Schlafen?? wie denn nun??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MamaCea
19. Mär 2011 02:13
Schlafen?? wie denn nun??
Huhu ihr lieben =)
bin gerade mal 17 jahre und bin seit 3 wochen mami =)
jetzt bin ich mir aber nicht sicher wie mein kind schlafen soll,
denn hier habe ich gelesen es sollte immer auf dem rücken liegen nur meine mutter hat schon 6 kinder zur welt gebracht und sagt es sollte immer auf der seite liegen...kann mir jemand ein tipp geben wie denn nun?

Wäre echt nett sonst verzweifel ich noch =(

lg andrea
gast.1021420
19. Mär 2011 07:28
Re: Schlafen?? wie denn nun??
Hallo, erstmals Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!

Deine Mama hat schon recht. Seitliche Lage ist schon eine sehr gute zum SChlafen für das Kleine!
Im Großen und Ganzen ist es dein Ermessen, wie du dein Kind zum Schlafen hinlegst.
Damit das Kleine nicht von der Seite auf den Rücken rollen kann nachts, nimm ein Handtuch, oder ein Badetuch und roll es zusammen. Lege es als Stütze in den Rücken des Kleinen.
Mit der Zeit wird dein Kleines sich eh auf den Rücken drehen, beim SChlafen.

Auch für Erwachsene ist die Seitenlage die gesündeste zum Schlafen. lt. Orthopäden.

Wünsche dir viel Glück und Freude mit deinem Kleinen

lg Regina u. Antonia
MamaCea
19. Mär 2011 14:32
:) :)
danke jetzt geht es mir schon viel besser =)=)
auf jeden fall werde ich das tun =)
gast.1164214
19. Mär 2011 14:55
die rückenlage wird inzwischen in der regel ausschließlich empfohlen, da es in dieser lage wohl am wenigsten zum plötzlichen kindstod kommt. mit dieser aussage wurde ich aus dem krankenhaus entlassen und habe meinen kleinen natürlich immer ordentlich auf dem rücken schlafen lassen. wochen später bei der u3 wies mich meine kinderärztin darauf hin, dass sam einen ziemlich flachen hinterkopf hat und sagte, dass man die kleinen auch auf die seite legen kann, wenn man verhindert, dass sie sich auf den bauch rollen können. inzwischen machen wir das so, dass er immer im wechsel links, rechts auf der seite liegt, angelehnt an sein stillkissen, auch damit wir wissen, auf welcher seite er zuletzt lag.
nur ein kleiner tipp: man kann die kleinen auch mit dem köpfchen oben an das (still)kissen legen, das beruhigt zusätzlich, weil es sie an den mutterleib erinnert, wo sie auch mit dem köpfchen an die gebärmutterwand drückten =)
gast.988282
19. Mär 2011 15:05
Hallo
Also uns/mir haben die Hebis immer gesagt, die Babys sollen auf dem Rücken schlafen! Die kleine Tochter meiner Freundin will nur auf dem Bauch schlafen! Da kann man nix machen! Ich soll/kann meinen kleinen Seitlich Legen, weil wir einen Refluks haben! Doch Max dreht sich immer wieder aud den Rücken!
Also lasse ich ihn!
Mach es so wie du denkst und wie dein Baby es will!
Doch lege sie ab und zu wenn du in der Nähe bist auf den Bauch!
Hilft gegen Bauchschmerzen und stärkt die Kopfmuskelatur!

LG Moni
gast.1014250
20. Mär 2011 14:35
hallöchen, mach dir da mal keinen kopf. dein instinkt sagt, was richtig ist und was nicht...

Lea wird morgen 10 Wochen alt und die ersten 3 Wochen hat sie immer auf dem Bauch geschlafen. Sonst wollte sie einfach nicht einschlafen. Im Kinderwagen habe ich sie immer auf die Seite gelegt und nun schläft sie nicht mehr auf dem Bauch, sondern lieber auf dem Rücken, weil...
...wenn man dann die Augen aufmacht, sieht man gleich alles... sie ist halt neugierig...

Gruß tanja
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...