nahrungs wechsel???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1087249
21. Jan 2011 17:02
nahrungs wechsel???
hallo habe da mal eine frage...
ich verwende bis jetzt HIPP HA PRE seit einiger zeit spuckt meine kleine immer häufiger war deshalb auch schon oft mit ihr beim arzt (körperlich alles super)
soll jetzt mittags mit beikost anfangen...
meine hebamme meinte das es vieleiht auch gut ist wen ich ihr AR nahrung gebe da weis ich aber nur das aptamil die führt..
hatt jemand erfahrung mit dem nahrungswechsel?????
gast.1128053
21. Jan 2011 18:10
Re: nahrungs wechsel???
Wie alt ist deine Kleine denn? Also ich hab nur von der Hipp Pre Bio auf Hipp 1er Bio gewechselt und das hat super und ohne jegliche Probleme geklappt aber ich habe auch jeden Tag nur eine Flasche mehr gewechselt sprich am ersten Tag eine Flasche von der neuen Milch den restlichen Tag die andere. Dann am zweiten Tag zwei Flaschen von der neuen Milch und den restlichen Tag die andere usw usw... Das ist würde ich sagen eine sehr sanfte Umstellung mit der deine Maus keine alzu großen Probleme haben sollte!!
Lg und alles Gute für dich =)
gast.935488
21. Jan 2011 21:31
Hallo
Meine Tochter ist jetzt knapp 14 Wochen alt und wir haben grade einen Nahrungswechsel hinter uns. Wir mussten auf Lactosefreie Nahrung umsteigen. Ich habe von heute auf morgen alles auf einmal umgestellt, weil ich glaube nicht, dass es gut ist, 2 unterschiedliche Firmen an einem Tag zu füttern. Bei uns war das ganze mit einer Woche Bauchschmerzen verbunden, was aber an dem fehlendem Milchzucker lag. Jetzt ist alles super.
Wir haben am Anfang schon einmal gewechselt und da habe ich es genauso gemacht und sie hat es super vertragen. Ich glaube das mit dem "Flasche für Flasche" umstellen ist nur gut, wenn man bei der selben Firma bleibt und z.B. auf Folgemilch umsteigt.
Ich würde allerdings erst die Milch umstellen und eine Woche mindestens warten bevor du mit Beikost anfängst. Sonst mutest du dem kleinen Magen vielleicht zuviel zu. Soll er sich erstmal an eines gewöhnen und dann kommt das nächste.
Liebe Grüße Richy
gast.1087249
22. Jan 2011 11:31
meine kleine ist jetzt 14 wochen alt.
Musste jetzt mit brei anfangen weil sie zuviel spuckt damit ihr magen was zu tun hat...
Wollte zusätzlich noch auf Aptamil AR umstellen überlege nur ob ich nicht lieber
erst auf Aptamil HA umstelle da HIPP HA ja ab märz auch seine rezeptur ändert.
gast.1097998
22. Jan 2011 13:10
Hi

Also wir haben mit Ha Pre von Humana angefangen und sind aber nach der U3 relativ schnell auf die HA1 von Humana umgestiegen, verlief völlig ohne Probleme. Aber unser Felix ist jetzt einfach länger satt und zufrieden.
Felix ist mittlerweile 15Wochen alt und gedeit prächtig. :lol: :lol: :lol:

Also LG Katrin
connyb1410
22. Jan 2011 17:44
Hallo.

Was verändert Hipp denn ab März an der HA Nahrung???

Mit welchem Brei hast du angefangen? Abends oder Mittags?
gast.977221
22. Jan 2011 21:52
hallo, wir haben auch am anfang ein mal umgestellt von aptamil auf milumill weil till die nicht vertragen hat und auch so von jetzt auf gleich ,war eigentlich kein problem gewesen.

wann wechselt ihr denn von pre auf die 1er milch?muss man das überhaupt?oder kann man einfach mit beikost anfangen und die milch so nach und nach absetzen...ersetzen wie auch immer man dazu sagt
LG
gast.1087249
23. Jan 2011 00:14
Was verändert Hipp denn ab März an der HA Nahrung???

Mit welchem Brei hast du angefangen? Abends oder Mittags?[/quote]

standt in unser einen packung da war so ein zettel drin das hipp die HA verbessert hat und ändert ab märz.
haben jetzt mittags angefangen mit brei ihre flasche bekommt sie aber noch zusätzlich mittags (sie nimmt erst ein paar löffelchen brei)

und man muss nicht auf die 1er nahrung wechseln man kann auch bei pre bleiben bis man absetzt mach ich auch....
gast.1157737
27. Feb 2011 17:00
ab welchen Monat darf man von PRE auf 1 Nahrung umstellen ??
Mein Sohn ist heute 2 Monate
gast.991009
27. Feb 2011 17:12
eigendlch ist es egal weil die 1er kannst du ja auch ab geburt geben .Wenn er aber noch satt wird von der pre würde ich dabei bleiben.Ich habe in der 6 woche auf 1er umgestellt weil er nicht satt wurde.er hatte am tag immer 7-8 flaschen je 160 ml und dann habe ich auf die 1er umgestellt und er tinkt jetzt 5 flaschen je 160.
romaschka2010
27. Feb 2011 17:13
brydzia882 hat geschrieben :
> ab welchen Monat darf man von PRE auf 1 Nahrung umstellen ??
> Mein Sohn ist heute 2 Monate

Das ist egal wann, wir haben im 3 umgestellt wegen der sättigung. Aber 1 Milch ist auch für neugeborene gedacht.
romaschka2010
27. Feb 2011 17:14
last_night_87 hat geschrieben :
> eigendlch ist es egal weil die 1er kannst du ja auch ab geburt geben .Wenn
> er aber noch satt wird von der pre würde ich dabei bleiben.Ich habe in der
> 6 woche auf 1er umgestellt weil er nicht satt wurde.er hatte am tag immer
> 7-8 flaschen je 160 ml und dann habe ich auf die 1er umgestellt und er
> tinkt jetzt 5 flaschen je 160.

:lol: :lol: :lol:
gast.1122327
28. Feb 2011 19:41
hoppelhasee hat geschrieben :
> hallo habe da mal eine frage...
> ich verwende bis jetzt HIPP HA PRE seit einiger zeit spuckt meine kleine
> immer häufiger war deshalb auch schon oft mit ihr beim arzt (körperlich
> alles super)
> soll jetzt mittags mit beikost anfangen...
> meine hebamme meinte das es vieleiht auch gut ist wen ich ihr AR nahrung
> gebe da weis ich aber nur das aptamil die führt..
> hatt jemand erfahrung mit dem nahrungswechsel?????
ich selbst hab den nahrungswechsel von hipp ha gehabt meine vertrug es auch net bekam sogar ernährungsstörungen nun füttern wir beba pree
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...