Können Babys Verstopfungen von Fenchel Tee bekommen ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2011 13:25
Können Babys Verstopfungen von Fenchel Tee bekommen ?
Hallo,
es würde mich mal interessieren ob babys von babyfencheltee verstopfungen bekommen können?! Da unsere Kleine, 7-8 Tage keine richtige Verdaurung mehr hatte, gut ab und an kam mal was , aber sehr wenig, und es war sehr hart. Vllt habt ihr ja sonst noch Tipps was man dagegen machen kann?!
Gruß
es würde mich mal interessieren ob babys von babyfencheltee verstopfungen bekommen können?! Da unsere Kleine, 7-8 Tage keine richtige Verdaurung mehr hatte, gut ab und an kam mal was , aber sehr wenig, und es war sehr hart. Vllt habt ihr ja sonst noch Tipps was man dagegen machen kann?!
Gruß

28. Jan 2011 13:27
Re: Können Babys Verstopfungen von Fenchel Tee bekommen ?
also erstmal, nein, sie bekommen dadurch keine verstopfung.
wenns mitn stuhl nicht klappt, dann sab simplex, lefax oder espumisan mit in die flasche geben ( was auch immer es noch so gibt) und auch mal bäuchleintee anbieten...
wenns mitn stuhl nicht klappt, dann sab simplex, lefax oder espumisan mit in die flasche geben ( was auch immer es noch so gibt) und auch mal bäuchleintee anbieten...
28. Jan 2011 13:33
dürfen das denn kleine babys trinken ?
meine kleine ist jetzt 4 wochen alt.
und was ist das für ein tee ?
meine kleine ist jetzt 4 wochen alt.
und was ist das für ein tee ?
28. Jan 2011 13:42
das steht immer drauf ab welcher woche bzw. monat..
fenchel-anis-kümmel tee ist das meistens, das beruiht und kümmel ist gut für die verdauung, bei uns und auch bei den kleinen...
du kannst auch wenn du kümmeltee zu hause hast nen beutel mit viiiiiiiel wasser abkochen, dass der nicht zu stark ist.
den bauch im uhrzeigersinn massieren ( wenns kind vor dir liegt) und zum linken bein hin ausstreichen...( babys richtiges linkes bein, müsste im uhrzeigersinn dann von dir aus das rechte sein
)
regt auch die verdauung an...kind bei dir auf die beine legen, babys beine leicht zum bauch drücken ( babys bauch ) und dann auch im uhrzeigersinn kreisen
fenchel-anis-kümmel tee ist das meistens, das beruiht und kümmel ist gut für die verdauung, bei uns und auch bei den kleinen...
du kannst auch wenn du kümmeltee zu hause hast nen beutel mit viiiiiiiel wasser abkochen, dass der nicht zu stark ist.
den bauch im uhrzeigersinn massieren ( wenns kind vor dir liegt) und zum linken bein hin ausstreichen...( babys richtiges linkes bein, müsste im uhrzeigersinn dann von dir aus das rechte sein

regt auch die verdauung an...kind bei dir auf die beine legen, babys beine leicht zum bauch drücken ( babys bauch ) und dann auch im uhrzeigersinn kreisen
29. Jan 2011 10:35
Du kannst auch einen halben Teelöffel Rapsöl ins Fläschchen geben.
Das hilft
Das hilft
30. Jan 2011 23:24
Hi,
also wenn deine kleine Tee trinkt, gibt es von Hipp einen extra Bäuchlein Tee. Weiß zwar nicht wie er hilft, da mein Sohn Tee verweigert. Aber der ist ab der 1Woche und denke Hipp wissen was gut ist
. Kostet aber knapp 4Euro.
Lg Desi
also wenn deine kleine Tee trinkt, gibt es von Hipp einen extra Bäuchlein Tee. Weiß zwar nicht wie er hilft, da mein Sohn Tee verweigert. Aber der ist ab der 1Woche und denke Hipp wissen was gut ist

Lg Desi
31. Jan 2011 14:22
Die Verstopfung kommt sicher nicht vom Tee!
Stillst du? Denn beim Stillen ist Stuhlgang zwischen 10mal am Tag und 1mal in 10 Tagen normal!
Stillst du? Denn beim Stillen ist Stuhlgang zwischen 10mal am Tag und 1mal in 10 Tagen normal!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...