Stundenrythmus

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.943968
8. Mai 2010 10:07
Stundenrythmus
Hallo meine Maus ist jetzt sechs Wochen alt, und will immer alle zwei Stunden gestillt werden. Sie trinkt dann, aber nicht genügen. Ich ziehe sie jetzt auf drei einhalb Stunden bis vier. Dafür schreit sie aber immer eine Stunde. Danach trinkt sie aber ordentlich und ist dann eben auch demnach entsprechend knülle. Dann schläft sie eben auch drei bis vier Stunden. Muss ich durch die Stunde schreien durch, oder kommt der Rythmus dann irgendwann? :cry:
fb84
8. Mai 2010 11:04
Re: Stundenrythmus
Du kannst deine Kleine nach Bedarf stillen,d.h. immer wenn sie Hunger hat,dann leg sie ruhig an,dass ist auch wichtig für deine Milchbildung.
Der Rythmus stellt sich von ganz allein ein,sie ist ja auch noch so klein,da braucht das noch etwas.
Lässt sich sich denn durch irgendwas beruhigen wenn sie schreit,oder hört sie erst auf,wenn du sie anlegst?
Wir haben am Anfang an vielen Tagen auch 2 stündlich gestillt und nach und nach hat sie ihren Rathmus gefunden,am Tag alle 4 Stunden und in der Nacht einmal.

Alles Gute für dich :)
gast.957902
8. Mai 2010 18:37
Re: Stundenrythmus
Mein Kleiner ist jetzt auch 6 Wochen alt und wir hatten das Glück, dass er von Anfang an alle 4 Stunden Hunger hatte. Aber gerade um die 6. Woche rum haben die kleinen einen Wachstumsschub und brauchen alle 2 Stunden was. Meine Hebamme meinte, ich solle ihn anlegen sobald er was will. Er würde das in der Phase einfach brauchen. Mach dir also keinen Kopf.
anisma
8. Mai 2010 19:16
Re: Stundenrythmus
Hallo,
hab meine maus auch bis zum sechsten monat immer nach bedarf gestillt und das meist alle 2-3 stunden, selten hat sie auch mal 4 durchgehalten. und sorry, die kleine 1 stunde schreien zu lassen vor hunger :o kam für mich nie in frage!!!!! warum auch? nur weil in irgendeinem buch steht, das babys einen vier-stunden-rhytmus haben SOLLEN? Oder weil schwiegermutter das so meint? kein wunder, das deine maus nach´ner stunde schreien total knülle ist. nee, leg sie an, so oft sie möchte, das ist wie schon geschrieben wichig für die milchbildung, und wenn deine kleine mit dem rhytmus zufrieden ist, sie im großen und ganzen satt wird und sie schön zunimmt, ist es doch ok, dann reicht ihr doch die milchmenge auch. aber lass sie nicht schreien. sie ist doch noch so klein und braucht viell. auch grad etwas mehr (wachstumsschub). spätestens wenn sie dann beikost bekommen, pendelt sich der essensrhytmus schon ein.
liebe grüße :D :D :D
gast.944854
8. Mai 2010 20:27
Re: Stundenrythmus
@ baby2010new

mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate und ich habe glaub ich fast 5 Monate im 2Std.-rhytmus gestill. Ich muss sagen ich wollt ihn auch nie schreien lassen, warum auch!? :? Du tust ja auch essen wenn du hunger hast und nicht weil es grad zeit ist oder? ;)
Es pendelt sich ganz von allein ein, musst halt noch ein bissel geduld haben

Grüßle
Nine83
8. Mai 2010 22:39
Re: Stundenrythmus
Hallo...
Meine Maus ist jetzt auch 6 Wochen alt und sie kommt alle 3-4 Stunden an zum Essen....Nachts hält sie dann aber schon 5-7 Stunden durch:) Im Wachstumsschub kommen die auch vielöfter an hatte meine auch!!! Also ich würde auch immer anlegen wenn sie schreit vor Hunger:)
gast.912003
10. Mai 2010 11:28
Re: Stundenrythmus
Hallöle,

lass deine Tochter nicht schreien (gut geimeint).

Es ist normal, meine Tochter kamm auch am anfagn alle 2 h stunden. Tag und Nacht. Dann irgendwann 3 h , 4 h. Da macht man isch sorgen warum die nicht trinken wollen.

Lass sie ruhig trinken, Geduld. Es kommt von alleine. Immer öftersmal anlegen. ;) ;) ;) ;)
gast.923303
10. Mai 2010 12:55
Re: Stundenrythmus
Halli Hallo!

Mein Süßer ist jetzt 15 Wochen.

Ich stille ihn tagsüber, wenn er viel wach ist auch noch alle 2 Stunden. Find das auch nicht schlimm. Er trinkt ja dann nur 10 Min. pro Seite und die Zeit hat man ja. Nachmittags schläft er dann etwa 4 Stunden im Kinderwagen draußen und nachts seine 7 - 8 Stunden.
Wenn die Mäuse viel wach und aktiv sind, haben sie auch mehr hunger, das kann dann auch alle 2 Stunden der Fall sein. Wir haben uns damit gut arrangiert. Und wenn wir unterwegs sind, hält er auch mal länger aus. ;)

Stille also nach Bedarf und nicht nach vorgegebenen Uhrzeiten

LG
gast.880895
10. Mai 2010 14:16
Re: Stundenrythmus
Meine Maus ist jetzt fast 3 Wochen alt und schlaft am abend von 20 uhr bis 4 durch und dann von halb 5 bis 8 uhr und am tag kommt sie alle 2 bis 4 stunden
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...