die erste Menstruation nach der Geburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Feb 2011 11:31
die erste Menstruation nach der Geburt
Hallo,
ich hatte meinen Wochenfluss ca. 6 Wochen - dann war er einen Tag weg und zack setzte die Menstruation wieder ein
(letzten Mittwoch)
Stillen konnte ich leider nicht - unser Kleiner bekommt Pre-Nahrung.
In der 2. Nacht (Donnerstag zu Freitag) hatte ich GANZ EXTREME Unterleibsschmerzen. Ich würde schon sagen, dass es extreme Krämpfe waren.
Ich hatte dann meinen Mann wach gemacht, damit er den Kleinen füttert und wollte dann, dass er einen Krankenwagen ruft.
Aber er hatte einfach unsere Hebamme angerufen (die ging nicht ran) und dann im Kreissaal. Dort wurde uns gesagt, dass es ganz normal sei. Ich solle mir weiterhin wärme drauf legen und zusätzlich habe ich eine Schmerztablette genommen.
Danach ging es ein wenig besser. Gestern habe ich dann den ganzen Tag nur mit Wärmkissen auf der Couch gelegen und die Oma gebeten, mit ihm wenigstens mal rauszugehen und ihn ein wenig in der Wohnung rumzutragen.
Heute gehts mir wieder gut und die Menstruation (war relativ stark) hat auch nachgelassen und ist sogar fast weg.
Ging es jemanden ähnlich?
Habe ein wenig Angst, dass es wieder kommt beim nächsten mal.
Liebe Grüße
ich hatte meinen Wochenfluss ca. 6 Wochen - dann war er einen Tag weg und zack setzte die Menstruation wieder ein

Stillen konnte ich leider nicht - unser Kleiner bekommt Pre-Nahrung.
In der 2. Nacht (Donnerstag zu Freitag) hatte ich GANZ EXTREME Unterleibsschmerzen. Ich würde schon sagen, dass es extreme Krämpfe waren.
Ich hatte dann meinen Mann wach gemacht, damit er den Kleinen füttert und wollte dann, dass er einen Krankenwagen ruft.

Danach ging es ein wenig besser. Gestern habe ich dann den ganzen Tag nur mit Wärmkissen auf der Couch gelegen und die Oma gebeten, mit ihm wenigstens mal rauszugehen und ihn ein wenig in der Wohnung rumzutragen.
Heute gehts mir wieder gut und die Menstruation (war relativ stark) hat auch nachgelassen und ist sogar fast weg.
Ging es jemanden ähnlich?
Habe ein wenig Angst, dass es wieder kommt beim nächsten mal.
Liebe Grüße
5. Feb 2011 11:36
Re: die erste Menstruation nach der Geburt
Meine erste Mens war auch heftiger als sonst. Man muss ja auch mal bedenken das da neun Monate ein Baby drin war und nicht bluten "musste". So schlimm wie bei dir ist es aber nicht gewesen. Ich hatte trotzdem angst vor der nächsten Periode. Es wurde aber bei jedem mal besser mit den Schmerzen. Jetzt ist es wieder wie immer (mein Sohn ist 5 1/2Monate alt).
LG Steffi
LG Steffi
5. Feb 2011 12:59
Hallo steffi-kleine,
na da habe ich ja gute Hoffnung
Mein Mann meinte auch, dass es eine einmalige Sache sein könnte.
LG
na da habe ich ja gute Hoffnung

Mein Mann meinte auch, dass es eine einmalige Sache sein könnte.
LG
5. Feb 2011 13:16
jap bei mir ist es auch total heftig das erste malnach entbindung...ernähre mich quasi immoment von dolormin für frauen...hoffe auch das es beim nächsten mal besser wird.
gute besserung dir mal
gute besserung dir mal

5. Feb 2011 13:28
ohweh ... ich leide mit euch mit!
Bei mir war es wie vor der SS. Ich hatte bis zur Einnahme meiner ersten Pille auch so Schmerzen. Dann nie wieder.
Ich merke zwar wann sie kommt, aber meist weiss/wußte ich es nur durchs ausrechnen.
Jetzt habe ich schon die zweite Mens nach der Geburt innerhalb 3 Wochen.
Ich hoffe mit der Pille wird es wieder besser.
Süße wird morgen 10Wochen.
Bei mir war es wie vor der SS. Ich hatte bis zur Einnahme meiner ersten Pille auch so Schmerzen. Dann nie wieder.
Ich merke zwar wann sie kommt, aber meist weiss/wußte ich es nur durchs ausrechnen.
Jetzt habe ich schon die zweite Mens nach der Geburt innerhalb 3 Wochen.
Ich hoffe mit der Pille wird es wieder besser.
Süße wird morgen 10Wochen.
5. Feb 2011 13:44
oh mach mir mal keine angst...inerhalb von 3 wochen zwei mal das gedüns...ne mag ich garnicht. so viel schokolade gibts garnicht hihi
meins froschi ist gestern 11 wochen alt geworden...man die werden so schnell groß
meins froschi ist gestern 11 wochen alt geworden...man die werden so schnell groß

5. Feb 2011 19:07
huhu
ich hatte das auch so ähnlich ... die Mens super stark und auch ganz schöne Schmerzen ... aber ich kann dich beruhigen: Das wird wieder besser bei der nächsten
LG Sanny
ich hatte das auch so ähnlich ... die Mens super stark und auch ganz schöne Schmerzen ... aber ich kann dich beruhigen: Das wird wieder besser bei der nächsten

LG Sanny
5. Feb 2011 21:24
jo bei der nächsten nimm ich ja schon die pille
also die schmerzen hatte ich damals als ich in die Pubertät kam.
dann, vor der SS auch, immer nur leichtes ziepen.

also die schmerzen hatte ich damals als ich in die Pubertät kam.

dann, vor der SS auch, immer nur leichtes ziepen.
6. Feb 2011 19:49
oh ja ich hab mich auch zurückversetzt gefühlt ... war wie damals als man noch jung war und keine Pille genommen hat ... AUA ... das war ne Zeit 

9. Mär 2011 13:18
Um alle zu beruhigen
Beim zweiten mal Menstruation bekommen war alles ok.
LG

Beim zweiten mal Menstruation bekommen war alles ok.

LG
9. Mär 2011 20:24
bei mir auch
etwas mehr als sonst immer aber es war okay.... hab nur vergessen wieder mit dr pille anzufangen...oh man gut das mein kopf angewachsen ist 

9. Mär 2011 20:49
@Mystery: wow, wir haben doch tatsächlich das Gleiche durchgemacht. Meine Mensi kamen sofort nach dem Wochenfluss. Ich hatte solche Krämpfe, dass ich in die Apo musste. Habe mir Dolormin für Frauen gekauft und noch selbst in der APo genommen, ich konnte einfach nicht mehr vor Schmerzen. Meine Periode hielt auch sehr lang an, 12 Tage um genau zu sein. Seit diesen Montag habe ich endlich mal keine Binde in der Unterhose. WOOOOOOOOW 

9. Mär 2011 21:24
saht mal, war es euch auch die ersten mal so komisch ob´s zu benutzen??? ich hatte den ersten rein und paar minuten später wieder raus weil das irgendwie komisch war...bei der 2ten periode gings dann paar mal...aber habe auch mehr binden benutzt als OB´s...hoffe das legt sich wieder irgendwann.
9. Mär 2011 21:26
also ich hatte damit keine Probleme... Aber ich hatte ja auch den KS 

9. Mär 2011 21:27
ja ich glaub, das ging nicht nur dir so. aber irgendwie auch mal schön, ohne so nen dicken wattebausch zw. den beinchen rumzustolzieren
wobei ... mit der ollen pille, hab ich schon wieder zwischenblutungen
so kann man auch verhüten

wobei ... mit der ollen pille, hab ich schon wieder zwischenblutungen

37 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...