Nach jeden Stillen, schreit mein Kleiner..

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1087787
31. Jan 2011 13:02
Nach jeden Stillen, schreit mein Kleiner..
muss es mal fragen, weil ich sonst keine Ruhe habe und wissen will was ihr dazu denkt oder vielleicht etwas darüber gehört habt. Ich esse ziemlich viel Scholkolade und mein kleiner bald 2 Monate, hat Blähungen ich gebe ihm Sab simplex das hilft einbißle ansontesn schreit er bis er ganz nass geschwitzt ist. Er drückt und presst und weint dabei und das regelmäßig ca. 1 Std. nach dem Stillen.Mein Mann macht mir schon Vorwürfe es würde bestimmt an der Schoko liegen. :(
gast.1133113
31. Jan 2011 13:05
Re: Nach jeden Stillen, schreit mein Kleiner..
Hallo,
was das angeht, kann ich dich ein bissl beruhigen, das Problem hab ich auch! Ich denk nicht, dass es an der Schoki liegt, wird wohl eher die berühmte "Drei-Monats-Kolik" sein...mein kleiner weint teilweise ewig lang und man sieht ihm richtig an, dass er Schmerzen hat! Scheinbar sollen diese Koliken ja spät. ab dem 3. Monat wieder weg sein, daher der Name! ;)

Lg
gast.1012280
31. Jan 2011 13:06
hmm... Ne, das ist doch quatsch. An deiner Schoki liegt es sicher nicht. Ich habe noch nie gehört, dass Schokolade bei Babys Blähungen verursacht. Ich würde eher sagen, dass er vielleicht zu viel Luft schluckt und das Sab das nicht auffangen kann. Das ist bei uns nämlich ähnlich.
Ansonsten würde ich mal den KiA fragen.
Marania77
31. Jan 2011 14:18
Viele Kinder haben das.
Der Darm ist noch nicht aufgereift und sie tun sich manchmal schwer mit der Verdauung!
Aber ich würde trotzdem mal versuchen für ein paar Tage die Schokolade weg zu lassen, denn in der Tat ist zuviel Zuckerkonsum der Mama nicht förderlich für die Verdauung des Kindes. Die Kinder können den Zucker nur schwer verdauen. Hat mir damals der Kinderarzt gesagt!
Bei mir war das schon hilfreich!

Was bei uns auch geholfen hat war der Fliegergriff und Bauchmassage mit Kümmelöl!
gast.1087787
31. Jan 2011 15:12
Marania77 hat geschrieben :
> Viele Kinder haben das.
> Der Darm ist noch nicht aufgereift und sie tun sich manchmal schwer mit der
> Verdauung!
> Aber ich würde trotzdem mal versuchen für ein paar Tage die Schokolade weg
> zu lassen, denn in der Tat ist zuviel Zuckerkonsum der Mama nicht
> förderlich für die Verdauung des Kindes. Die Kinder können den Zucker nur
> schwer verdauen. Hat mir damals der Kinderarzt gesagt!
> Bei mir war das schon hilfreich!
>
> Was bei uns auch geholfen hat war der Fliegergriff und Bauchmassage mit
> Kümmelöl!
hi, ich werds probieren, Fliegergriff hilft auch nur ganz wenig, d.h. wenn er schon ganz ershöpft ist beruhigt er sich dann dabei. LG
gast.1053817
16. Feb 2011 19:11
Versuch es mal mit der Windsalbe, die ist auch super,im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel auftragen bei meiner Tochter hat es echt Wunder bewirkt :P
gast.1142598
16. Feb 2011 22:00
Ich glaub das kommt immer auf das Kind an. Ich würde schon mal die Schokolade weglassen,jedes Kind reagiert anders. Ich muss auch sehr aufpassen was ich esse,wenn ich zuviel Sachen esse wo Zucker drinnen ist ,hat er um einiges mehr Blähungen. Man verzichtet dann gern auf etwas,wenn man sieht das es dem kleinen besser geht! Aber wie gesagt,es muss natürlich nicht sein das die Schokolade schuld ist.
gast.1072163
17. Feb 2011 08:43
also ich würde auch die schokolade weg lassen
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...