Rotavirusimpfung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.897004
4. Mai 2010 13:27
Rotavirusimpfung
Hallo,
was haltet Ihr von der neuen Impfung gegen den
Rotavirus.
Hab sehr viel negatives gehört und bin mir nun sehr unsicher.
Meine Hebamme hat mir abgeraten, der Kinderarzt sagt ich solle impfen.
Hat jemand schon Erfahrung damit?

Danke,
rikchen79
gast.819646
4. Mai 2010 14:27
Re: Rotavirusimpfung
Hallo,

wir haben unseren Sohn auch gegen den Rotavirus impfen lassen mit knapp 3 Monaten. Er hat es sehr gut vertragen.
Unser Kinderarzt hat uns auch dazu geraten,weil so eine Durchfallerkrankung für kleine Kinder ja doch ganz schön heftig werden kann und die Wahrscheinlichkeit gross ist,dass an Rotaviren erkrankte Kinder auch für 2-3 Tage ins Krankenhaus müssen. Das wollten wir unserem Sohn dann doch ersparen.
Ich habe noch gar nichts Negatives über diese Impfung gehört. Auf der Inet-Seite des Robert-Koch-Instituts kann man sich ein PDF über die verträglichkeit der Rotaviren-Impfung runterladen --> http://www.rki.de/cln_160/nn_504474/DE/ ... 2__07.html
gast.963235
4. Mai 2010 14:55
Re: Rotavirusimpfung
Hallo,

ich hab meine Maus auch gegen die Rotavieren impfen lassen, da auch mir es die Ärztin empfohlen hat und weil ich voll stille und daher der Stuhl eh schon recht dünn ist und der eventuell Flüssigkeitsverlust nur mit Brust wohl relativ schwer auszugleichen ist. Meine Tochter hat die zwei Schluckimpfungen gut weggesteckt. Sie hat nur mit ganz ganz leicht mit Bauchgrummeln reagiert, aber nichts Schlimmes.
gast.912003
4. Mai 2010 15:34
Re: Rotavirusimpfung
So weit ich weiß das ist diese schluckimofung. ICh habe meine Tochter impfen lassen. Ich vertraue mein KA. Wenn er gesagt hätte es wäre unnotig, dann hätte ich es nicht machen lassen.

Vor drei vier Jahren gab das noch nicht.
gast.936719
4. Mai 2010 16:40
Re: Rotavirusimpfung
meine KÄ hat mir davon abgeraten - interessant, oder? wie die meinungen so auseinandergehen? wie sich ärzte ihre meinung wohl bilden?
LG
gast.925702
4. Mai 2010 17:54
Re: Rotavirusimpfung
Ich hab meine grosse Tochter (jetzt 2 Jahre) damals impfen lassen und meine kleine (3 Monate) auch. Beide hatten es super weggesteckt.
Gab keine Probleme. Uns wurde dazu geraten da wir in Aegypten leben und es dort schnell passieren kann das die kleinen daran erkranken.
gast.870118
4. Mai 2010 20:03
Re: Rotavirusimpfung
Hab meinen Sohnemann(5Monate) heute impfen lassen,ist zwar ein schweinegeld,aber wer eine gute Krankenkasse hat bekommt das geld ja wieder!!!

Bei meinen anderen beiden grossen hab ichs nicht machen lassen,da war das noch nicht so mit der durchfallerkrankung.....!!!
Meine Kinderärztin hat nicht gesagt deswegen,hab es von einer Freundin die bei einem anderen Kinderarzt arbeitet,aber nach dem ich unsere Kinderärztin gefragt hatte hat sie auch zugestimmt!!!

Bis jetzt verträgt er die impfungen von heute ganz gut!!!!

LG Bibi :P
gast.840121
4. Mai 2010 20:13
Re: Rotavirusimpfung
ich habe meinen kleinen auch impfen lassen
die bekommen die ja auch zwei mal
und er hat sie super vertragen
gast.944421
4. Mai 2010 21:08
Re: Rotavirusimpfung
Ich lasse meine auch dafür Impfen...
Finde auch Impfungen wichtig...
Und der Arzt meinte, es sei nicht schlecht... :P
gast.932553
4. Mai 2010 21:15
Re: Rotavirusimpfung
Meiner wird bei der U4 Mitte Mai auch geimpft. Allerdings gibt es zwei Varianten: Schluckimpfung und Spritzen. Ein Impfstoff ist wohl nicht immer Verfügbar hat mir mein KA gesagt. Aber ich lasse es machen. In Österreich gehört diese Impung jetzt zur Pflicht. Die Erkrankung an Rotaviren ist bei Kindern bis zum 5. Lebensjahr um 80 Prozent zurückgegangen bei denen.
gast.870118
4. Mai 2010 22:07
Re: Rotavirusimpfung
Katinka3 hat geschrieben :
> Meiner wird bei der U4 Mitte Mai auch geimpft. Allerdings gibt es zwei
> Varianten: Schluckimpfung und Spritzen. Ein Impfstoff ist wohl nicht immer
> Verfügbar hat mir mein KA gesagt. Aber ich lasse es machen. In Österreich
> gehört diese Impung jetzt zur Pflicht. Die Erkrankung an Rotaviren ist bei
> Kindern bis zum 5. Lebensjahr um 80 Prozent zurückgegangen bei denen.


Bei uns war es 2x eine Schluckimpfung;-)

Gruss Bibi
gast.901670
5. Mai 2010 00:29
Re: Rotavirusimpfung
Ich hab mit meiner Tochter morgen die 2. Schluckimpfung...bin gespannt.Die erste hat sie gut vertragen.Ich bin immer fürs Impfen und hatte mich da schon vor der Geburt dafür entschieden weil ich meiner kleinen soetwas gerne ersparen möchte.Habe da auch noch nie negative Meinungen gehört über diese Impfung.
gast.883718
6. Mai 2010 12:52
Re: Rotavirusimpfung
Hallo!

Meggy hat die Schluckimpfungen auch bekommen, allerdings waren es bei uns 3 Stück! Sie hat es prima vertragen!

LG
gast.966306
16. Jun 2010 22:53
Re: Rotavirusimpfung
hi hi
ich bin beim hin und her überlegen und ich weiß echt nicht mehr ob ich mein sohn impfen soll dagegen oder nicht :cry:
einer sagt es so und einer so....
mein süsser ist jetzt 9 w alt und von meiner besten freundin der sohn hat die RV in der 10 w bekommen....
ich weiß echt nicht weiter :cry:
gast.986330
17. Jun 2010 09:00
Re: Rotavirusimpfung
Also meine maus habe ich vor einer woche impfen lassen und sie hat es gut vertragen man kann ja nie wissen welche viren im umlauf sind oder steckst du dein kind in eine gummiblase und gehst dann raus?? :lol:

vorsorge statt nachsorge denke ich doch mal bevor sie es so bekommt und sich so damit quälen muß impfe ich sie lieber dagegen und auch wenn das n haufen geld kostet übernehmen doch die meisten krankenkassen die impfung ich mußte z.b. das geld erstmal auslegen bekomm das geld (135Euro für 2Impfungen) aber zurück!

mfg
34 Beiträge
loading 19543...