..
mit babyöl einölen, halbe stunde warten und dann vorsichtig auskämmen..
21. Mär 2011 12:46
Hallo Sunshine11,
sobald Laura Ihr Schläfchen gemacht hat, werden wir dies mal ausprobieren.
Kann man das auskämmen auch mit einer Bürste machen oder besser mit einem Kamm.
Laura ist jetzt 12 Wochen alt.
sobald Laura Ihr Schläfchen gemacht hat, werden wir dies mal ausprobieren.
Kann man das auskämmen auch mit einer Bürste machen oder besser mit einem Kamm.
Laura ist jetzt 12 Wochen alt.
21. Mär 2011 12:49
am besten macht ihr das mit einem Nissenkamm (gibt es in der Apotheke) 
Finn hat den Lichschorf auch grade. Gut geht das auch nach dem Baden

Finn hat den Lichschorf auch grade. Gut geht das auch nach dem Baden

21. Mär 2011 12:52
wir haben das schon wochenlang...voll nervig...am anfang hab ich gedacht, gut wartest mal ab, geht von alleine weg...das einzige was da weggegangen sind, waren ihre schönen langen haare
deswegen mach ich das jetzt immer wenn badetag ist...und sie wachsen wieder 

21. Mär 2011 13:04
wir hatten auch ne richtige Milchschorfplatte auf dem Oberkopf... ich habs gelassen dann kamen richtige Haare und der Schorf ging
Jetzt ist er so gut wie weg...

Jetzt ist er so gut wie weg...

21. Mär 2011 13:38
also, wir haben es gerade mit dem Pflegeöl von Hipp ausprobiert. Nach ca. 30 min. haben wir mit einem normalen Babykamm und einer babybürste den Schorff ausgebürstet. Ein teil ist jetzt weg und wir werden diese Prozedur jeden Tag wiederholen.
als wir Ihr danach die Haare gewaschen haben, hat mein Mann fast das ganze Badezimmer überschwemmt und ich habe mehr Wasser abbekommen als Laura
Typisch Mann

als wir Ihr danach die Haare gewaschen haben, hat mein Mann fast das ganze Badezimmer überschwemmt und ich habe mehr Wasser abbekommen als Laura

Typisch Mann

21. Mär 2011 13:41
21. Mär 2011 15:08
Hallöchen,
meine Hebi meinte ordentlich mit Melkfett dir Rübe einschmieren oder aus der Apotheke Kastanienshampoo, damit hat meine Freundin sher gute Erfahrungen gemacht...
und danach eben mit ner Babybürste auskämmen.
LG
meine Hebi meinte ordentlich mit Melkfett dir Rübe einschmieren oder aus der Apotheke Kastanienshampoo, damit hat meine Freundin sher gute Erfahrungen gemacht...

LG
21. Mär 2011 17:46
Emilio ist ja nun schon 7 1/2 Monate alt und hat auch noch ein wenig Milchschorf auf dem Kopf, aber die Haare wachsen jetzt darüber und es wird auch immer weniger
Ich hab da nix dran gemacht, hab das gelassen.
Man kanns mit Öl und auskämmen probieren - sollte man aber ordentlich einweichen lassen vorher, hab mal gelesen, dass dieser Schorf sehr doll mit der Haut verwachsen ist und das den Kleinen weh tun kann beim entfernen und sich sogar entzünden kann.

Ich hab da nix dran gemacht, hab das gelassen.
Man kanns mit Öl und auskämmen probieren - sollte man aber ordentlich einweichen lassen vorher, hab mal gelesen, dass dieser Schorf sehr doll mit der Haut verwachsen ist und das den Kleinen weh tun kann beim entfernen und sich sogar entzünden kann.
26. Mär 2011 18:52
Da gibts von Avene ein Milchschorfgel,das ist spitze. Einschmieren,halbe Stunde einwirken lassen und mit dem Avene Schaum abwaschen. Ich hab das einmal gemacht und alle Schuppen waren weg.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...