Mutterliebe!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2011 00:25
Mutterliebe!
liebe mamis,
meine (noch kinderlose) freundin fragte mich erst, wie ich die liebe zu meiner süßen kleinen tochter beschreiben kann!?
was meine tochter in mir auslöst, ist das krasseste gefühl, das ich je hatte...man kann es eh nicht in worte packen.
ich sagte dann: " wenn du all die liebe, die in dir drin ist und die du für alles auf der welt hast, zusammen nimmst - dann ist das ein sandkorn - und die liebe zu deinem kind ist die ganze sahara!"
wie würdet ihr es beschreiben?
meine (noch kinderlose) freundin fragte mich erst, wie ich die liebe zu meiner süßen kleinen tochter beschreiben kann!?
was meine tochter in mir auslöst, ist das krasseste gefühl, das ich je hatte...man kann es eh nicht in worte packen.
ich sagte dann: " wenn du all die liebe, die in dir drin ist und die du für alles auf der welt hast, zusammen nimmst - dann ist das ein sandkorn - und die liebe zu deinem kind ist die ganze sahara!"
wie würdet ihr es beschreiben?
5. Mär 2011 08:10
Re: Mutterliebe!
Hallo!
das ist echt schwer zu beschreiben!!!
Du siehst das Kind, du spürst es vorher und die ganze Liebe, die du in dir trägst, gehört dem Kind!!!
Kann man es in Worte fassen!? Die Liebe zu einem Kind?
Ich tu mir da schwer!
Ich weiss nur, nach jedem Tag, wie anstrengend er auch gewesen sein möge, könnte ich heulen vor Glück, so ein Geschenk bekommen zu haben!
Jeden Abend bevor ich schlafen gehe, stehe ich noch min. lang vorm Bettchen und betrachte es.
Mein ein und alles!
das ist echt schwer zu beschreiben!!!
Du siehst das Kind, du spürst es vorher und die ganze Liebe, die du in dir trägst, gehört dem Kind!!!
Kann man es in Worte fassen!? Die Liebe zu einem Kind?
Ich tu mir da schwer!
Ich weiss nur, nach jedem Tag, wie anstrengend er auch gewesen sein möge, könnte ich heulen vor Glück, so ein Geschenk bekommen zu haben!
Jeden Abend bevor ich schlafen gehe, stehe ich noch min. lang vorm Bettchen und betrachte es.
Mein ein und alles!
5. Mär 2011 08:17
Guten Morgen,
ich weiß, was ihr meint
Letztens hatte ich das Gespräch im Freundeskreis. Da bin ich die erste, die Mutter geworden ist und eine Freundin erzählte wie unglaublich doll sie ihre Nichte liebt.
Dann habe ich ihr erzählt, wenn Du Deine Nichte schon so liebst - warte ab, wenn Du Dein eigenes Kind hast, wird diese Liebe alles andere in den Schatten stellen. Diese unglaubliche Flut von Liebe lässt sich nicht in Worte fassen.
Ich kann die Liebe zu ihrer Nichte nachfühlen, denn genausosehr liebe ich meinen Neffen, der auch mein Patenkind ist. Doch als ich mein Kind das erste Mal schreien hörte und kurz darauf schaute ich ihm in die großen, blauen Augen, fühlte das noch nasse Köpfchen mit den dunklen Haaren. Das ist so ein unglaublich anhaltendes Gefühl, dass ich als Mutter ein Leben lang nicht vergessen werde. Diese Liebe, vom ersten Augenblick an, hält immernoch an und ich denke, mein ganzes Leben lang
ich weiß, was ihr meint

Dann habe ich ihr erzählt, wenn Du Deine Nichte schon so liebst - warte ab, wenn Du Dein eigenes Kind hast, wird diese Liebe alles andere in den Schatten stellen. Diese unglaubliche Flut von Liebe lässt sich nicht in Worte fassen.
Ich kann die Liebe zu ihrer Nichte nachfühlen, denn genausosehr liebe ich meinen Neffen, der auch mein Patenkind ist. Doch als ich mein Kind das erste Mal schreien hörte und kurz darauf schaute ich ihm in die großen, blauen Augen, fühlte das noch nasse Köpfchen mit den dunklen Haaren. Das ist so ein unglaublich anhaltendes Gefühl, dass ich als Mutter ein Leben lang nicht vergessen werde. Diese Liebe, vom ersten Augenblick an, hält immernoch an und ich denke, mein ganzes Leben lang

5. Mär 2011 08:37
huhu
ja ich weiss nur zu gut was ihr meint ... und man kann das eigentlich nicht in Worte fassen ... aber es gibt da ein süßes Buch ... "Weisst du eigentlich wie lieb ich dich hab?" ... das ist so niedlich geschrieben ... und da sagt der grosse Hase zum kleinen Hasen "Ich hab dich bis zum Mond und wieder zurück lieb" ... ich find nur putzig ...
aber die Liebe zu einem Kind kann man nicht wirklich in Worte fassen ... diese Liebe ist unendlich und hört nie auf ...
LG Sanny
ja ich weiss nur zu gut was ihr meint ... und man kann das eigentlich nicht in Worte fassen ... aber es gibt da ein süßes Buch ... "Weisst du eigentlich wie lieb ich dich hab?" ... das ist so niedlich geschrieben ... und da sagt der grosse Hase zum kleinen Hasen "Ich hab dich bis zum Mond und wieder zurück lieb" ... ich find nur putzig ...
aber die Liebe zu einem Kind kann man nicht wirklich in Worte fassen ... diese Liebe ist unendlich und hört nie auf ...
LG Sanny
5. Mär 2011 08:55
Hi,
liebe für ein Kind ist "bedingungslos"...du nimmst es an egal wie es ist, es stört dich absolut nichts an ihm, auch später sein verhalten usw. und egal welchen blödsinn ein Kind macht, es wird immer und stätig geliebt...sowas kann man einfach nur für sein Kind empfinden.
Seid ich maxi habe, empfinde ich "pures Glück", war mir nie bewußt wie banal das gefühl vor maxi war, denn da kannte ich so ein glücksgefühl nicht...
LG
liebe für ein Kind ist "bedingungslos"...du nimmst es an egal wie es ist, es stört dich absolut nichts an ihm, auch später sein verhalten usw. und egal welchen blödsinn ein Kind macht, es wird immer und stätig geliebt...sowas kann man einfach nur für sein Kind empfinden.
Seid ich maxi habe, empfinde ich "pures Glück", war mir nie bewußt wie banal das gefühl vor maxi war, denn da kannte ich so ein glücksgefühl nicht...
LG
5. Mär 2011 11:19
ich finde das wort was diese liebe beschreibt ist noch nicht erfunden worden! bis zum mond und zurück ist vielleicht ein bruchteil davon
bedigungslos...kommt schon bischen näher hihi also ich würde für mein kind töten und das sag ich nicht nur so...
und das würde jede normalle mutter auch denke ich. wenns sein müsste würde ich mich gegen jeden menschen der welt entscheiden aber niemals gegen mein kind.

5. Mär 2011 20:49
Oh ja... das ist einfach! so heftig das man es kaum begreifen kann.
Manchmal, nach einem anstrengenden Tag, wenn sie schläft und ich nur an sie denke könnt ich heulen vor Glück das sie endlich bei uns ist.
Und ganz oft kann ich es nicht richtig begreifen das sie MEIN KIND ist und habe Angst das irgendjemand sie mir wegnimmt.
Liebe Grüße
@sannylein: Das Buch kenn ich. Das ist soooooo süß!
Manchmal, nach einem anstrengenden Tag, wenn sie schläft und ich nur an sie denke könnt ich heulen vor Glück das sie endlich bei uns ist.
Und ganz oft kann ich es nicht richtig begreifen das sie MEIN KIND ist und habe Angst das irgendjemand sie mir wegnimmt.
Liebe Grüße
@sannylein: Das Buch kenn ich. Das ist soooooo süß!

5. Mär 2011 20:52
5. Mär 2011 23:50
ich glaube so ein wort Liebe für sein kind gibt es nicht
ich kann es manchmal garnicht glauben das ich ein kind habe, und nun ist sie schon neun monate und sie ist einfach meins
als ich schwanger wahr konnte nicht glauben das ich es geschaft habe, aber irgend wie wahren überhaupt keine muttergefühle ich habe nur auf jede kleinigkeiten geachtet ...und dann wahr sie da ,lass doch sie schreien wahren komentare aber ich nicht ich nahm sie aufn arm und sie wahr ruhig,sie hat meistens bei mir aufn bauch neher meinem herzen immer geschlafen wie in schwangerschaft, mein mann hat nur gesagt jetz hast du sie schon wieder bei dir,
am anfang wahr für micht nicht schwer sie bei omas zu lassen aber jetz tuhe ich mich beeilen das ich so schnell wie möglich heim komme zu meinem kleinem schatz
mann kann vieles beschreiben z.B kuchen bachen kochen sauber machen aber die liebe zur deinem kind, die freude über jeden vortschritt in ihrem leben,auch wenn du kaput und geschaft bist kommst du nach hause und sieht dein kleinen schatz und schwups hast du all deine kraft wieder ...und dann wen dein kleiner schatz schläft gest du an ihr bett gibst ihr/ihm ein kuss und sagst ich hab dich lieb du bist mein aller gröster schatz treum was süses
tut mir leid das es doch so lang geworden ist
LG Babsi
ich kann es manchmal garnicht glauben das ich ein kind habe, und nun ist sie schon neun monate und sie ist einfach meins
als ich schwanger wahr konnte nicht glauben das ich es geschaft habe, aber irgend wie wahren überhaupt keine muttergefühle ich habe nur auf jede kleinigkeiten geachtet ...und dann wahr sie da ,lass doch sie schreien wahren komentare aber ich nicht ich nahm sie aufn arm und sie wahr ruhig,sie hat meistens bei mir aufn bauch neher meinem herzen immer geschlafen wie in schwangerschaft, mein mann hat nur gesagt jetz hast du sie schon wieder bei dir,

mann kann vieles beschreiben z.B kuchen bachen kochen sauber machen aber die liebe zur deinem kind, die freude über jeden vortschritt in ihrem leben,auch wenn du kaput und geschaft bist kommst du nach hause und sieht dein kleinen schatz und schwups hast du all deine kraft wieder ...und dann wen dein kleiner schatz schläft gest du an ihr bett gibst ihr/ihm ein kuss und sagst ich hab dich lieb du bist mein aller gröster schatz treum was süses
tut mir leid das es doch so lang geworden ist
LG Babsi

6. Mär 2011 07:32
gelberdingo hat geschrieben :
> ich glaube, das buch muss ichmir auch mal besorgen...
das ist wirklich total süß ... klar beschreibt es nicht die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind denn die ist einfach unendlich ... unbeschreiblich ... wie auch immer
aber es ist wirklich süß ...
http://images.buch.de/images-adb/43/4a/ ... e3a794.jpg
> ich glaube, das buch muss ichmir auch mal besorgen...
das ist wirklich total süß ... klar beschreibt es nicht die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind denn die ist einfach unendlich ... unbeschreiblich ... wie auch immer

aber es ist wirklich süß ...
http://images.buch.de/images-adb/43/4a/ ... e3a794.jpg
6. Mär 2011 08:58
Huhu
Ohja Unbeschreiblich ist dieses Gefühl!
Zumal wir ja gar nicht mehr damit gerechnet haben Eltern zu werden!Hatten ja grade gesagt, schluss ende aus nun machen wir andere Pläne
Und schwupps da ist der kleine
Ich schau ihn manchmal an und verliebe mich immerwieder auf ein neues in den Räuber, und manchmal schaue ich ihn an und fange an zu weinen weil er so schön ist,weil das Leben so schön ist als Mama!Und ach ich kanns nicht beschreiben ein Kind ist das schönste Geschenk!
Man kann mich beschipfen,schlagen usw. aber für mein Kind geh ich über Leichen NICHTS lass ich auf meinen Räuber kommen!
Ich sterbe für mein Kind für meinen Sohn gebe ich mein letztes Hemd!
Meine Familie ist für mich alles, ich liebe euch beiden von ganzen Herzen!
Dingo hat es schon gesagt, das Wort muss noch erfunden werden!
Ohja Unbeschreiblich ist dieses Gefühl!
Zumal wir ja gar nicht mehr damit gerechnet haben Eltern zu werden!Hatten ja grade gesagt, schluss ende aus nun machen wir andere Pläne

Und schwupps da ist der kleine

Ich schau ihn manchmal an und verliebe mich immerwieder auf ein neues in den Räuber, und manchmal schaue ich ihn an und fange an zu weinen weil er so schön ist,weil das Leben so schön ist als Mama!Und ach ich kanns nicht beschreiben ein Kind ist das schönste Geschenk!
Man kann mich beschipfen,schlagen usw. aber für mein Kind geh ich über Leichen NICHTS lass ich auf meinen Räuber kommen!
Ich sterbe für mein Kind für meinen Sohn gebe ich mein letztes Hemd!
Meine Familie ist für mich alles, ich liebe euch beiden von ganzen Herzen!
Dingo hat es schon gesagt, das Wort muss noch erfunden werden!
6. Mär 2011 11:47
Sannylein hat geschrieben :
> gelberdingo hat geschrieben :
> > ich glaube, das buch muss ichmir auch mal besorgen...
>
>
> das ist wirklich total süß ... klar beschreibt es nicht die Liebe einer Mutter zu
> ihrem Kind denn die ist einfach unendlich ... unbeschreiblich ... wie auch immer
> aber es ist wirklich süß ...
>
> http://images.buch.de/images-adb/43/4a/ ... e3a794.jpg
ah supi
danke schön
> gelberdingo hat geschrieben :
> > ich glaube, das buch muss ichmir auch mal besorgen...
>
>
> das ist wirklich total süß ... klar beschreibt es nicht die Liebe einer Mutter zu
> ihrem Kind denn die ist einfach unendlich ... unbeschreiblich ... wie auch immer

> aber es ist wirklich süß ...
>
> http://images.buch.de/images-adb/43/4a/ ... e3a794.jpg
ah supi

6. Mär 2011 20:37
Wenn ein Kind geboren wird ist es immer ein kleines Wunder. Wir können bis zum heutigen Tag noch nicht ganz glauben das sie endlich da ist. Man denkt zurück in die Schwangerschaft und kann sich kaum noch vorstellen wie man die lange zeit aushalten konnte. Ich denke, nein ich weiss, man würde kämpfen bis aufs Blut für sein Kind egal was es angestellt hat. Man möchte dieses kleine zarte Wesen immerzu beschützen und lieben und man ist glücklich über jede neue Kleinigkeit die sie wieder gelernt haben. 

26. Apr 2011 16:30
auf die gefahr hin als rabenmutter betitelt zu werden.....
mein kleiner ist jetzt genau eine woche alt und ich liebe ihn unbeschreiblich....
aber irgendwie hab ich mir die mutterliebe stärker vorgestellt.....
kommt das noch.....
ich fühl mich nämlich echt besch.....
ich meine er ist ein kleines wunder und das schönste baby das ich je gesehen habe.....
aber ist das wirklich alles...
bitte helft mir ...
was stimmt nicht mit mir..... ich will dem kleinen doch nur eine gute mutter sein aber meine liebe reicht irgendwie nicht....
und mit jemandem aus meinem bekanntenkreis kann ich darüber auch nicht reden das ist mir zu peinlich,welche mutter empfindet denn bitte nicht so???

mein kleiner ist jetzt genau eine woche alt und ich liebe ihn unbeschreiblich....
aber irgendwie hab ich mir die mutterliebe stärker vorgestellt.....

kommt das noch.....
ich fühl mich nämlich echt besch.....

ich meine er ist ein kleines wunder und das schönste baby das ich je gesehen habe.....
aber ist das wirklich alles...
bitte helft mir ...
was stimmt nicht mit mir..... ich will dem kleinen doch nur eine gute mutter sein aber meine liebe reicht irgendwie nicht....

und mit jemandem aus meinem bekanntenkreis kann ich darüber auch nicht reden das ist mir zu peinlich,welche mutter empfindet denn bitte nicht so???

26. Apr 2011 17:45
Hallo MELO es ist völlig normal ich habe zwei kinder einer ist neun jahre und mein baby ist 12 wochen alt.Beim ersten war es sofort die große Liebe und ich habe am anfang immer geweint ,ich hatte große angst das ich ihn verlieren würde.Beim mein zweiten war es nicht sofort so noch im Krankenhaus habe ich irgendwie dass gefühl gehabt als wäre er fremd,ich dachte ich konnte ihn niemals lieben wie mein erster aber jetzt liebe ich ihn genau so wie mein erster sohn.Es kommt mit der Zeit ihr musst euch richtig kennenlernen.Leg dein Kopf an sein Herz und lausche wie es schlägt das ist wunderschön.Hab gedult mit dir.Grüße Barbara
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...