Kolik

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1168100
5. Mär 2011 09:52
Kolik
Hey unser Engel ist jetzt 10 Wochen alt, (geboren am 24. 12. 2010) und sie hat die 3 Monatskolik! Wir glauben jedenfalls das das die Koliken sind!
die anzeichen dafür sind folgende: starke Blähungen (weint auch bei jedem Pups) :( und dann wenn sie groß muß kommts nicht, sie schreit so lange und läßt sich gar nicht beruhigen bis wir zusammen unsere Übungen machen(d.h. beine anwinkeln bis zum Bauch und wieder strecken) Dann lösst sich der Stuhlgang und sie beruhigt sich auch wieder!

jedes mal ist das sehr Herzzereissend :( :( :( :( zum mit weinen!!

hat einer von denn Muttis auch durch? und sind das wirklich die 3 Monatskoliken?

wären lieb wenn ihr Antworten würdet!!

lg wir
gast.980790
5. Mär 2011 16:56
Re: Kolik
Hey!

Tut mir leid!
Ich habe gute Erfahrungen mit Bigaia Tropfen gemacht, hat mir meine Hebi empfohlen. Nach drei Tagen hat es gewirkt und die Blähungen ist sie losgeworden. Du kannst sie in der Apo bestellen. Es sind Tropfen, die Du in die Milchflasche machst oder ihr mit einer Pipette o.ä. in den Mund träufelst.
Ansonsten hat uns auch ein Tragetuch und eine Wärmflasche geholfen. Auf dem Bauch liegen ist auch gut und eben dieser Fliegergriff.

LG
Tina
gast.1168100
5. Mär 2011 17:39
also sind das die kolik? :cry: :cry: :cry: :cry: ja wir haben auch schon alles ausprobiert!!

aber wir haben langsam hoffnung das es besser wird, heute hat sie beim Stuhlgang nicht geweint, nur beim puspsen!!
w :cry: ie lange hielt bei dir die kolik an?

lg Ramona
gast.1021420
6. Mär 2011 10:03
Hallo!

die 3Mon.Koliken sind eigentlich ja (leider) die Einstellung des Verdauungstraktes beim Baby.
Fütterst du was anderes als zu beginn!?
Hast es schon mal mit Tee, Fenchel oder BäuchleinWohlfühl versucht!??
Du kannst es, falls du Flasche gibtst, mit in das Milchwasser geben.
Falls du stillst, kannst du ihr auch zwischendurch mal was davon zu trinken geben. Von Weleda gibts auch das BäuchleinÖl, zum einreiben, hilft auch gut.

Bei uns war das nicht sooo schlimm, hatte aber so mit dem Beginn vom 3.Mon. aufgehört. Bei dem einen früher beim andern später.

alles Liebe
Aniger
gast.555071
6. Mär 2011 10:46
hi,

probier mal kümmelzäpfchen aus.
bei meinen beiden jungs haben sie sehr gut geholfen.
die sind homöophatisch und gibt es rezeptfrei ab 7,-euro in der apotheke, aber viele kinderärzte schreiben die auch auf.

ich wünsch deiner maus gute besserung.

ganz liebe grüße

noroelle

P.S.: mein großer ist auf den tag genau 4 jahre älter wie deine kleine maus, ;o).
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...