Steissgeburt-Wer hat es noch erlebt ?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1084534
28. Feb 2011 15:56
Steissgeburt-Wer hat es noch erlebt ?
Hallo.Wer von euch hat noch eine Steißlage auf normalen wege zur Welt gebracht ?Mein Zwerg ist nun schon 18 Wochen alt und kam halt mit dem popo zuerst.Sie kam allerdings 10 tage zu früh und das war auch gut so.Suche Muttis zum austauschen.LG
gast.1021420
28. Feb 2011 16:24
Re: Steissgeburt-Wer hat es noch erlebt ?
ne sorry, meine hatte nur die Nabelschnur um den Hals. :|

aber solange sie gesund sind und alles iO ...

darf ich fragen, wieso und warum eine normale geburt!?
ist es nicht üblich in der Lage eine KS zumachen!??
gast.1147844
28. Feb 2011 16:26
Hallo,
darf ich dich fragen wie die Geburt war,weil ich bin jetzt fast in der 36 SSW
und mein Baby hat sich auch noch nicht gedreht und meine Hebi meint wir holen den lieber mit dem Popo zuerst ist besser als ein Kaiserschnitt.
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen
MaggyH
28. Feb 2011 16:30
meine Kleine lag auch in BEL, aber mir wurde widerum im KH gesagt, dass ein KS in dem Fall besser wäre als normal zu entbinden, weil es da wohl häufiger zu einer Notsectio kommt. Mich würde auch sehr interessieren wie es war aus BEL zu entbinden????
gast.1084534
28. Feb 2011 20:52
In der 32 ssw sagte meine Frauenärztin mir schon das ich mich eventuell auf eine BEL einstellen sollte.Ich hab ja immer noch gehofft das sie sich dreht aber war wohl nix.Ich wollte dann eigentlich auch lieber einen kaiserschnitt aber die Ärzte haben mir davon abgeraten.Sie sagten ein Kaiserschnitt ist auch nicht ohne.Ich wusste gar nicht mehr was Richtig oder Falsch ist.Aber der Oberarzt sagte dann auch noch ich sollte auf normalen wege gebären.Es würde alles vorbereitet sein falls es doch zu einem Kaiserschnitt kommen sollte.Ich muss dazu sagen es war nicht meine erste Geburt sondern mein 5 tes Kind (ein absolutes Wunschkind)sollte zur Welt kommen.Alle anderen kamen auch spontan zur Welt.Die Geburt war eigentlich wie alle anderen auch.Locker,aber aufregend .Ich bekam eine pda die aber bis zum schluss nicht wirken sollte damit man gut mitarbeiten kann.Was anders war es waren mehr Personen dabei.Der Oberarzt,ein anderer Arzt und 3 Hebammen.Das fand ich schon Bischen blöd aber gut sollte halt so sein.Ein Bschen gemein war schon als der Po rausguckte durfte ich ca 5 presswehen nicht pressen damit alles vorgedeht wird.Und dann eine presswehe und sie war da.Putzmunter 49 cm und 2950 g.Also ich würde es immer wieder so machen.Aber nicht beim ersten oder 2ten Kind.Alles Gute euch.
gast.1084534
1. Mär 2011 07:19
Was ich noch dazu erwähnen wollte,ein schock war es schon als ich gehört habe das es eine steissgeburt wird.Ich wollte weder die steisslage noch einen kaiserschnitt.Einfach eine stinknormale geburt.Mein Mann und ich haben dann einfach überlegt was für das Kind am einfachsten und normalsten ist.Falls euer Frauenarzt es noch nicht erwähnt hat BEL haben ihre Beinchen länger hoch (man könnte auch hochgeklappt sagen)weil sie ja so lange im bauch gelegen haben.Aber keine Angst sieht eigentlich ganz normal aus.Also mir ist nicht aufgefallen das sie anders gewirkt hat.LG
MaggyH
1. Mär 2011 08:26
Mensch fabelwesen, Respekt! 5 Kinder und dann auch noch eins davon per Steissgeburt entbunden, super!! Alles Gute für Dich und Deine Familie!

Dein Entbindungsarzt verdient auch ein Riesenlob! In dem Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, waren die wohl froh, als ich mich für einen KS entschieden habe. Ich habe fast gespürt, dass die Ärztin erleichtert aufgeatmet hat :) vielleicht hat sie noch nicht viel Erfahrung mit Steissgeburten und ich wollte nicht unbedingt zu Übungszwecken dienen...

LG
gast.1084534
1. Mär 2011 12:52
MaggyH wie ging es dir nach dem kaiserschnitt?ich hatte tierische angst davor weil ich immer nach der geburt sofort nach hause ging.Wäre ja nach dem KS nicht möglich gewesen.Meine Kinder sind keine Babysitter gewöhnt.Die kleinen zumindest nicht.
gast.1070315
1. Mär 2011 14:04
Hallo fabelwesen

ich hatte einen ks....unser war genauso klein und leicht wie euer nachwuchs.Hätte lieber ne normale geburt gehabt...aber wie du schon sagst...das erste in BL wäre sicher auch net gut!
Ich hatte eine notsectio auch mit 2 oberärzten und 2 hebammen und beide stationsschwestern...hab aber nix mitbekommen weil ich eine vollnarkose hatte.
Zum ks kann ich gar nicht sooo viel sagen da ich eine heftigste entzündung hatte und am nächsten tag nochmal unters messer musste...konnte 1 woche gar nicht aufstehen..aber die ks narbe sah nach 3 tagen schon super aus und es brauchte kein pflaster ect. mehr sein...die narbe tut halt lange weh und die nachwehn an den nächsten 4 tagen waren schon heftig weil die narbe dabei immer mit weh tut.Aber so schnell nach hause kann man natürlich net! ;)

alles gute mit deinem haufen ;) ;)
schön so eine grosse fam. bin leider schon zu alt,eins würd noch gehen aber dann net mehr!
MaggyH
1. Mär 2011 16:29
fabelwesen123456789 hat geschrieben :
> MaggyH wie ging es dir nach dem kaiserschnitt?ich hatte tierische angst
> davor weil ich immer nach der geburt sofort nach hause ging.Wäre ja nach
> dem KS nicht möglich gewesen.Meine Kinder sind keine Babysitter gewöhnt.Die
> kleinen zumindest nicht.

ich kann mich spargel nur anschließen. Man ist erstmal ans Bett gebunden. Doch spätestens am dritten Tag MUSS man aufstehen, das geht nur mit Zähne zusammenbeißen. Nach einer Woche im Krankenhaus ist man halbwegs wieder hergestellt, aber man muss sich zuhause noch viel schonen. Man darf nicht schwer heben, keine langen Strecken laufen und sich ein Paar mal zwischendurch auf die Couch legen. Deine Entscheidung war somit richtig! Hätte ich auch schon Kinder, hätte ich es wohl wie Du gemacht. Aber das hängt auch davon ab, wie erfahren das KH ist aus BEL zu entbinden.
LG
gast.1012280
1. Mär 2011 18:43
Ich hatte ja eine Not-Sectio und ich muss sagen, ich musste morgens um sieben schon wieder aufstehen (abends bis 22.45Uhr war der KS).
Am ersten Tag war es hart, am zweiten deutlich besser und am dritten Tag war alles wie immer und ich habe alles wie gewohnt erledigt. Mein Kind habe ich vom ersten Tag an selbst versorgt.
Am dritten Tag hätte ich sogar entlassen werden können, wenn meine Entzündungswerte nicht sooo mies gewesen wären ;)
gast.1084534
1. Mär 2011 21:45
Da hab ich ja richtig Glück gehabt.Als der Chefarzt mich zur normalen Entbindung überredet habe war meine Bedingung SOFORT nach Hause.Ich stelle mir die schmerzen nach einem KS echt schlimm vor.Ich glaube danach hat man bestimmt Angst das es wieder ein Kaiserschnitt werden sollte wenn sich nochmal Nachwuchs anmeldet.
gast.1012280
1. Mär 2011 21:55
Hm... ich glaube ich hätte nur Angst, dass es wieder ein Not-KS wird. Denn nach 15 Stunden normaler Geburt kann man sich schlecht ganz plötzlich darauf einstellen, dass das Kind geholt wird... :?
Mit den Schmerzen war es nicht sooo schlimm. Vor denen hätte ich keine Angst. Am schlimmsten fand ich während des KS nur das Ruckeln, das war SEHR unangenehm...
gast.1084534
1. Mär 2011 22:10
Das war auch meine Angst.Ich hab mir sogar einen KS bei you tube angeschaut weil ich alles genau wissen wollte.Da musste ich echt heulen als ich das gesehen hab.Ich bin froh das ich mich für die normale Geburt entschieden habe.Es kann bei einem KS genauso was passieren wie einer spontanen BEL Geburt.Ich hab gedrückt wie eine blöde weil ich angst hatte das meine Maus sonst stecken bleibt :D .Im nachhinein kann man darüber lachen aber als es soweit war hatte man echt Angst.
gast.1012280
1. Mär 2011 22:18
Ich war auch nicht grade mutig :oops: :roll:
als die gesagt haben, die müssen den Kleinen jetzt sofort holen habe ich geheult wie ein Shclosshund, das ging wirklich gar nicht für mich. Ich war ja nichtmal erschöpft oder sonstwas. Ich wollte mein Kind doch sooo gerne auf normalen Weg haben.
Das war echt schlimm und im OP habe ich dann auch noch gekotzt, als die angefangen haben zu schneiden :oops:
21 Beiträge
loading 19543...