Tee

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.981801
4. Mär 2011 13:55
Tee
Wieviel tee darf man am tag geben? Der kleine ist 8 wochen alt!! Mische es immer mit in die milch.
Lg jeesi
gast.1116537
4. Mär 2011 14:09
Re: Tee
Hallo Jessi,

Laura ist jetzt 9 Wochen alt und sie trinkt am Tag so ca. 60ml Fencheltee. Sie bekommt den Tee immer zwischen den Milchmahlzeiten (wenn Sie hunger signalisiert). Am besten trinkt sie den , wenn er warm ist, aber auch kalt schmeckt der Tee.

LG
melanie
gast.1021420
4. Mär 2011 14:39
Hallo!

Tee kannst du nach ermessen geben.
Muttermilch hat ja schon viel Wasser.

Meine Maus bekommt den Tee auch immer wenn sie zw. den Mahlzeiten hunger signalisiert. Und das seit Anfang an. Anfänglich hab ich den auch untergeschmischt, da da die Blähungen schlimmer waren als jetzt (14W.)

lg
Aniger
gast.1154130
7. Mär 2011 14:12
Hallo zusammen,

ich hab mal eine frage zu dem tee. was habt ihr denn für tee? wie heißt der? ich habe den wohlfühltee fürs bäuchlein von hipp, den man schon ab der ersten woche geben kann. kann ich den tee meinem sohn auch zwischendurch geben? oder ist der nur wenn er bauchweh hat. und wenn ich den tee fertig gemacht habe wie lange kann ich den denn dann anbieten? kann er den auch noch nächsten tag dann trinken? oder lieber nicht. wäre euch dankbar für antworten und ratschläge.

lg dani
gast.960698
7. Mär 2011 14:15
also am nächsten tag würde ich den nicht mehr geben.
meine trinkt eher immer sperrlich, da geb ich ihr auch über den tag verteilt aus der einen flasche...
bäuchleintee ist in sofern bäuchleintee, wegen der zusammensetzung, weil es gegen bauchshmerzen hilft und förderlich für die verdauung ist, wegen dem kümmel und fencheltee ist eher zur "beruhigung" -hat mir meine hebi so gesagt...
gast.1154130
7. Mär 2011 14:18
was hast du denn für einen tee? aber den kann ich ihm doch auch zwischendurch geben oder?

lg dani
gast.960698
7. Mär 2011 14:21
ich hatte sonst auch immer von hipp fencheltee ab der 1. woche, jetzt gibts den bei uns nicht mehr...
ich hab jetzt ganz normale beutel gekauft für erwachsene, die koch ich einfach mit mehr wasser, damit die nicht so stark sind...

tee kannst nach bedarf geben, ist aber meistens erst mit einführung der beikost "nötig! vorher ist milh völlig ausreichen, außer wenn sie krank sind oder viel schwitzen, was bei den temps ja noch nicht vorkommt...
gast.1154130
7. Mär 2011 14:26
also einfach dann den normalen baby fenchel tee dann geben. er trinkt zwischendurch aber auch mal ein bisschen tee. ich weiß ja das man das eigentlich nicht brauch, aber ich denke zwischendurch mal was anderes als milch kann ja nicht schaden und er trinkt es ja auch. ich danke dir dann erstmal

lg dani
gast.1012280
7. Mär 2011 14:28
Meine Hebamme hat gesagt du kannst Fencheltee, Fenchel-Anis-Kümmel und Kamillentee geben (ganz normal für Erwachsene) ;)
Mit dem Bäuchleintee wäre ich vorsichtig. Da steht zwar drauf ohne Zucker, aber es ist Milchzucker drin und viele Kinder mögen hinterher nur noch das gesüßte Zeug ;)
gast.1154130
7. Mär 2011 14:30
Horizont2102 hat geschrieben :
> Meine Hebamme hat gesagt du kannst Fencheltee, Fenchel-Anis-Kümmel und
> Kamillentee geben (ganz normal für Erwachsene) ;)
> Mit dem Bäuchleintee wäre ich vorsichtig. Da steht zwar drauf ohne Zucker,
> aber es ist Milchzucker drin und viele Kinder mögen hinterher nur noch das
> gesüßte Zeug ;)

gut zu wissen mit dem zucker, danke. ich werde mal schauen was ich schönes bei uns finde an tee für den kleinen
gast.960698
7. Mär 2011 14:32
in dem babytee von hipp ist auch maltodextrin drin, was auch n süßungsmittel ist!
deswegen gibts bei uns jetzt auch nur noch erwachsenen tee :)

mal ne anmerkung an hipp, ich find das sooooooooooo schade, echt!
gast.1021420
7. Mär 2011 16:45
hihi .... meine kotzt immer nach dem Tee ... Bäuchlein tee... jetzt gibts immer nur Kamille und Fenchel.

Aber soviel trinkt sie ja eh no net.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...