Auto und Kinderwagen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2011 12:40
Auto und Kinderwagen
Was habt ihr denn so für Erfahrungen?
Ich hab ein Seat Ibiza und diesen Kinderwagen
http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/ ... 5583023143
wir müssen noch probieren ob wir ihn eventuell mit müh und not rein bekommen würden. Was ich aber nicht glaube das es geht.
Ist doch blöd wenn ich nicht mal zu ner Freundin fahren kann um mit ihr spazieren zu gehen. Und anders komme ich nicht zu meinen Freunden
Und hier wird es auf die dauer zu langweilig, die Wege kennt man ja schon.
Habt ihr alle ein großes Auto? Oder sogar ein neues angeschafft?
Ich hab ein Seat Ibiza und diesen Kinderwagen
http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/ ... 5583023143
wir müssen noch probieren ob wir ihn eventuell mit müh und not rein bekommen würden. Was ich aber nicht glaube das es geht.
Ist doch blöd wenn ich nicht mal zu ner Freundin fahren kann um mit ihr spazieren zu gehen. Und anders komme ich nicht zu meinen Freunden

Und hier wird es auf die dauer zu langweilig, die Wege kennt man ja schon.
Habt ihr alle ein großes Auto? Oder sogar ein neues angeschafft?
27. Feb 2011 12:47
Re: Auto und Kinderwagen
hmm ja haben ein kombi...was voll witzig war,wir haben den schon seid 2jahren und in der zeit haben einige unserer freunde kidis bekommen. die haben alle immer bei uns geschaut ob den ihr kiwa in kofferraum geht und sich nach und nach das gleiche auto gekauft...total lustig. naja das einzige was bischen doof ist,wenn der kiwa hinten drin ist,müssen wir die einkäufe in kiwa legen und der hund geht auch nicht mehr in kofferraum...wenn wir also mit till und dingo zusammen weg wollen muss dingo beim till auf der rückbank sitzen...er macht ja nix und ist total lieb aber mich nervt das trotzdem bischen...naja vielleicht noch en anhänger fürn hund kaufen ...oder en lkw...da geht alles rein 

27. Feb 2011 13:00
Hi
Wir haben einen Ibiza, BJ 2009 und einen Hartan Racer von 2008. Wir haben im Geschäft uns die KiWa angeschaut und geguckt ob sie bei uns reinpassen. Allerdings sind die neuen Modelle alle etwas zu breit gewesen und ich wollte unbedingt einen Hartan haben.
Wir bauen ihn komplett auseinander, heißt Fahrwerk, Aufsatz und Hartschale. Anfangs haben wir die Schale auf den freien Rücksitz neben den MaxiCosi gestellt. Mittlerweile haben wir herausgefunden wie alles hinten rein paßt:
- Hutablage raus
- die klappbare Seite der Rücklehne wo nicht der MaxiCosi ist, ist nicht festgestellt und minimal nach vorne gebeugt
- das Fahrwerk ist zusammengeklappt, dabei sind die schwenkbaren und einklappbaren Räder NICHT zur Seite geklappt (sonst paßt es nicht rein)
- der Aufsatz mit dem Fußteil voran unter den eingeklappten Kinderwagengriff geschoben
- Schale obendrauf und Klappe zu
LG
Sylvia
Wir haben einen Ibiza, BJ 2009 und einen Hartan Racer von 2008. Wir haben im Geschäft uns die KiWa angeschaut und geguckt ob sie bei uns reinpassen. Allerdings sind die neuen Modelle alle etwas zu breit gewesen und ich wollte unbedingt einen Hartan haben.
Wir bauen ihn komplett auseinander, heißt Fahrwerk, Aufsatz und Hartschale. Anfangs haben wir die Schale auf den freien Rücksitz neben den MaxiCosi gestellt. Mittlerweile haben wir herausgefunden wie alles hinten rein paßt:
- Hutablage raus
- die klappbare Seite der Rücklehne wo nicht der MaxiCosi ist, ist nicht festgestellt und minimal nach vorne gebeugt
- das Fahrwerk ist zusammengeklappt, dabei sind die schwenkbaren und einklappbaren Räder NICHT zur Seite geklappt (sonst paßt es nicht rein)
- der Aufsatz mit dem Fußteil voran unter den eingeklappten Kinderwagengriff geschoben
- Schale obendrauf und Klappe zu
LG
Sylvia
27. Feb 2011 13:10
kannst du in dem ibiza nicht die sitze umklappen und den kiwa dann da rein stellen und das baby mit babysitz nach vorne auf den beifahrersitz stellen???
das war grade so die überlegung meines mannes...
das war grade so die überlegung meines mannes...
27. Feb 2011 13:13
Also wenn man mit Kind weg will braucht man schon ein LKW. Nur gut das ich Katzen habe, die wollen nicht gleich mit
Den Kinderwagen können wir auch recht auseinander bauen. Also den Sitz ab und 2 Räder. Und der Kofferraum ist ja schon recht tief.
Und mit der Rückbank umklappen hab ich mir auch schon gedacht.
Gut Einkaufen geht dann nicht mehr, aber ich denke da brauch ich nicht unbedingt ein Kiwa.
Ich sehs schon kommen. Baue den wagen stunden lang ab und auf. Und geh 10min Spazieren oder so
Hab ja vorne Airbag und weiß nicht wirklich ob und wie ich den ausschalten kann.

Den Kinderwagen können wir auch recht auseinander bauen. Also den Sitz ab und 2 Räder. Und der Kofferraum ist ja schon recht tief.
Und mit der Rückbank umklappen hab ich mir auch schon gedacht.
Gut Einkaufen geht dann nicht mehr, aber ich denke da brauch ich nicht unbedingt ein Kiwa.
Ich sehs schon kommen. Baue den wagen stunden lang ab und auf. Und geh 10min Spazieren oder so

Hab ja vorne Airbag und weiß nicht wirklich ob und wie ich den ausschalten kann.
27. Feb 2011 13:19
Hallo,
ich habe das Problem auch gehabt mein mann wollte mir eine Freude machen und hat der kleinen einen Hartan Kinderwagen gekauft, der ist ja ganz toll, dass Problem ist man kann ihn nicht zu klappen.
Nun haben wir unseren Auto gewechselt und uns ein Opel Zafira gekauft
damit wir ihn hinten reinstellen können.War schon ärgerlich ein tollen Kinderwagen zu haben aber den nicht ins Auto zubekommen.
ich habe das Problem auch gehabt mein mann wollte mir eine Freude machen und hat der kleinen einen Hartan Kinderwagen gekauft, der ist ja ganz toll, dass Problem ist man kann ihn nicht zu klappen.
Nun haben wir unseren Auto gewechselt und uns ein Opel Zafira gekauft
damit wir ihn hinten reinstellen können.War schon ärgerlich ein tollen Kinderwagen zu haben aber den nicht ins Auto zubekommen.
27. Feb 2011 13:23
hallo!
als wir uns den kiWa gekauft hatten hatten wir noch nen nissan Micra 3-türer.
vorraussetzung war, das der kinderwagen reinpasst. also, komplett in alle einzelteile zerlegt passte er sogar rein.
dann hat sich mein bruder ein vito geholt, und hat uns seinen passat kombi überlassen. fand ich echt nett von ihm. jetzt fahren wir einen alten kombi, und haben mit dem Kiwa keine probleme mehr. naja, einkäufe und sowas müsste dann zwar auch auf den beifahrersitz, aber meist geht einer alleine einkaufen, sodass dann im kofferraum genug platz ist.
als wir uns den kiWa gekauft hatten hatten wir noch nen nissan Micra 3-türer.
vorraussetzung war, das der kinderwagen reinpasst. also, komplett in alle einzelteile zerlegt passte er sogar rein.
dann hat sich mein bruder ein vito geholt, und hat uns seinen passat kombi überlassen. fand ich echt nett von ihm. jetzt fahren wir einen alten kombi, und haben mit dem Kiwa keine probleme mehr. naja, einkäufe und sowas müsste dann zwar auch auf den beifahrersitz, aber meist geht einer alleine einkaufen, sodass dann im kofferraum genug platz ist.
27. Feb 2011 13:33
Wir mussten uns tatsächlich aufgrund vom Nachwuchs ein neues Auto kaufen. Ist kein Kombi geworden (Opel Astra). Aber trotzdem. Ich bin eher zierlich gebaut und hat voll Mühe das schwere Teil von Kinderwagen in das Aurto reinzuheben. Ich war heilfroh als wir im Januar nen Liegebuggy bekommnen haben. Der ist wesentlich leichter und auch kleiner.
27. Feb 2011 13:34
Wir fahren einen alten Passat Kombi. Da passt der Kiwa problemlos in den Kofferraum. Aber bei drei Kindern (die alle noch einen Kindersitz brauchen) und zwei Erwachsenen + eventuell Einkäufe und Kiwa wird selbst der zu eng und wir überlegen uns einen Kleinbus zuzulegen.
27. Feb 2011 13:46
27. Feb 2011 13:53
Ein Kombi haben wohl die meisten.
Für kleine Strecken werde ich ihn hoffentlich irgendwie rein bekommen. In den Urlaub werden wir mit unser Auto wohl kaum fahren können.
Also die Hersteller sollten sich da noch was gutes einfallen lassen. Egal von wem Auto oder Kiwa
Für kleine Strecken werde ich ihn hoffentlich irgendwie rein bekommen. In den Urlaub werden wir mit unser Auto wohl kaum fahren können.
Also die Hersteller sollten sich da noch was gutes einfallen lassen. Egal von wem Auto oder Kiwa

27. Feb 2011 13:58
Wir haben einen Toyota Auris (VW Golf Größe ungefähr) und einen Hartan Topline X - dachte auch erst der passt net rein, aber der Verkäufer hat mir dann gezeigt wie einfach ich den Kinderwagen dort hineinbekomme
ich hatte da echt zu kompliziert gedacht.
Aber da haben wir beim Kauf drauf geachtet. Ich hab immer gesagt, egal welcher Wagen, aber er muß ins Auto passen!!!
Ja das mit dem Airbag ist so ne Sache und da ich keinen Seat habe kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, aber wenns geht das dein Wurm vorne sitzen kann, dann Sitze umklappen und da müßte der Wagen doch rein gehen.
Kannst doch bestimmt den Aufsatz oben abmachen, dann Gestell zusammenklappen und evtl auf hochkant in Kofferraum und den Aufsatz aufm Beifahrersitz, wenn du den bis ganz hinter schiebst??? Dann kann deinWurm auch aufm Rücksitz sitzen, wenn das irgendwie geht.

Aber da haben wir beim Kauf drauf geachtet. Ich hab immer gesagt, egal welcher Wagen, aber er muß ins Auto passen!!!
Ja das mit dem Airbag ist so ne Sache und da ich keinen Seat habe kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, aber wenns geht das dein Wurm vorne sitzen kann, dann Sitze umklappen und da müßte der Wagen doch rein gehen.
Kannst doch bestimmt den Aufsatz oben abmachen, dann Gestell zusammenklappen und evtl auf hochkant in Kofferraum und den Aufsatz aufm Beifahrersitz, wenn du den bis ganz hinter schiebst??? Dann kann deinWurm auch aufm Rücksitz sitzen, wenn das irgendwie geht.
27. Feb 2011 16:04
imankhalil hat geschrieben :
> Hallo,
> ich habe das Problem auch gehabt mein mann wollte mir eine Freude machen
> und hat der kleinen einen Hartan Kinderwagen gekauft, der ist ja ganz toll,
> dass Problem ist man kann ihn nicht zu klappen.
> Nun haben wir unseren Auto gewechselt und uns ein Opel Zafira gekauft
> damit wir ihn hinten reinstellen können.War schon ärgerlich ein tollen
> Kinderwagen zu haben aber den nicht ins Auto zubekommen.
hihi ja den haben wir auch...und fast alle freunde ebenfalls...da ist der kofferraum aber auch richtig schön groß obwohl die kutschei eigentlich total scheisse aussieht oder...naja wurscht hauptsache praktisch
> Hallo,
> ich habe das Problem auch gehabt mein mann wollte mir eine Freude machen
> und hat der kleinen einen Hartan Kinderwagen gekauft, der ist ja ganz toll,
> dass Problem ist man kann ihn nicht zu klappen.
> Nun haben wir unseren Auto gewechselt und uns ein Opel Zafira gekauft
> damit wir ihn hinten reinstellen können.War schon ärgerlich ein tollen
> Kinderwagen zu haben aber den nicht ins Auto zubekommen.
hihi ja den haben wir auch...und fast alle freunde ebenfalls...da ist der kofferraum aber auch richtig schön groß obwohl die kutschei eigentlich total scheisse aussieht oder...naja wurscht hauptsache praktisch

27. Feb 2011 16:06
Hexe478 hat geschrieben :
>
> Hab ja vorne Airbag und weiß nicht wirklich ob und wie ich den ausschalten
> kann.
Musst mal ins handbuch schauen in den plan für die sicherungen,bei uns kann man einfach ne sicherung raus nehmen die für den airbag ist...vielleicht geht das bei dir auch so einfach.
LG
>
> Hab ja vorne Airbag und weiß nicht wirklich ob und wie ich den ausschalten
> kann.
Musst mal ins handbuch schauen in den plan für die sicherungen,bei uns kann man einfach ne sicherung raus nehmen die für den airbag ist...vielleicht geht das bei dir auch so einfach.
LG
27. Feb 2011 16:12
huhu... wir haben auch platz problemchen... hatte mir 2009 im november meinen neuen polo gekauft... tja hätt ich gewusst das ich 2 monate später schwanger werde hätt ich mir nen kombi geholt... na ja... wir müssen nur die räder vom kinderwagen abmachen ihn auf die seite legen dann passt er grade so rein
@ gelberdingo... mit was machst du den hund fest wenn er vorne nebem dem Kind sitzt?

@ gelberdingo... mit was machst du den hund fest wenn er vorne nebem dem Kind sitzt?
33 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...