Durchschlafen !?!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.960088
1. Mai 2010 17:42
Durchschlafen !?!
Hallo ,

wollte mal fragen wie alt eure kleinen waren als sie durchschliefen und ob ihr was spezielles macht ?

Mein kleiner ist am 4.2.10 geboren und schläft nicht durch . Jedem dem ich das erzähle guckt komisch und meint das das nicht normal ist . :x

Selbst mein Mann meint das er nicht normal ist . :x :x :x

Er geht abends immer zur gleichen zeit zu bett und ich lese ihm dann was vor . Dann geht das licht aus und es ist dunkel im schlafzimmer . Er schläft in seinem beistellbett neben dem Ehebett . Er kommt Nachts aller 2-3 Std. .
Was mach ich falsch ? Oder muss er das noch gar nicht ? Der KA meinte das das ok ist wenn er noch nicht durchschläft .
Ich habe jetzt auch von der Pre auf die 1er umgestellt . Doch das die mehr sättigt habe ich nicht das gefühl . Oder dauert das ein bisschen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen .

Vielen Dank

Lg Franzi
HuHu1980
1. Mai 2010 18:25
Re: Durchschlafen !?!
Hallo.... Also unser kleiner ist am 17.01 geboren und kommt auch noch einmal die Nacht. Habe mal gelesen das das auch bis zum ersten Lebensjahr so gehen kann. Also ich mache mir da noch keine Sorgen drüber. Habe vor kurzen auch mit einer Freundin über dieses Thema gesprochen. Sie sagte mir auch das ihr Kleiner auch erst mit einem Jahr durchgeschlafen hat. Ich denke das ist von Kind zu Kind sowieso verschieden.
gast.969736
1. Mai 2010 20:55
Re: Durchschlafen !?!
Hallo

mein kleiner ist am 28. 01. geboren er kommt auch alle drei std., ich stille zwar, aber meine Hebamme hat mir erklärt das das wachwerden nicht nur zur Nahrungsaufmahme dient. Dein kind geht damit sicher das du noch da bist. Mein Sohn schläft nur ein wenn er einen Finger meiner Hand in der Hand hat. Nachts wird er garnicht richtig wach und schläft nach dem Stillen sofort weiter. Warum muss er den jetzt für dich schon durchschlafen? gib ihm einfach zeit. Solange er gut zunimmt und nach der flasche nicht schreit, ist alles in ordnung. lg :D
gast.912003
1. Mai 2010 22:41
Re: Durchschlafen !?!
Es ist ganz normal das deine kleine nicht durchschläft.

Es gibt baby´s die bis 2 Jahren nicht durchschlafen.

Meine Tochter ist 7 monate alt und schläft nicht durch. Das ist ganz normal. Da muss du einbisschen geduld haben.

Naja wünsche alles gut.

:) :)
gast.901670
2. Mai 2010 00:49
Re: Durchschlafen !?!
Hallo

meine Tochter kam am 9.2.10 zur welt...sie hatte schon Nächte wo sie 11 Stunden geschlafen hat...und im Moment kommt sie nach 3 Std. wieder.Gib deinem Kind Zeit...die sind doch noch so klein und müssen erst ihren Rhytmus finden...und lass dich nicht von anderen verrückt machen.Ich finde das furchtbar wenn man sich anhören muss, das kind ist nicht normal...es wird immer von den kleinen so viel erwartet.
Hab ein bissl Geduld...es ist dein Kind und du machst das schon richtig so...lass die anderen einfach reden.Ihr findet schon euren Rhytmus

liebe grüße
anisma
2. Mai 2010 12:47
Re: Durchschlafen !?!
Oh mein gott, wer sagt denn bitte, das das nicht normal ist :? :? :? meine maus ist fast zehn monate und ich kann nur sagen: durchschlafen-WAS IST DAS??????? ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, ich kenn mamis, denen ihre kleinen beizeiten durchgeschlafen haben, kenne aber auch genug andere, die mit einem oder soager zwei jahren noch nachts rausmussten. also ich finds normal, da jede nacht irgendwo anders der schuh drückt: hunger, durst, zähne, bauch, schlecht geträumt.... lass dich nicht verunsichern. klar wäre es schön, wenn alle babys gleich ordentlich schlafen würden. ist aber nunmal in der regel nicht der fall. alles gute 8-)
gast.960088
2. Mai 2010 13:42
Re: Durchschlafen !?!
Danke erstmal .

Mich stört das ja auch nicht , aber meinen Mann . Es ist schön zu hören das auch ältere Babys noch nicht durchschlafen .

Einen schönen Sonntag noch .

Lg Franzi
gast.944421
2. Mai 2010 22:33
Re: Durchschlafen !?!
Hallo,
Wir fangen um 19uhr mit der Abendpflege an, waschen oder Baden, eincremen und ab in den schlafanzug...
DAnn wird bis 20uhr noch gespielt und da bekommt sie ihre letzte flasche und dann ab in Bett...
Unser Abend ritual ist, wir gehen alle drei in ihr Kinderzimmer, schläft seit der 4. Woche im eigenen Zimmer und im großen Babybett, Geben ihr beide einen kussi, wünschen eine gute nacht und ab in ihren schlafsack...
Dann mache ich ihr die Spieluhr einmal an, licht aus, Türe anlehnen und fertig.
Wenn sie nochmal meckert, bekommt sie nochmals ihre spieluhr, aber da gehe ich im Dunklen rein...
Ach ja, sie schläft dann meistens bis zum anderen Morgen um 8 oder 9 Uhr... :D
gast.851505
3. Mai 2010 10:27
Re: Durchschlafen !?!
Mein kleiner Spatz lege ich so ab neun zehn in sein bett er hat auch ein kleines mobile drüber mit fischen und neben sein bett ist ein schrank mit einem licht seitdem schläft er dann 7-8 Std durch möchte denn seine Fläschen mit 170ml und dann schläft er noch so 4 Std weiter aber erst seitdem er sein licht anhat............ wir haben ihn die ersten 2 tage in unserem schlafzimmer und dann in sein eigenes und klappt ganz gut
gast.973365
5. Mai 2010 10:29
Re: Durchschlafen !?!
Hallo.
Unsere Kleine ist fast 7 wochen alt, schläft in ihrem eigenen Bett das bei uns im Schlafzimmer steht. Sie bekommt zwischen neun und zehn abends eigentlich die letzte Flasche (Nestle Beba Pre) und hat auch schon ein paar mal durchgeschlafen manchmal wird sie aber trotzdem Nachts noch wach und will was trinken.
Aus Erfahrung von meinem großen weiß ich aber das selbst wenn sie längere Zeit durchschlafen sich das wieder ändern kann (sogar wenn sie schon Monate durchgeschlafen haben). Er hatte öfters mal so Phasen wo er nachts aufgewacht ist und das nicht nur weil er Hunger hatte (manchmal hat er die flasche garnicht haben wollen) Kann verschiedene ursachen haben, schlecht geträumt, am Tag so viel erlebt was sie in der nacht verarbeiten etc. etc.
Mach dich nicht verrückt und lass die andern doch dumm gucken, klar ist das stressig wenn man monatelang keine 6 std am stück mal schlafen kann aber was soll daran nicht normal sein, wir als Erwachsene wachen doch auch manchmal Nachts auf. Jedes Kind ist da anders. ;)

lg sunny
gast.970428
5. Mai 2010 15:40
Re: Durchschlafen !?!
hallo an alle!

meine kleine ist am 20.02.2010 auf die welt gekommen und schläft nicht durch. wir hatten schon ein paar nächte, in denen sie durchschlief aber die sind rar. meist kriegt sie ihre flasche gg 22 uhr, dann gehts ins bett und sie kam meistens gg 5.30 fürs nächste fläschchen. Letzte woche waren wir zum 1mal zur impfung, seitdem ist nachts ganz anders, wird meist gg 1.30 wach, hat aber noch kein hunger, dann reichts wenn sie den schnuller kriegt, das zieht sich dann aber in einem 30min takt so hin bis 5.30, dann kriegt sie ihr fläschchen und danach schläft sie dann wieder ein, als ob nix gewesen wäre.
lg
gast.987151
22. Mai 2010 11:51
Re: Durchschlafen !?!
Meine kleine ist am 1.04.2010 geboren und sie schläft jetzt bereits seit 4 Wochen durch.
Ich mache eigentlich nichts besonderes, wir haben nur unsere festen zeiten (6Uhr, 10 Uhr, 14Uhr, 18Uhr und 22Uhr Flasche) und aller 2 Tage bade ich sie um 21Uhr.
gast.875018
23. Mai 2010 11:07
Re: Durchschlafen !?!
Liebe Franzi,
ich bin geschockt, das soviele aus deinem Umfeld meinen, es sei nicht normal, wenn dein Kind mit fast 4 Monaten nicht durchschläft.
Jeremy ist jetzt fast 7 Monate alt und schläft nicht durch!!!!!!!!!!!!!! Und das ist nicht schlimm und auch nicht unnormal.
Jedes Kind hat einen anderen Rhythmus. Dann erlebt ein Kind viele Wachstumsschübe im ersten Jahr. Da haben sie auch mehr Hunger. Er/Sie erlebt jetzt am Tag auch mehr und muss dieses in der Nacht verarbeiten. Habe mal gelesen das, das Kinder alle 2 Std eine Wachphase haben. Einige schlafen von alleine wieder ein, andere nicht.
Jerry hat gerade einen Schub und kommt nachts alle 4 Std!!!!! Und er bekommt Zähne was auch bei jedem Kind unterschiedlich ist. Er hat in seinem ganzen kurzen Leben bis jetzt 2x durchgeschlafen. Bekommt allerdings, normalerweise, seit Mitte 5.Monats nachts nichts mehr zu essen, sondern einen Schluck Tee. Nur wenn er wie jetzt im Moment wächst, braucht er mehr und fordert dieses dann in der Nacht.
Lass dir nicht einreden, es wäre unnormal. Ganz bestimmt nicht.
Ich weiß, das es auch an den Nerven zehrt und manchmal wünsche ich mir auch mal wieder eine Nacht durchzuschlafen. Aber glaub mir, irgendwann wird der Zeitpunkt kommen. Und bis dahin entschuldigt ein kleines Lächeln in der Nacht und die große Freude die wir alle am Tag mit unseren Kleinen verbringen doch so einiges.
Wünsche dir alle Gute
Bianca und Jeremy
gast.973868
24. Mai 2010 21:16
Re: Durchschlafen !?!
Hallo!

Unnormal finde ich das auch nicht, manche Kinder schlafen von anfang andurch, andere brauchen wie vorher schon erwähnt Bestätigung, dass sie nicht allein sind. Was uns geholfen hat ist ein DooDoo-Bär, der anspringt, wenn das Kind schrieet und/oder strampelt. Der macht dann Herztöne nach. Investition von 40 Euro, lohnt sich aber.

Keine Sorge, meine Lilli (04.03.10 geboren) ist auch mindestens einmal die nacht wach und dann noch mal morgens, wenns hell wird. Jeder Tag ist anders
gast.985680
6. Jun 2010 13:11
Re: Durchschlafen !?!
Hallo
also unsere kleine maus ist jetzt 5 Monate und schläft durch seit dem sie acht wochen ist. Wir geben ihr abends immer Schmelzflocken.
Am anfang nicht so viel etwa 80ml und ohne Milch mit etwas Traubenzucker gesüßt und ein bisschen Fruchtbrei für die Vitamine.Du solltest aber am anfang darauf achten das es nicht zu dick wird denn die kinder kennen ja nur flüssig.Deine Flaschenaufsätze müsstest du dann auch etwas größer machen weil es ja etwas dicker ist als Milch.Aber nicht zu groß sonst verschlucken sie sich.
Am besten nimmst du:
1/2Esslöffel Schmelzflocken
1/4 Eierlöffel Traubenzucker und
1 kleinen Löffel Fruchtbrei(sofern du das ran machen möchtest)
Wenn du mehr geben möchtest und es etwas dicker werden soll teste am besten aus wie dick dein Mäuschen die Schmelzflocken akzeptiert.Sofern du milch zugeben möchtest gib nur ein drittel dazu von der menge die du nehmen möchtest und den rest mit wasser so kannst du nichts falsch machen und deinem kind schadest du damit auch nicht.
Unsere maus bekommt 150ml schon mit Kuhmilch aber nur 1,5%fett und Breiförmig.Wir haben auch immer ein bisschen Milch zustehen wenn sie noch was trinken möchte.
Wir nehmen:
50ml Milch
100ml Wasser
1 1/2 Esslöffel Schmelzflocken
1 Eierlöffel Traubenzucker
4 Eierlöffel Fruchtbrei

Lieben gruß und viel erfolg
25 Beiträge
loading 19543...