Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsbandagen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1210484
21. Jan 2011 19:38
Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsbandagen?
Hallo Mamas!
Ich bin mom. in der 25. SSW und im Job viel auf den Beinen, muss auch viel Treppensteigen. Ungefähr nach der Mittagspause habe ich oft Unterleibschmerzen/-Stechen. Habe daher meine Frauenärztin auf eine Bandage, die ich von einer Freundin empfohlen bekommen habe, angesprochen. Die Ärztin meinte, dass sie von solchen Bandagen absolut nichts hält und dass man davon und von Bandagen nach der Geburt einen dicken Bauch behält. Als ich jedoch gegooglet habe, habe ich vieles Gegenteiliges gelesen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich habe dann mit meiner Krankenkasse gesprochen und sie würden so eine Bandage sogar bezahlen, ein Rezept habe ich auch schon bekommen. Leider hat mich dieses Beratungsgespräch mit meiner Frauenärztin so verunsichert, dass ich nicht weiss was besser ist: die Schmerzen zu ertragen, oder den dicken Bauch nach der Schwangerschaft.
Danke euch schon mal.
MFG
gast.1036969
21. Jan 2011 20:33
Re: Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsbandagen?
Hallöchen,

also ich hatte auch so eine Bandage weil ich wahnsinnige Symphysenschmerzen hat. Sogar schon ein ganzes Stück vor der 25 SSW, am meisten hats bei Trepp ab und berg runter weh getan. Also mir hat sie auf alle Fälle geholfen. Hab das Teil nur die letzten 3 SSW nicht mehr getragen weil es da echt zu warm war (Hab am 12.8. entbunden)
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir bzw. Euch für die restliche SSW alles Gute. ;)

LG Janett un Ella
gast.1210484
22. Jan 2011 09:20
Danke Dir! Also ist die Aussage von der Frauenärztin nicht richtig, dass der Bauch nach der SS nicht zurückgeht?
gast.1044436
22. Jan 2011 11:08
Ich will nicht hoffen das der Bauch nicht mehr ganz zurück geht :shock:
Ich hatte auch eine Bandage und hat mir echt geholfen. Will mal das Beste hoffen...
LG Steffi
gast.1036969
22. Jan 2011 14:39
Also meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und natürlich ist da noch bißchen mehr Bauch da wie vorher. :roll: Das war aber meine 3. SS, und nach der ersten Schwangerschaft ist mein Bauch wieder schön zurück gegangen. Ich denke das das auch von Frau zu Frau unterschiedlich ist, je nach dem was man für eine Hautbeschaffenheit hat. Also mach dich nicht verrückt, mit Geduld und Spucke und paar Sit ups wird das schon wieder.

LG Janett und Ella und allen ein schönes WE :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...