kaputte Fingerchen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1012280
28. Jan 2011 11:57
kaputte Fingerchen
Hallo zusammen, ich mal wieder ;)

Hab da mal eine Frage...
Finn nukelt momentan oft an seiner Hand und reibt die an seinem Zahnfleisch. Das ist schon so schlimm, dass er zwei Fingerchen richtig rot hat. Das muss doch weh tun! :shock:
Aber den Schnuller verweigert er dann immer völlig. Kennt ihr das von euren Kindern auch? Was macht ihr dagegen???

Liebe Grüße
Tine & Finn
MaggyH
28. Jan 2011 12:59
Re: kaputte Fingerchen
Hallo Horizont,
meine Kleine hat das auch gemacht. Das Zahnfleisch juckt bestimmt! Wenn Dein Sohnemann schon greifen kann, dann kannst Du ihm einen kleinen Greifring geben, an dem er kauen kann. Es gibt von NUK solche Achten. Die sind ganz klein und leicht für erste Greif- und Kauversuche. Die kosten im 2-er Pack nur 1 € oder so.
LG
gast.1012280
28. Jan 2011 13:09
danke, ich werde es mal versuchen. Aber mit dem Greifen hat er es noch nicht so...
gast.977221
28. Jan 2011 13:11
ja entweder das oder in dem couponheft von müler gibts so ein coupon für die ersten zahnbürsten...die hab ich für´n till die sind auch total toll zum greifen und dran rum kauen.allerdings bischen teurer glaube 3 euro oder sowas
gast.1012280
28. Jan 2011 13:18
können die sich nicht damit wehtun, wenn alles noch so unkontrolliert ist? Finn ist ja heute grade erst 7 Wochen alt...
MaggyH
28. Jan 2011 14:13
gelberdingo hat geschrieben :
> ja entweder das oder in dem couponheft von müler gibts so ein coupon für
> die ersten zahnbürsten...die hab ich für´n till die sind auch total toll
> zum greifen und dran rum kauen.allerdings bischen teurer glaube 3 euro oder
> sowas

meinst Du das 3-er Set von Nuby? Das kostet 5 €. Habs letzten mit dem Coupon auch gekauft. Aber die erste Gummibürste ist da erst ab 3 Monate.
Wenn die Mama aber behilflich ist, kann er da dran auch wunderbar rumkauen, und nein, verletzten kann man sich damit nicht, nur zu tief in den Mund stecken.
Das Greifen kann der Kleine mit den Achten prima erlernen. Hab noch ein wenig Geduld, meine Tochter konnte das erst mit ca. 3 Monaten!
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...