zu warm im Zimmer...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mär 2011 21:02
zu warm im Zimmer...
Hi Mamis,
ich hab' eben etwas Stress hinter mir. Menno
Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung im 2 STock und vorhin war es in unserem Schlafzimmer 25 grad war, im Kinderzimmer genauso. Mensch, der Kleine hat gebrüllt und ich wurde etwas panisch. Hab dann alle Fenster aufgerissen, damit etwas Luft zirkuliert und nu geht die Temp. etwas runter. Gerade hab ich bei 21,5 Grad gemessen. Nun hab ich meinen Kleinen (2 Monate alt) nur im Body und mit Söckchen zum schlafen gelegt. Friert er? Ist das okay? Ach menno, vielleicht mach ich mich viel zu verrückt!
ich hab' eben etwas Stress hinter mir. Menno

Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung im 2 STock und vorhin war es in unserem Schlafzimmer 25 grad war, im Kinderzimmer genauso. Mensch, der Kleine hat gebrüllt und ich wurde etwas panisch. Hab dann alle Fenster aufgerissen, damit etwas Luft zirkuliert und nu geht die Temp. etwas runter. Gerade hab ich bei 21,5 Grad gemessen. Nun hab ich meinen Kleinen (2 Monate alt) nur im Body und mit Söckchen zum schlafen gelegt. Friert er? Ist das okay? Ach menno, vielleicht mach ich mich viel zu verrückt!
15. Mär 2011 21:24
Re: zu warm im Zimmer...
Hi, bleib ruhig, atme mal tief durch ^^
Wenn es dich beruhigt, bei uns sind es auch so 20crad im zimmer, und er hat nur einen langarmbody +schlafsack an
...bei allem anderen würde maxi schwitzen...
Als er 2monate alt war, hat er auch nicht viel angehabt...du mußt selber einschätzen ob dein Kind eher dazu neigt, schnell zu frieren oder schnell zu schwitzen...
Bei uns ist es so, wenn es mir warm ist, ist es maxi schon heiß
Und wenn deinem kleinen zu warm oder kalt ist,melden sie sich. Wichtig ist nur das nacken+Bauch warm ist. warm nicht heiß...
Hände dürfen ruhig kalt sein
LG
Wenn es dich beruhigt, bei uns sind es auch so 20crad im zimmer, und er hat nur einen langarmbody +schlafsack an

Als er 2monate alt war, hat er auch nicht viel angehabt...du mußt selber einschätzen ob dein Kind eher dazu neigt, schnell zu frieren oder schnell zu schwitzen...
Bei uns ist es so, wenn es mir warm ist, ist es maxi schon heiß
Und wenn deinem kleinen zu warm oder kalt ist,melden sie sich. Wichtig ist nur das nacken+Bauch warm ist. warm nicht heiß...
Hände dürfen ruhig kalt sein
LG
15. Mär 2011 21:24
das ist schon okay, schau nur das er keine zugluft abbekommt...ansonsten mach ich das genau wie du auch
heute hat till (3,5monate)sogar drausen nur mit t-shirt und kurzer hose geschlafen...bei dem traumhaftem wetter 

15. Mär 2011 21:26
gott, das kenn ich.
wenn dein kleiner kalte waden und kniekehlen hat, kalte ohren und einen kalten nacken, dann auf jeden fall wärmer anziehen.
sind die ohren und der nacken (sowie die kniekehlen, aber da kommt man ja nicht immer ran) heiß und schwitzig, sofort (!!) weniger anziehen, es droht überhitzung!
am besten ist es, wenn sich die ohren ganz normal warm, so ein bisschen fleischig (klingt ekelig, fühlt sich aber angenehm an) anfühlen. in der regel kann man sagen, dem kind immer eine schicht mehr anziehen als man für sich selbst als angenehm empfinden würde. und ganz zur not einfach mal fieber messen und schauen, was die kerntemperatur sagt.
vielleicht ähnelt sich das temperaturempfinden auch von euch, versuch mal darauf zu achten. bei mir und meinem kleinen ist es auch so: während der papa friert, geht es mir und meinem sam gut. einfach ein bisschen auf die intuition verlassen, das musste ich aber auch erst lernen... und ich überlege heute noch immer mal wieder =)
lg
wenn dein kleiner kalte waden und kniekehlen hat, kalte ohren und einen kalten nacken, dann auf jeden fall wärmer anziehen.
sind die ohren und der nacken (sowie die kniekehlen, aber da kommt man ja nicht immer ran) heiß und schwitzig, sofort (!!) weniger anziehen, es droht überhitzung!
am besten ist es, wenn sich die ohren ganz normal warm, so ein bisschen fleischig (klingt ekelig, fühlt sich aber angenehm an) anfühlen. in der regel kann man sagen, dem kind immer eine schicht mehr anziehen als man für sich selbst als angenehm empfinden würde. und ganz zur not einfach mal fieber messen und schauen, was die kerntemperatur sagt.
vielleicht ähnelt sich das temperaturempfinden auch von euch, versuch mal darauf zu achten. bei mir und meinem kleinen ist es auch so: während der papa friert, geht es mir und meinem sam gut. einfach ein bisschen auf die intuition verlassen, das musste ich aber auch erst lernen... und ich überlege heute noch immer mal wieder =)
lg
15. Mär 2011 21:26
gelberdingo hat geschrieben :
> das ist schon okay, schau nur das er keine zugluft abbekommt...ansonsten
> mach ich das genau wie du auch
heute hat till (3,5monate)sogar drausen
> nur mit t-shirt und kurzer hose geschlafen...bei dem traumhaftem wetter
kurzer Hose ? ...meiner durfte heute nur mit strumpfhose,hose und socken raus...oben hatte er ein body, t-shirt und jacke an ^^
Bei uns war aber auch kühler wind, ohne den wäre es auch sehr warm gewesen...
LG
> das ist schon okay, schau nur das er keine zugluft abbekommt...ansonsten
> mach ich das genau wie du auch

> nur mit t-shirt und kurzer hose geschlafen...bei dem traumhaftem wetter

kurzer Hose ? ...meiner durfte heute nur mit strumpfhose,hose und socken raus...oben hatte er ein body, t-shirt und jacke an ^^
Bei uns war aber auch kühler wind, ohne den wäre es auch sehr warm gewesen...
LG
15. Mär 2011 21:34
bei uns waren es heute in der sonne,also bei uns im hof 28°C...einfach traumhaft...er hat im kiwa gelegen und siech die sonne auf die glatze scheinen lassen...drin wollte er nicht schlafen,da war es ihm auch zu heiß hat fast 2 stunden geweint bis ich gerafft hab was er möchte ...blöde mami 

15. Mär 2011 21:37
Ihr seid lieb, das ihr so schnell geantwortet habt. Er ist wieder wach geworden und ich hab ihm dann doch noch ein leichtes Baumwoll-Höschen angezogen. Was ich mir jetzt denk': was wird im Hochsommer sein???? Klimaanlage ist ja nicht so Besonders gut, da er sich da schnell erkälten kann. Was die Temperatur und das ANziehen angeht, bin ich mir immer so unsicher. Genauso war es heute, als ich ihn im Ergobaby hatte. Er hatte einen LangarmBody, eine Jeans und Söckchen an.
Ich finde es ja gut, dass man immer solche Tipps von Bekannten und Verwandten bekommt, bezüglich des plötzlichen Kindstods, aber man kann einen damit auch echt verrückt machen.
Ich finde es ja gut, dass man immer solche Tipps von Bekannten und Verwandten bekommt, bezüglich des plötzlichen Kindstods, aber man kann einen damit auch echt verrückt machen.

15. Mär 2011 21:40
du sprichst mir aus der seele...ich habe das selbe problem wie du...wollte eigentlich auch ein thema dazu aufmachen
selbst wenn ich gelüftet habe den ganzen abend lang,haben wir immer nch zwischen 20-23 grad im schlafzimmer...morgens dann manchmal 25 grad...
finn hat einen schlafanzug an,also einen dünnen und einen sommerschlafsack..denke das ist okay...im nacken ist er nämlich nicht zu warm...
heute habe ich finn wohl auch zu warm im kinderwagen eingepackt,aber es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen

selbst wenn ich gelüftet habe den ganzen abend lang,haben wir immer nch zwischen 20-23 grad im schlafzimmer...morgens dann manchmal 25 grad...
finn hat einen schlafanzug an,also einen dünnen und einen sommerschlafsack..denke das ist okay...im nacken ist er nämlich nicht zu warm...
heute habe ich finn wohl auch zu warm im kinderwagen eingepackt,aber es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen

15. Mär 2011 21:42
ou ja,absolut...mir wurde ständig erzählt "nur nicht auf´n bauch liegen lassen" ja super das hätten die mal dem kleinem forsch erzählen sollen, er hat die ersten paar wochen NUR auf dem bauch geschlafen...schön windelpopo in die luft gestreckt...und er lebt noch...welche in wunder
hör auf dein bauch der wird dich sicher nicht im stich lassen...
ich hab mir auch schon gedanken wegen sommer gemacht.werde dann feuchte bettwäsche an die fenster hängen denke ich...das hilft bei uns auch

ich hab mir auch schon gedanken wegen sommer gemacht.werde dann feuchte bettwäsche an die fenster hängen denke ich...das hilft bei uns auch
15. Mär 2011 21:44
in den tragetüchern uä würde ich die kleinen IMMER nur im strampler oder ähnliches stecken, vor allem, wenn man die mit in die jacke nimmt. die kleinen haben ja dann mollig warme 37 grad von deinem körper.
und baumwolle ist immer gut.
aber keine panik, so wie wir wird sich auch dein kleiner schatz langsam auf die warmen temperaturen einstellen =)
und baumwolle ist immer gut.
aber keine panik, so wie wir wird sich auch dein kleiner schatz langsam auf die warmen temperaturen einstellen =)
15. Mär 2011 21:46
ich hatte Finn letztens nur Body und Schlafsack angezogen und er hat so geschwitzt, dass ich ihn wieder ausziehen musste...
und bei uns im Schlafzimmer sind nur 18-19 Grad
und bei uns im Schlafzimmer sind nur 18-19 Grad

15. Mär 2011 21:49
also ich hatte im winter immer den innensack vom mäxchen anezogen und ein schlafi drunter...jetzt schläft er nur mit nem schlafi. hab ihm ein mal ein normallen schlafsack angezogen so ein ohne ärmel...er ist nacht ewig wach geworden und nur geschrien...ist nicht so seine welt so ein schlafsack...er ist wie ich,lieber bischn kälter als zu heiss. bei uns sind es jetzt nacht 15-17°C im schlafzimmer und wir schwitzen schon wir zwei hihi
15. Mär 2011 21:50
Mal nebenbei gefragt: ist jemand von euch auch bei Frauenzimmer.de angemeldet?
So, der Kleine schläft jetzt... morgen soll's ja wieder etwas kühler werden. Gut so! hehehe
So, der Kleine schläft jetzt... morgen soll's ja wieder etwas kühler werden. Gut so! hehehe

15. Mär 2011 21:53
bin ich nicht,lese da ab und an mit wenn ich wassuche und google sagt...da lesen...
ja und am do.wirds wieder richtig kalt
ja und am do.wirds wieder richtig kalt

15. Mär 2011 21:56
ich bin da seit meiner Schwangerschaft... sind echt nette Leute. Aber hier ja genauso. Hat mir nur mal interessiert.
Ja, und regnen soll's auch. Weniger schön... grrrrrr! Wo sind denn eure Männer heut? Meiner guckt sich das Fußballspiel der Bayern an. *gäääähn*
Ja, und regnen soll's auch. Weniger schön... grrrrrr! Wo sind denn eure Männer heut? Meiner guckt sich das Fußballspiel der Bayern an. *gäääähn*
34 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...