Himbeerblütentee
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2011 13:31
Himbeerblütentee
Hallo ihr lieben,
war am Montag im KH wegen der Geburtsplanung da wurde mir gesagt ich soll Himbeerblütentee trinken der soll angeblich wehen auslösen hat das jemand versucht in der schwangerschft und wenn wie waren die erfahrung?
danke für eure antworten
liebe grüße sarah und maximilian(39+2)
war am Montag im KH wegen der Geburtsplanung da wurde mir gesagt ich soll Himbeerblütentee trinken der soll angeblich wehen auslösen hat das jemand versucht in der schwangerschft und wenn wie waren die erfahrung?
danke für eure antworten
liebe grüße sarah und maximilian(39+2)
16. Feb 2011 13:32
Re: Himbeerblütentee
ich bin zu sowas zwar nicht gekommen, aber der soll nen mumu weich machen...
16. Feb 2011 13:33
Hallöchen
Ich denke, du meinst Himbeerblättertee. Das ist nicht aus den Himbeeren, sondern von den Blättern.
Es soll den Mumu weich machen und natürlich wehenfördernd sein.
Ich habe es auch getrunken, 4 Wochen vor dem ET. Bei mir hat es nichts gebracht. Mein Mumu war noch am Tag der Geburt geschlossen und auch noch hart.
Ich denke es ist unterschiedlich, ob es was bewirkt oder nicht.
Aber schaden kann es dir nicht, also versuche es ruhig.
Gruß Tanja
Ich denke, du meinst Himbeerblättertee. Das ist nicht aus den Himbeeren, sondern von den Blättern.
Es soll den Mumu weich machen und natürlich wehenfördernd sein.
Ich habe es auch getrunken, 4 Wochen vor dem ET. Bei mir hat es nichts gebracht. Mein Mumu war noch am Tag der Geburt geschlossen und auch noch hart.
Ich denke es ist unterschiedlich, ob es was bewirkt oder nicht.
Aber schaden kann es dir nicht, also versuche es ruhig.
Gruß Tanja
16. Feb 2011 14:07
ich hab ihn auch genommen allerdings kam mein kleinen nach einer woche... kann dir nicht sagen ob das was gebracht hat oder nicht... ich glaub daran nicht...
nimm ihn für dich und vielleicht hilft es ja was bei dir=)
nimm ihn für dich und vielleicht hilft es ja was bei dir=)
16. Feb 2011 14:17
Habe davon liter gesoffen und trozdem 5 tage übertragen ( und dan durch einleitung kam mein sonnenschein erst) 

16. Feb 2011 17:32
Also ich hatte ihn auch, hab ihn etwa ne Woche vor ET jeden Tag getrunken und ich glaub nicht, dass es wirklich was genutzt hat! Aber geschadet hat er auch nicht!
Ich hätte noch welchen hier, könntest du gerne haben...

Ich hätte noch welchen hier, könntest du gerne haben...

16. Feb 2011 18:41
Hab auch noch ein päkchen liegt im kleiderschrank di eganze wäsche riecht danach 

16. Feb 2011 18:59
Also bei mir liegt auch noch ein Päckchen Himbeerblättertee im Schrank.... und auch noch ein Päckchen Früchtettee, da ich den Himbi nicht ohne Früchtetee trinken konnte. 

16. Feb 2011 19:11
huhu
also ich hab den ekeligen Himbeerblättertee auch getrunken ... ob es was gebracht hat keine Ahnung ... aber der glaube daran ist doch auch schon klasse ...
der löst allerdings keine Wehen aus sondern macht die Gebärmutter und alles schön weich was die Geburt leichter machen soll ...
Also ich denke schaden kann er dir nicht ... ob er dir schmeckt ist allerdings ne andere Frage ...
LG Sanny
also ich hab den ekeligen Himbeerblättertee auch getrunken ... ob es was gebracht hat keine Ahnung ... aber der glaube daran ist doch auch schon klasse ...
der löst allerdings keine Wehen aus sondern macht die Gebärmutter und alles schön weich was die Geburt leichter machen soll ...
Also ich denke schaden kann er dir nicht ... ob er dir schmeckt ist allerdings ne andere Frage ...
LG Sanny
16. Feb 2011 19:31
Der Himbeerblättertee war noch richtig lecker!
Nach der Geburt wollte meine Wassereinlagerungen nicht so richtig weg, da hat die Hebi gesagt, solle Ödemtee holen aus der Apo, der war nicht so lecker...
Dann wollte sich meine Gebärmutter nicht richtig zurückbilden, da kam die Hebi wieder, trink Frauenmanteltee. Der hat auch geschmeckt wie ein Frauenmantel
Ob sie geholfen haben, keine Ahnung, aber Wasser ist weg und Gebärmutter hat sich auch gut zurückgebildet.
Gruß Tanja

Nach der Geburt wollte meine Wassereinlagerungen nicht so richtig weg, da hat die Hebi gesagt, solle Ödemtee holen aus der Apo, der war nicht so lecker...
Dann wollte sich meine Gebärmutter nicht richtig zurückbilden, da kam die Hebi wieder, trink Frauenmanteltee. Der hat auch geschmeckt wie ein Frauenmantel

Ob sie geholfen haben, keine Ahnung, aber Wasser ist weg und Gebärmutter hat sich auch gut zurückgebildet.
Gruß Tanja
16. Feb 2011 19:41
16. Feb 2011 19:48
Hi, habe den auch getrunken...angefangen 8Wochen vor ET...also gebracht hat er nichts... mumu war noch zu und Baby kam 4Tage vor errechneten ET...
Ich habe den gehasst,der war so wiederlich
LG
Ich habe den gehasst,der war so wiederlich
LG
16. Feb 2011 19:52
Denke nicht das der Himbeerblättertee geholfen hat, den mein Kleiner musste trotzdem mit der Saugglocke geholt werden.
Geschmeckt hat der auch nicht

Geschmeckt hat der auch nicht

16. Feb 2011 22:31
Hihi ich habe ihn auch getrunken und Max kam 6 Tage zu spät (Übertragen)!
Ich in meinen Los geworden, meine Freundin ist auch Schwanger!
Und sooo schlimm fand ich ihn nicht, aber super auch nicht!!!
LG Moni

Ich in meinen Los geworden, meine Freundin ist auch Schwanger!
Und sooo schlimm fand ich ihn nicht, aber super auch nicht!!!

LG Moni
17. Feb 2011 11:20
Hallo Mamis,
also ich hab von allen Seiten auch schon mehrere Tüten mit Wundertees bekommen. Himbeerblättertee ist mir jetzt klar, aber was mach ich denn mit Eichenrinde??? Den hab ich nämlich auch noch, nur weiß ich nicht wofür der gut sein soll!!
Kennt sich da jemand aus??
Vielen Dank.
Lg
also ich hab von allen Seiten auch schon mehrere Tüten mit Wundertees bekommen. Himbeerblättertee ist mir jetzt klar, aber was mach ich denn mit Eichenrinde??? Den hab ich nämlich auch noch, nur weiß ich nicht wofür der gut sein soll!!
Kennt sich da jemand aus??
Vielen Dank.
Lg
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...