zwieback in die milch?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1164214
17. Mär 2011 20:09
zwieback in die milch?
guten abend mädels =)

da mein kleiner (11. woche) sehr zierlich ist und oft aber wenig milch (fläschchen) trinkt, dementsprechend sich auch nachts alle zwei, drei stunden meldet, empfahl meine ma, ihm bei seinem abend-fläschchen vor dem zubettgehen etwas zwieback in die milch zu mischen.
nun frage ich mich, ob man das wirklich machen kann?

(versteht mich nicht falsch, aber meine geburt ist schon 26 jahre her und meine eltern haben mich noch nach alter schule erzogen, so mit schreien lassen, weil das die lungen kräftigt und mit möglichst viel allein lassen zum selbstständig werden und das entspricht in keinsterweise meiner definition von liebevollem aufwachsen, da bin ich mir mit dem zwieback auch nicht so sicher...)

schönen abend =)
gast.977221
17. Mär 2011 20:13
Re: zwieback in die milch?
hallo, das würde ich an deiner stelle nicht machen, in dem alter vertragen die kleinen das getreide noch nicht und bekommen meist bauchschmerzen...wenn du die milch etwas andicken willst ist es besser etwas reismehl zu nehmen...aber das deine kleine in dem alter alle 2-3 stunden wach ist nachts ist so ziemlich normall...so geht es vielen mamis.wäre mir jetzt nicht grund genug in dem alter schon die milch zu verdicken...warte doch noch paar wochen dann kannst du ja mittags brei füttern dann schläft sie auch besser...
LG
gast.1012280
17. Mär 2011 20:14
dingo, besser hätt ichs nicht sagen können :D
gast.988282
17. Mär 2011 20:15
Hallo
versuch es doch erstmal mit Nestagel von Nestle! Damit dick ich Max seine Milch an! Seit dem schläft er durch! Und ist satt! :lol: Das Zeug ist Johannesbrotkernmehl also Pflanzlich!
Ach ja Maximilian ist 13 Wochen alt!
Damit kannst du nix falsch machen wenn es noch Packungsbeilage machst!
Ich würde kein Zwieback nehmen!

LG Moni
gast.1164214
17. Mär 2011 20:15
eben, das ist auch meine meinung. aber das ständige "bloß erwähnen" und die sehnsucht nach längerem schlafen lassen einen doch zumindest darüber nachdenken =)
gast.988282
17. Mär 2011 20:19
Sonst sprich mit deinem KA dadrüber! Der sagt dir ob alles OK ist!
Sollange der kleine genug Pipi macht, ist doch alles ok! Und schlaf wird überbewertet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
gast.977221
17. Mär 2011 20:20
oh ja das kenn ich...bei uns ist es die kalbsleberwurst mit 4 monaten...da seh ich langsam rot! jaja aber mein mann hat das ja auch so bekommen...klar hat ihm auch nicht geschaden, nur das er absolut kein obst und nur 5 gemüsesorten isst...nein hat nicht geschadet :evil:

hehe ja moni...absolut überbewertet
gast.1164214
17. Mär 2011 20:26
ach ja, dieses "es hat ja nicht geschadet"... *knurr*
komisch nur, dass es so viele depressionen und süchte wie noch nie zuvor gibt... aber naja, im grunde wollen sie ja wirklich nur das beste, sie wissen es nur nicht besser und wer möchte ihnen schon an den kopf knallen, dass das absolut falsch war? =)
gast.977221
17. Mär 2011 20:40
ich...aber ich darf nicht mein mann hats mir verboten :lol: :lol: :lol:
gast.988282
17. Mär 2011 21:53
Meiner mir auch!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...