Osteopath

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.981801
18. Mär 2011 09:18
Osteopath
Hallo Mamis. Habt ihr erfahrungen mit Osteopathen? Wollte mit meinem kleinen dahin. Meine Hebamme hat mir gesagt ich soll mal mit meinem kleinen dahin gehen weil er möglicherweise ein Geburtstrauma hat. Wart ihr schon mal da? Un wenn ja hat es geholfen?
Lg Jessi
gast.1609986
18. Mär 2011 09:21
Re: Osteopath
huhu topenga

was hat denn dein Zwerg für Beschwerden ???

Ich selber war nicht beim Osteopathen aber ich hab bisher gutes und schlechtes gehört ... ist ne ganz schöne "Zwickmühle" sowas ...

LG Sanny
gast.981801
18. Mär 2011 09:24
Der macht sich immer total steif. Schreit bei der eß position und macht beim essen immer eine faust. Ist auch so immer sehr angespannt. Hatten eine sehr schwere geburt
gast.1609986
18. Mär 2011 09:31
naja dann würde ich auch denken kann der Osteopath dir vielleicht helfen ... klingt stark nach ner Blockade oder so ...

LG Sanny
gast.906035
18. Mär 2011 09:41
Hallo topenga,

ich würde an deiner Stelle dorthin gehen. Es kann ja von der Situation her nicht schlimmer werden, sondern wirklich nur besser oder gleichbleibend sein.

Wir waren bei einer Osteopathin und sind wirklich sehr zufrieden gewesen. Außerdem hatten wir das Gefühl, dass es der Kleinen durch die Behandlung besser gegangen ist. Sie war eine Zangengeburt und die Behandlung wird bei Zangengeburten, Saugglockengeburt oder Kaiserschnitt auch empfohlen. Ich wäre aber auch hingegangen, wenn dies nicht der Fall gewesen wäre.

Wenn eine Blockade vorliegt, ein Nerv eingeklemmt ist etc. wäre es wirklich gut, du würdest dort einen Termin machen.

Du musst dich aber darauf einstellen, dass sehr ungewöhnliche Methoden angewandt werden (allerdings wirklich von sehr gut ausgebildeten Leuten; lass dir eine Empfehlung von der Hebamme geben).

Viele Grüße
Bossy2010
gast.937287
18. Mär 2011 10:25
Hallo,

wir können nur Positives berichten.
Lina war ne Beckenendlage, Geburt per Kaiserschnitt. Da sie sich die komplette Schwangerschaft nicht gedreht hat, war sie ziemlich schief.Man hat das auf den ersten Blick gesehen, Kopf nur nach einer Seite, Arme nur nach einer Seite.
Wir hatten 4 Sitzungen und danach waren die Blockaden weg und Lina viel beweglicher. Sie ist insgesamt auch dadurch ruhiger geworden und hat besser geschlafen. Hat ihr wahrscheinlich vorher weh getan oder war unangenehm.
Achte bitte darauf das der Osteophat Erfahrungen mit Babys hat.
Vielleicht kann die Hebamme ne Empfehlung geben.
LG und viel Erfolg
gast.992525
18. Mär 2011 11:12
Ich kann auch nur positives berichten. Ich war mit meiner Tocher da (da war sie so 2-3 Wochen alt) und die Osteopathin hat 2 Blockaden gefunden, einmal im Nacken und im Becken... sie steckte ziemlich lange im Geburtskanal.

Joa und nachdem ich da war, war mein Kind wie ausgewechselt. Sie hat kaum noch geschrien, plötzlich angefangen richtig durchzuschlafen. (damals von 22-7 Uhr)

Jetzt ist sie 10 Wochen alt und ein echter Sonnenschein, ich bereue es absolut nicht und es war das Geld wirklich wert.
gast.1168867
18. Mär 2011 11:31
Hallo topenga!

Auf anraten unserer Hebi sind wir auch zum Osteopathen, da sie meinte unsere kleine hätte Blockaden, da sie sich manchmal total versteift und regelrechte Schreikrämpfe bekommt...

War auch gut, das wir hin sind...
Ich kann nur positives berichten ;)
Es schadet sicher nicht...
gast.1164214
18. Mär 2011 11:43
diese antworten machen mir mut. wir haben auch bald einen termin beim osteopathen, allerdings müssen wir noch bis ende april warten, dass wir endlich rankommen (dann sind es über zwei monate =/ ).
ich hatte ja schon ein bisschen die sorge, dass das nur eine masche ist, die zwar nichts schlechtes macht, aber vorrangig den ärzten gutes geld bringt. aber nun bin ich ja recht zuversichtlich. unser kleiner (11.woche) schläft nämlich nur in unseren armen, sobald wir in auf eine gerade unterfläche legen, ist er sofort wach. inzwischen schafft er es zwar schon, wenige stunden in der nacht liegend zu schlafen, aber dann wird er wieder furchtbar unruhig, wälzt sich hin und her, selbst gepuckt dreht sich das köpfchen wie ein kreisel...
gast.981801
18. Mär 2011 12:23
Habe eben einen Termin gemacht. Danke für die antworten. Hoffe echt das dem kleinen geholfen werden kann. Am 28.3 habe ich einen bekommen. Er hat viel Erfahrung mit Babys...seine Frau ist eine Hebamme. Werde euch dann davon berichten...
Lg Jessi
gast.906035
18. Mär 2011 13:03
Nochmal ganz kurz:

*kuwistar: Versuche schon früher einen Termin zu bekommen. Du kannst ja einfach sagen, dass es dringend ist und meist ist es bei denen auch so, wenn sie deine Telefonnummer haben, dass sie dich sofort anrufen, wenn jemand absagt. Bei Babys kommt es häufig vor, dass etwas dazwischen kommt und ein Termin frei wird. Wir hatten auch erst einen Termin, der war noch über 6 Wochen hin, aber ich habe gesagt, dass wir gerne schon früher kommen möchten und ihnen meine Telefonnummer gegeben. Zwei Tage später kam ein Anruf (war Freitag, dass wir Montag kommen können).

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1164214
18. Mär 2011 14:04
super idee bossy!
wollte eh mal montag anrufen, nachdem mir jetzt durch meinen forumseintrag bewusst wurde, dass wir dann knapp zwei monate auf den termin warten mussten. ich schlage denen deine idee vor, vielleicht geht es ja dann auch so schnell wie bei dir =)
katja.53
18. Mär 2011 20:35
Ich kann auch nur positives berichten :) Wir hatten nur 2 Sitzungen benötigt danach war die Blockade gelöst und auch Emilios Blähungen waren wie weggeblasen.
Mußte das zwar selber bezahlen, da unsere KiÄ der Meinung war es wäre nichts, aber ich hab das Geld gern investiert.
Mußt du mit deinem KiA reden wie es wegen Rezept ausschaut, manche KiÄs stellen dir auch dafür ein Rezept aus mit dem Vermerk auf manuelle Therapie hat mir meine Osteopathin erklärt ;)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...