Mütter aus'm Rhein-Main-Gebiet????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mär 2011 22:40
Mütter aus'm Rhein-Main-Gebiet????
Hey ihr Mamis,
mein Kleiner Wonneproppen kam am 21.Januar auf die Welt und nun frag ich mal einfach in die Runde: Gibt es hier Mamis aus dem Rhein-Main-Gebiet, oder sogar aus' Main Taunus Kreis??? Würd' mich freuen!!!
Meldet euch einfach.
Rita
mein Kleiner Wonneproppen kam am 21.Januar auf die Welt und nun frag ich mal einfach in die Runde: Gibt es hier Mamis aus dem Rhein-Main-Gebiet, oder sogar aus' Main Taunus Kreis??? Würd' mich freuen!!!
Meldet euch einfach.
Rita
7. Mär 2011 22:42
Re: Mütter aus'm Rhein-Main-Gebiet????
Also wenn du dich mit Hoch Taunus auch zufrieden gibst hihi
wo kommst du denn her? wir wohnen in Grävenwiesbach
LG
wo kommst du denn her? wir wohnen in Grävenwiesbach
LG
7. Mär 2011 22:46
wow bist du schnell..
Ich bin aus Kelkheim, liegt zwar net so hoch, aber immerhin am Taunus.
Wie alt sind denn deine Kinder? Ich bin das Erste mal Mutter und um jede Erfahrung und um jeden Ratschlag dankbar.
LG

Ich bin aus Kelkheim, liegt zwar net so hoch, aber immerhin am Taunus.

Wie alt sind denn deine Kinder? Ich bin das Erste mal Mutter und um jede Erfahrung und um jeden Ratschlag dankbar.

LG
7. Mär 2011 22:52
till ist jetzt 3 monate und ne woche...Bin auch das erste mal mami und es ist total spanend mit ihm...
wie geht es dir denn so nach der geb. habt ihr schon irgend ein rhytmus im tagesablauf?
wie geht es dir denn so nach der geb. habt ihr schon irgend ein rhytmus im tagesablauf?
7. Mär 2011 23:07
ah okay, dann sammeln wir gerade Beide Erfahrungen.
Louis ist bald 2 Monate alt... leider musste ich abstillen und gebe ihm nun Beba Pre. Er trinkt schon ziemlich gut (er kam mit 4045 gr auf die Welt) immer so 165 ml. Im moment ist es tagsüber sehr anstrengend. Er schreit viel und ich bin am verzweifeln. Ob's immer an den Blähungen liegt? Na ja, ich hab bisher immer viel mit ner Kümmel-Fenchel Salbe sein Bäuchlein massiert und heute hab' ich mit mal diese Lefax Tropfen besorgt. Mal schauen... und abends schläft er immer gegen 19 Uhr ein und dann kommt er erst gegen 3 Uhr morgens wieder.
Und wie ist es bei euch? Stillst du?
Louis ist bald 2 Monate alt... leider musste ich abstillen und gebe ihm nun Beba Pre. Er trinkt schon ziemlich gut (er kam mit 4045 gr auf die Welt) immer so 165 ml. Im moment ist es tagsüber sehr anstrengend. Er schreit viel und ich bin am verzweifeln. Ob's immer an den Blähungen liegt? Na ja, ich hab bisher immer viel mit ner Kümmel-Fenchel Salbe sein Bäuchlein massiert und heute hab' ich mit mal diese Lefax Tropfen besorgt. Mal schauen... und abends schläft er immer gegen 19 Uhr ein und dann kommt er erst gegen 3 Uhr morgens wieder.
Und wie ist es bei euch? Stillst du?
8. Mär 2011 08:29
Guten morgen ihr zwei
Ich komme auch aus dem Rhein-Main Gebiet, genau genommen aus Ginsheim-Gustavsburg.
Mein kleiner ist heute 4 Wochen alt

Ich komme auch aus dem Rhein-Main Gebiet, genau genommen aus Ginsheim-Gustavsburg.
Mein kleiner ist heute 4 Wochen alt

8. Mär 2011 09:15
whiteorchidea...guten morgen
um die 8te woche gibts doch ein schub da sind die kinder bischen sehr anstrengend teilweise...das legt sich nach ca ner woche wieder
ich musste nach drei woche auch leider abstillen weil ich nicht genug milch hatte...die wollte einfach nicht einschiessen und till hatte ständig hunger.das war auch schlimm.
um die 8te woche gibts doch ein schub da sind die kinder bischen sehr anstrengend teilweise...das legt sich nach ca ner woche wieder

ich musste nach drei woche auch leider abstillen weil ich nicht genug milch hatte...die wollte einfach nicht einschiessen und till hatte ständig hunger.das war auch schlimm.
9. Mär 2011 20:44
Hallo Hexe, hallo Gelberdingo,
hatten 2 anstrengende Tage.
Also diese Lefax Tropfen, verträgt mein Kurzer irgendwie nicht. Ich hab sie einmal vor der Mahlzeit, einmal ins Fläschen reingemacht und einmal hinterher und jedesmal hat er sehr viel gespuckt. Ja, kann sein, dass es ein Schub ist. Jedenfalls hat er schon eine innere Uhr, seit 1 Woche schläft er pünktlich um 18:30 Uhr ein und kommt erst gegen halb vier morgens. Ich will ihn da auch nicht wecken, wenn er denn schon den ganzen Tag kein einziges Mal die Äuglein schließt. Wie alt seid ihr denn? Ich bin schon 31. 
hatten 2 anstrengende Tage.

9. Mär 2011 21:17
schon? ich werde im april 32...also auch SCHON alt hihi
hm also von den tropfen spucken...meist du wirklich das es davon kommt? hast du schon mal sab simplex probiert? ist bischen teurer aber da gibts meist ein reimport in der apotheke...ist dann etwas günstiger
till schläft seid ca drei tage bis um 2-3 uhr und möchte auch nur noch die eine flaschi nachts...das freut mich unheimlich doll *froifroi*
hm also von den tropfen spucken...meist du wirklich das es davon kommt? hast du schon mal sab simplex probiert? ist bischen teurer aber da gibts meist ein reimport in der apotheke...ist dann etwas günstiger

till schläft seid ca drei tage bis um 2-3 uhr und möchte auch nur noch die eine flaschi nachts...das freut mich unheimlich doll *froifroi*
10. Mär 2011 10:18
Ich reih mich ein............ich bin die älteste
Werde im April 33
Also die Sab finde ich ganz gut, von denen bin ich schon lang begeistert. Nehme sie auch selbst, wenn was ist.
Ich muss wohl noch warten bis meiner mal etwas viel länger schläft. Heute haben wir es auf 4 Std geschafft.

Also die Sab finde ich ganz gut, von denen bin ich schon lang begeistert. Nehme sie auch selbst, wenn was ist.
Ich muss wohl noch warten bis meiner mal etwas viel länger schläft. Heute haben wir es auf 4 Std geschafft.
10. Mär 2011 10:48
hey 4 stunden sind doch schon richtig gut
ist die halbe nacht...musst es so sehen 

10. Mär 2011 11:08
12. Mär 2011 15:33
Hallo! Ich bin aus Bad Homburg und mein Kleiner wird am Montag 3 Wochen alt. Hat leider seit ein paar Tagen die 3 Monats-Kolik
Kann einem richtig leid tun wenn er weint vor Schmerzen.

12. Mär 2011 20:44
hallo Meliemaus, sicher das es 3monatskoliken sind und nicht die üblichen blähungen?? die babys kommen ja mit einem unreifen darm zur welt der reif dann bis zum 4-5 monat nach...da haben so ziemlich alle babys probleme mit bauchschmerzen,blähungen und gemeinen krämpfen...versuchs vielleicht mal mit sab simplex tropfen...die helfen till richtig gut...hab irhendwie das gefühl das er sie so langsam nicht mehr braucht weil es bei uns wohl weniger wird mit den bauchschmerzen...er bekommt sie NUR noch 3 mal am tag,bis vor paar tagen hat er sie zu jeder flasche dazu bekommen,teilweise sogar noch zwischendurch. sind leider bischen teuer,aber man bekommt in der apotheke meist ein reimport...ist dann en euro günstiger 
LG und winke winke nach homburch hihi

LG und winke winke nach homburch hihi
15. Mär 2011 19:13
Ich dachte bis jetzt das wäre das selbe
Naja also irgendwas hat er jedenfalls. Sab will mein Freund nicht, so viel chemie.. haben jetzt ne windsalbe bestellt. mal sehen ob die hilft.

Naja also irgendwas hat er jedenfalls. Sab will mein Freund nicht, so viel chemie.. haben jetzt ne windsalbe bestellt. mal sehen ob die hilft.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...