Hilfe!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1099617
26. Jan 2011 18:29
Hilfe!
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!? Mein Sohn wird morgen 5 Wochen alt (ist ein Weihnachtskind :D ) und hat folgendes Problem: Seid heute morgen schreit er sehr viel und behält kaum Nahrung bei sich. Vor allem nach den stillen spuckt er sehr viel wieder aus. Dann schreit er fast eine Stunde lang und bringt dabei immer mehr raus, bis er irgendwann einschläft. Und nach 2 Stunden geht das ganze von vorne los!
Woran kann das den liegen? Vielleicht an diese Sab Simplex Tropfen? Diese gebe ich ihn mit etwas Fencheltee. Das hat er aber bisher sehr gut vertragen. Schon mal Danke für eure Hilfe!
gast.1012280
26. Jan 2011 18:37
Re: Hilfe!
Ich glaube nicht, dass das am Sab liegt. Mein Finn hatte das auch mit 4 Wochen. Zu dem Zeitpunkt ist er auch gewachsen, ich konnte kurz danach viele Sachen aussortieren ;)
Nachts kam er sogar jede Stunde zum Trinken. Das war sehr hart und hat so 4 Tage lang gedauert.
gast.1087249
26. Jan 2011 18:42
denke ehr das das ein wachstums schub ist so mit 4-5 wochen haben die meistens ein...
aber lass doch sonnst einfach mal das sab weg.
oder versuch mal das er zwischendurch ein bäuerchen macht...
gast.1137305
26. Jan 2011 18:45
hallo das folgende Problem kennen wir auch. Bei uns Hat es an der Nahrung gelegen wir haben Milasan gefüttert. Nachdem wir jetzt auf Hipp umgestellt haben funkioniert es auch. Manchmal schreit sie auch nur weil sie wächst und das ist in letzter Zeit oft. Sie ist jetzt 8 wochen alt.

Ich hoffe man kann dir dabei helfen das problem zulösen.
gast.1099617
26. Jan 2011 18:50
Bäuerchen macht er ja, dann kommt auch meistens Milch mit raus und er hat sehr viel Luft im Bauch. Aber ich denke nicht das dass an der Luft liegt.... Vorhin kam eine halbe Stunde später ja erst alles raus, obwohl er sein Bäucherchen gemacht hatte.... :roll:

@ celina112: er bekommt ja Muttermilch. Aber gibt es eine unverträglichkeit gegen Muttermilch?
gast.1087249
26. Jan 2011 18:59
ja es giebt leider auch in seltenen fällen eine unverträglichkeit gegen muttermilch (meistens dan gegen alle milchproduckte),dafür giebt es dan soja milch.
naja kann dir nur sagen wie es bei mir war,habe nach etlichen untersuchungen weil meine kleine seit der 6 woche immer alles ausgespuckt hat vom arzt bestätigt bekommen das ich ein speih kind habe.
musste ständig hin wegen der gewichtskontrolle.
sie bekommt nun brei (ist jetzt15wochen) mittags und es ist ein wenig bessergeworden soll nun noch die milch sorte wechseln und im notfall halt AR milch geben
wenn es absolut nicht weg geht gehe einfach mal zum kinderarzt oder befrage deine hebamme vieleicht hat sie was homeopatisches ???

Schon mal versucht ihn öfter anzulegen das er kleinere mengen bekommt
(sollte ich bei der flasche machen weis ja nicht wie das sich mit dem stillen verträgt)
gast.1011741
26. Jan 2011 19:00
Amanda555 hat geschrieben :

> @ celina112: er bekommt ja Muttermilch. Aber gibt es eine unverträglichkeit
> gegen Muttermilch?

Eine direkte Unverträglichkeit gegen Mumi gibt es nicht...eher könnte es daran liegen,dass er etwas nicht verträgt,was du ißt und das dann in die Mumi übergeht.
Hast du was bestimmtes gegessen?

lg :)
gast.978522
26. Jan 2011 19:07
ohh wei der arme...
meine cousine hatte ihre kleine auch gestillt und sie hat alles immer wieder ausgespuckt und immer mehr abgenommen bis die ärzte gesagt haben das sie die milch nicht verträgt nun bekommt sie flasche und ist schon ganz schöner brocken geworden.
davon das es dem essen lag haben die ärzte kein wort drüber verloren.
frage doch einfach deine hebamme und den ka die können bestimmt weiterhelfen
gast.1060934
26. Jan 2011 19:48
Hat er den vorher schon öfters gespuckt? Wenn nicht dann kannst du es ja noch bis morgen beobachten und wenns so bleibt vielleicht doch lieber mal zum Kinderarzt gehen. Kann sich ja auch so klein schon was eingefangen haben. Dann bist du jedenfalls auf der sicheren Seite.
Rapunzel1983
26. Jan 2011 20:36
Hallo,
also ich habe zwar keine Ahnung wie es mit der Verträglichkeit der Muttermilch aussieht, aber mein kleiner spuckt auch viel (8Wochen). Meine Hebi meinte es gibt einen großen Unterschied zwischen spucken und spucken. :D Weiß klingt blöde, sagte aber auch der Kinderarzt. Also, wenn Dein Kind schwallartig die Milch wieder hergibt ist es spucken. Wenn es aber nur an der Seite runterläuft (egal wie viel) ist es nicht spucken. Habe mir sagen lassen, das liegt daran das, dass Kind ja noch einen ganz kleinen Magen hat und nicht so viel aufnehmen kann. Und wenn er gerne an der Brust ist, was ja auch für viele ein Trost Platz ist ;) Mamas Brust. Dann merkt er gar nicht dass er eigentlich voll ist und wenn du ihn weg nimmst, heult er weil du ihm seine Brust nimmst und nicht die Essensquelle.
Weiß zwar nicht ob es stimmt, aber unserem kleinen geht es wieder gut und er verträgt Mamamilch. Denke wenn Dein Kind, nicht abnimmt ist das ok, höchstens es kommt schwallartig raus.
Lg Desi
gast.960698
26. Jan 2011 20:44
äh also zur mumunverträglichkeit, ich hab meiner mutter genau den selben ärger gemacht und war nachher untergewichtig und musste ins kh mit der magensonde ernährt werden.
ich hab wohl auch sofort nach dem stillen alles wieder hoch geholt...könnt im übrigen immer noch (von normaler milch ) ko**en
beobachte das erstmal weiter, wenns erst seit heute ist, also bei 5 wochen für ich auch ganz arg auf nen schub tippen
gast.959823
26. Jan 2011 20:55
Mal was anderes, sojamilch ist genmanipuliert...

Ich denke wachstumsschub, wenn ein baby am Tag länger als 3h heult, können es aber auch koliken sein...
gast.1130017
26. Jan 2011 21:07
:-) Sollte es ein Schub sein, empfehle ich das Buch: Oje ich wachse, von Hetty van de Rijt/Frans X. Plooij. ;-)
gast.1099617
27. Jan 2011 10:45
Wie oft haben Babys denn einen Schub? Meiner hatte erst einen gehabt....
Übrigens ging das mit dem spucken heute nacht weiter und wir beide kamen gerade mal auf zwei Stunden schlaf :|
Er hat aber die letzten zwei Malzeiten fast ganz drin behalten und schläft jetzt noch friedlich :P
Wir fahren nachher noch zum Kinderarzt, nur um auf nummer sicher zu gehen.
gast.953228
27. Jan 2011 10:50
Hallo Amanda

kauf dir mal das Buch Oje ich wachse...
Da werden alle Entwicklungsschübe genau beschrieben und wann sie ca auftreten.
Mir hat das sehr geholfen, da ich mich vorher mit den Schüben gar nicht auskannte. ;)

LG Jule mit Vincent 23 Wochen
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...