Was ist denn das GUTE Zeug???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2011 13:05
Was ist denn das GUTE Zeug???
Hallo meine Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, schließlich habt Ihr das denk ich mir alle schon hinter euch
Also was ist denn z.B.
- eine gut Matratze fürs Gitterbett
- ein guter heizstrahler für den wickeltisch
- ein gute wippe
was brauch ich unbedingt im kinerzimmer??? Was ist gar nicht gut!!
ich denk man kann sich ewig den Kopf zerbrechen, aber wer weiß es besser als frischgebackene mamis
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, schließlich habt Ihr das denk ich mir alle schon hinter euch

Also was ist denn z.B.
- eine gut Matratze fürs Gitterbett
- ein guter heizstrahler für den wickeltisch
- ein gute wippe
was brauch ich unbedingt im kinerzimmer??? Was ist gar nicht gut!!
ich denk man kann sich ewig den Kopf zerbrechen, aber wer weiß es besser als frischgebackene mamis

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
21. Feb 2011 13:10
Re: Was ist denn das GUTE Zeug???
huhu
oh ja ich weiss noch wie heute das ich mir auch wegen allem möglichen den Kopf zerbrochen habe ...
also dann will ich mal versuchen dir zu helfen ...
Matratze: am besten eine schöne etwas festere Matratze die auch Atmungsaktiv ist
Gitterbett: die Gitter sollten ca. 7 cm Abstand haben und es sollte um zu bauen gehen ... also die Höhe verstellbar und dann auch vielleicht zum Juniorbett
Heizstrahler: wir haben zwar einen gekauft aber bisher noch nicht einmal benutzt - da kann ich dir leider nicht helfen
Wippe: wir haben die damals von Tschibo gekauft ... die Hauptsache ist das sie mit einem Gurt zum festschnallen ist und am besten ist die Liegefläche flach ...
Also so haben wir das ganze gehandhabt ... vielleicht hilfts dir ja ...
LG Sanny und Felix
oh ja ich weiss noch wie heute das ich mir auch wegen allem möglichen den Kopf zerbrochen habe ...

also dann will ich mal versuchen dir zu helfen ...
Matratze: am besten eine schöne etwas festere Matratze die auch Atmungsaktiv ist
Gitterbett: die Gitter sollten ca. 7 cm Abstand haben und es sollte um zu bauen gehen ... also die Höhe verstellbar und dann auch vielleicht zum Juniorbett
Heizstrahler: wir haben zwar einen gekauft aber bisher noch nicht einmal benutzt - da kann ich dir leider nicht helfen
Wippe: wir haben die damals von Tschibo gekauft ... die Hauptsache ist das sie mit einem Gurt zum festschnallen ist und am besten ist die Liegefläche flach ...
Also so haben wir das ganze gehandhabt ... vielleicht hilfts dir ja ...
LG Sanny und Felix
21. Feb 2011 13:13
also ein heizstrahler musst du nicht haben...ich hab auch ein gekauft und till mag das teil garnicht...er mochte lieber ein föhn am anfang und jetzt garnix mehr weil es da eh immer so warm ist.
matratze hab ich
http://www.mytoys.de/Artl%C3%A4nder-Kin ... 02/1994088
die
finde sie auch total toll würde sie immer wieder kaufen.
und ne wippe von alvi aber das ist denk ich mal egal...wippe ist wippe oder?
was du unbediengt brauchst ist eine gemütliche sitz/liege möglichkeit für dich oder dein mann/freund.
matratze hab ich
http://www.mytoys.de/Artl%C3%A4nder-Kin ... 02/1994088
die

und ne wippe von alvi aber das ist denk ich mal egal...wippe ist wippe oder?
was du unbediengt brauchst ist eine gemütliche sitz/liege möglichkeit für dich oder dein mann/freund.
21. Feb 2011 13:15
Das ist lieb danke, man ist ja für jeden Rat dankbar
Ich hätte mir niemals gedacht, dass zum beispiel die suche nach dem kinderwagen ein zwei monats marthyrium wird
Dann hast du dich dafür entschieden und schwups da kommt dann das nächste....
Hihi bin ich froh, wenn wir alles haben

Ich hätte mir niemals gedacht, dass zum beispiel die suche nach dem kinderwagen ein zwei monats marthyrium wird

Hihi bin ich froh, wenn wir alles haben

21. Feb 2011 13:16
also was ich dir aus meiner jetztigen erfahrung sagen kann ist das du z.b auf den heizstrahler versichten kannst und wir haben unsere komode aus den schlafzimmer zur wickelkomode umfunktioniert damit wir nicht extra eine kaufen müssen.
wippe haben wir von zekiwa weil man die je nach gebrauch umstellen kann ....
wippe haben wir von zekiwa weil man die je nach gebrauch umstellen kann ....
21. Feb 2011 13:19
Aber das ist ja das irrwitzig lustige, als absoluter neuling in dem gebiet weiß ich nicht ob wippe wirklich wippe ist
kann ja sein das eine z.b. in sachen materialen nicht gut ist, oder, oder, oder???
Danke trotzdem

Danke trotzdem

21. Feb 2011 13:21
hm naja das denke ich hängt bischen vom geldbeutel ab...du kannst ne wippe für 100-150€ kaufen oder eine für 600 und mehr €...oder du schaust nach ner guten gebrauchten aus echtholz oder was du als gut empfindest zb im ebay oder hier im flohmarkt
21. Feb 2011 13:22
mach dir da mal keine gedanken solange du auf TÜV zeichen und eu siegel achtest dürfte da eigentlich nix passieren..
ich weis aber wie du dich fühlst hatte das auch immer diese zweifel was brauch ich und was nicht, aber das bekommst du schon noch raus
ich weis aber wie du dich fühlst hatte das auch immer diese zweifel was brauch ich und was nicht, aber das bekommst du schon noch raus
21. Feb 2011 13:25
Hallo
Meine Matratze ist von Alvi. Sie ist atmungsaktiv und hat eine Baby und eine Kleinkindseite. Mein Kleiner schläft da glaub super drauf
War allerdings auch nicht ganz günstig. Glaub 149 Euro. Aber da ich weiß wie schmerzhaft Rückenprobleme sind, wollte ich da nicht sparen, da ich möchte dass mein Sohn einen gesunden Rücken hat.
Mein Heißstrahler ist aus dem Baumarkt, also nichts aus dem Babyfachmarkt. Aber er hängt auch mit Abstand und seitlich vom Wickeltisch und hat 3 Stufen.
Die Wippe hab ich hier gebraucht im Forum gekauft, von Roba, aber mein Kleiner mag sie nicht so gern, weil er das angeschnallt sein nicht mag.
Ansonsten hab ich auch nen Wickeltisch der später ne Komode ist.
LG Jule mit Vincent
Meine Matratze ist von Alvi. Sie ist atmungsaktiv und hat eine Baby und eine Kleinkindseite. Mein Kleiner schläft da glaub super drauf

Mein Heißstrahler ist aus dem Baumarkt, also nichts aus dem Babyfachmarkt. Aber er hängt auch mit Abstand und seitlich vom Wickeltisch und hat 3 Stufen.
Die Wippe hab ich hier gebraucht im Forum gekauft, von Roba, aber mein Kleiner mag sie nicht so gern, weil er das angeschnallt sein nicht mag.

Ansonsten hab ich auch nen Wickeltisch der später ne Komode ist.
LG Jule mit Vincent
21. Feb 2011 13:45
Soweit sogut!!
komm der ganzen sache schon noch auf den grund
ich finde schon auch, dass man an der gesundheit vom kind nicht sparen soll, aber es gibt eben viel überteuertes zeug, dass zudem auch noch schlechter ist als was billigeres, nur weiß man das leider oft erst zu spät
dem wollte ich halt hiermit a bissl vorbeugen 

21. Feb 2011 14:01
Hallo,
wir haben auch eine Wickelkommode gekauft, bei der man das Oberteil abmachen kann und dann eine normale Kommode hat.
Eine Wippe haben wir geschenkt bekommen - meine Hebamme hat damals der Schlag getroffen, als sie das Ding eine Woche nach der Geburt bei mir gesehen hat. Sie hat mir dringend von Wippen u.ä. abgeraten. Die Kleinen sollen so lange wie möglich ganz flach liegen. Ich leg mein Baby heute noch mit einer dicken Decke flach auf den Boden oder in den Laufstall. In der Wippe liegt er eigentlich nie und wenn dann nur ganz kurz und unter Protest, weil er das Anschnallen auch nicht mag. Ohne würde er mir aber da rausspringen, das probiert er beim Babysafe neuerdings auch schon
.
Wir haben uns einen Heizstrahler gekauft. Die Wickelkommode steht im Kinderzimmer und da er dort nur zum Schlafen und Anziehen/Wickeln ist, ist es sonst zu kalt (besonders nach dem Waschen/Baden). Ich lass ihn dann gerne auchmal unter dem Heizstrahler ein paar Minuten nackig strampeln, damit sich die Haut erholen kann.
Ich kann außerdem ein Tragetuch empfehlen. Braucht zwar ein bisschen Übung, aber Philipp findet das ganz lustig. Ist auch beim Einkaufen praktisch, wenn ich ihn im BabySafe mitnehme, passt ja nix mehr in den Einkaufswagen und die Geschäfte hier haben nicht die speziellen BabySafe-Einkaufswagen (der dm hat einen einzigen...)
Jetzt können wir uns bald auf die Suche nach einem "guten" Kinderhochstuhl machen
wir haben auch eine Wickelkommode gekauft, bei der man das Oberteil abmachen kann und dann eine normale Kommode hat.
Eine Wippe haben wir geschenkt bekommen - meine Hebamme hat damals der Schlag getroffen, als sie das Ding eine Woche nach der Geburt bei mir gesehen hat. Sie hat mir dringend von Wippen u.ä. abgeraten. Die Kleinen sollen so lange wie möglich ganz flach liegen. Ich leg mein Baby heute noch mit einer dicken Decke flach auf den Boden oder in den Laufstall. In der Wippe liegt er eigentlich nie und wenn dann nur ganz kurz und unter Protest, weil er das Anschnallen auch nicht mag. Ohne würde er mir aber da rausspringen, das probiert er beim Babysafe neuerdings auch schon

Wir haben uns einen Heizstrahler gekauft. Die Wickelkommode steht im Kinderzimmer und da er dort nur zum Schlafen und Anziehen/Wickeln ist, ist es sonst zu kalt (besonders nach dem Waschen/Baden). Ich lass ihn dann gerne auchmal unter dem Heizstrahler ein paar Minuten nackig strampeln, damit sich die Haut erholen kann.
Ich kann außerdem ein Tragetuch empfehlen. Braucht zwar ein bisschen Übung, aber Philipp findet das ganz lustig. Ist auch beim Einkaufen praktisch, wenn ich ihn im BabySafe mitnehme, passt ja nix mehr in den Einkaufswagen und die Geschäfte hier haben nicht die speziellen BabySafe-Einkaufswagen (der dm hat einen einzigen...)

Jetzt können wir uns bald auf die Suche nach einem "guten" Kinderhochstuhl machen

21. Feb 2011 14:25
Kann Philipp-Mama nur beistimmen - Wippe braucht man nicht, allenfalls etwas später zum Breifüttern, wenn die Kleinen noch nicht sitzen können. Aber auch das geht eigentlich ohne Wippe, entweder im Maxi-Cosi oder auf dem Schoß.
Florian mag die Wippe auch nicht, da ist er viel zu eingeengt und für die Entwicklung und den Rücken sind Wippen schlecht.
Wir nehmen sie eben nur zum Füttern und da muss es dann auch schon schnell gehen.
Heizstrahler finde ich unverzichtbar, wenn man das betreffende Zimmer nicht richtig warm hat. Dank unserer trägen Fußbodenheizung können wir das Kinderzimmer leider nicht einfach nach Bedarf wärmer heizen.
Wir brauchen den außerdem, weil wir mit Florian immer Krankengymnastik machen und er da bis auf die Windel nix anhat, aber schwitzt - damit er sich nicht erkältet.
VG
Stern
Florian mag die Wippe auch nicht, da ist er viel zu eingeengt und für die Entwicklung und den Rücken sind Wippen schlecht.
Wir nehmen sie eben nur zum Füttern und da muss es dann auch schon schnell gehen.
Heizstrahler finde ich unverzichtbar, wenn man das betreffende Zimmer nicht richtig warm hat. Dank unserer trägen Fußbodenheizung können wir das Kinderzimmer leider nicht einfach nach Bedarf wärmer heizen.
Wir brauchen den außerdem, weil wir mit Florian immer Krankengymnastik machen und er da bis auf die Windel nix anhat, aber schwitzt - damit er sich nicht erkältet.
VG
Stern
21. Feb 2011 14:35
mal so ne blöde frage...ihr schreibt was von angeschnallt in der wiege...wie jetzt? echt angeschnallt??? so mit gurt übern bauch?*grins
das ja heftig...
das ja heftig...
21. Feb 2011 14:41
ich hab auch mal ne frage ihr sagt das die wippe nicht gut für den rücken ist! bloß ist der maxi cosi in der hinsicht auch nicht besser.....
21. Feb 2011 14:47
man soll die kleinen nicht länger als 2std drin liegen lassen im kosi denk ich dann ist alles gut
35 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...