Suche für ein 16-jähriges Mädel Gutscheine
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jan 2011 08:11
Suche für ein 16-jähriges Mädel Gutscheine
Hallo,
Ich suche für ein 16-jähriges Mädel, die vor 4 Wochen Mama wurde (ich weiß, da kann man drüber diskutieren, bringt ja aber nischt) Gutscheine. Die Mutter bekommt von der ARGE und daher bekommt das Mädel kein Elterngeld, da es der Mutter angerechnet wird. Sie selbst ist ja noch Schülerin.
MEine Freundin möchte den Beiden gern helfen. Und sucht daher. Da sie aber I-Net wenig mit umgehen kann übernehme ich das hier mal.
Ich selbst habe ihr ein Kleidungspaket zusammengestellt, das sie bekommt. Aber für die anderen Sachen wir Nahrung usw. suche ich halt noch Gutscheine, die Ihr nicht braucht und kostenlos (!) abgeben könnt. Da ich selber noch Zwillis habe, kann ich leider auch nicht noch für jemanden andesres groß dazu kaufen.
Und ihr würde es riesig helfen, hier und da was sparen zu können.
Wer also sonst Gutschein rumliegen hat und sie ihr abtreten mag, da würd ich mich freuen, wenn wir welche sammeln können.
Falls jetzt Jemand denkt ich treibe Scharlatanierie, dann gibt es hier ein Mitglied, das mich sehr gut kennt und die sicher etwas zu mir sagen kann.
Ich suche für ein 16-jähriges Mädel, die vor 4 Wochen Mama wurde (ich weiß, da kann man drüber diskutieren, bringt ja aber nischt) Gutscheine. Die Mutter bekommt von der ARGE und daher bekommt das Mädel kein Elterngeld, da es der Mutter angerechnet wird. Sie selbst ist ja noch Schülerin.
MEine Freundin möchte den Beiden gern helfen. Und sucht daher. Da sie aber I-Net wenig mit umgehen kann übernehme ich das hier mal.
Ich selbst habe ihr ein Kleidungspaket zusammengestellt, das sie bekommt. Aber für die anderen Sachen wir Nahrung usw. suche ich halt noch Gutscheine, die Ihr nicht braucht und kostenlos (!) abgeben könnt. Da ich selber noch Zwillis habe, kann ich leider auch nicht noch für jemanden andesres groß dazu kaufen.
Und ihr würde es riesig helfen, hier und da was sparen zu können.
Wer also sonst Gutschein rumliegen hat und sie ihr abtreten mag, da würd ich mich freuen, wenn wir welche sammeln können.
Falls jetzt Jemand denkt ich treibe Scharlatanierie, dann gibt es hier ein Mitglied, das mich sehr gut kennt und die sicher etwas zu mir sagen kann.
19. Jan 2011 08:30
Re: Suche für ein 16-jähriges Mädel Gutscheine
Gutscheine fände ich selbst auch toll
habe aber leider keine
Ansonsten kann ich nur den tipp geben, dass, wenn nicht gestillt werden kann (am billigsten
) bei nahrung zb auf bebivita zurückzugreifen (günstig und gut), bei Windeln (günstig und auch so am allerbesten!!und noch ein supersüßes janoschmotiv!) und auch die feuchttücher ausm aldi sind günstig und gut!

Ansonsten kann ich nur den tipp geben, dass, wenn nicht gestillt werden kann (am billigsten

19. Jan 2011 10:17
Ich finde die Idee klasse.
Habe dir eine PN geschrieben. Schau doch mal nach und meld dich einfach.
LG Richy
Habe dir eine PN geschrieben. Schau doch mal nach und meld dich einfach.
LG Richy
19. Jan 2011 10:22
19. Jan 2011 10:33
hallo!
wenn sie sich mit dem I-net nicht so gut auskennt, kannst du sie dann nicht in ihrem beisein bei den ganzen firmen anmelden? und es ihr gleich erklären?
ich zum bsp habe von hipp und bebivita die ersten gläschen bekommen (karotte,birne, und apfel).
ansonsten gibt es ganze gutschein hefte bei real, rossmann und dm, wenn man sich anmeldet.
von rossmann bekomme ich auch regelmäßig post, wo nochmal ein paar gutscheine drin sind.
und bei pampers-village gibt es auch gutscheine, alle paar wochen.
ich weiß zum beispiel auch, das die preiswerten windeln von lidl aus der pampers-produktion stammen, da ist halt entweder das vlies anders, oder die parfum-stoffe, oder sowas. wenn der zwerg deiner freundin die verträgt, warum nicht.
bebivita ist glaub ich sogar auch von hipp. aber ich muß sagen, wir hatten am anfang das milasan-milchpulver und waren nicht zufrieden. dann sind wir auf bebivita umgestiegen, und sind immernoch zufrieden damit. die gläschen bekommt sie zwar von hipp, aber vll steige ich da auch um,wenn jetzt der vorrat sich dem ende neigt.
das wären jetzt so meine ideen, die ich hätte.
bekommt sie denn das geld vom arbeitsamt, oder vom JobCenter? wenn sie das geld vom arbeitsamt bekommt, kann sie zusätzlich hartz IV beantragen, ansonsten, wenn sie schon hartz IV bekommt, dann aht sie auf alle fälle ein recht auf mehr geld, da sie ein mehrbedarf hat.
wenn sie sich mit dem I-net nicht so gut auskennt, kannst du sie dann nicht in ihrem beisein bei den ganzen firmen anmelden? und es ihr gleich erklären?
ich zum bsp habe von hipp und bebivita die ersten gläschen bekommen (karotte,birne, und apfel).
ansonsten gibt es ganze gutschein hefte bei real, rossmann und dm, wenn man sich anmeldet.
von rossmann bekomme ich auch regelmäßig post, wo nochmal ein paar gutscheine drin sind.
und bei pampers-village gibt es auch gutscheine, alle paar wochen.
ich weiß zum beispiel auch, das die preiswerten windeln von lidl aus der pampers-produktion stammen, da ist halt entweder das vlies anders, oder die parfum-stoffe, oder sowas. wenn der zwerg deiner freundin die verträgt, warum nicht.
bebivita ist glaub ich sogar auch von hipp. aber ich muß sagen, wir hatten am anfang das milasan-milchpulver und waren nicht zufrieden. dann sind wir auf bebivita umgestiegen, und sind immernoch zufrieden damit. die gläschen bekommt sie zwar von hipp, aber vll steige ich da auch um,wenn jetzt der vorrat sich dem ende neigt.
das wären jetzt so meine ideen, die ich hätte.
bekommt sie denn das geld vom arbeitsamt, oder vom JobCenter? wenn sie das geld vom arbeitsamt bekommt, kann sie zusätzlich hartz IV beantragen, ansonsten, wenn sie schon hartz IV bekommt, dann aht sie auf alle fälle ein recht auf mehr geld, da sie ein mehrbedarf hat.
19. Jan 2011 10:37
Also ich habe gutscheine die ich nicht brauche kostenlos ab zu geben... 

19. Jan 2011 10:57
mein Tip Windel-LKW!!!
Gutscheine hab ich leider auch keine.
Schau in deine PN
Gutscheine hab ich leider auch keine.
Schau in deine PN

19. Jan 2011 13:58
Das Problem liegt einfach darin, das das Mädelbei der Mutter wohnt, noch zur Schule geht und die Mutter von ihr Hartz IV bekommt. Mit Beginn des Jahres wird daher das Elterngeld angerechnet. Somit ist das schon mal weg.
Und da sie bei der Mutter wohnt, bekommt sie wohl ganz 50,- € vom Amt.
Wie ja schon geschrieben, ist es eine Bekannte meiner Freundin. MEine Freundin ist selbst arg gebeutelt und kann daher finanziell auch keine Sprünge machen. Daher versuch ich ihr halt duch so Kleinigkeiten wie die Anfrage hier, ein wenig behilflich zu sein.
Ich werde die Tipps aber alle ausdrucken udn ihr mitgeben, dann können das Mädel und die Mama sehen, was sie davon schon machen können. Alles andere werde ich dann gern für sie machen, was anmelden onlien angeht.
Also für weitere Tipps sind wir natrülcih auch offen.
Und allen schon mal vielen Dank für die Antworten
Und da sie bei der Mutter wohnt, bekommt sie wohl ganz 50,- € vom Amt.
Wie ja schon geschrieben, ist es eine Bekannte meiner Freundin. MEine Freundin ist selbst arg gebeutelt und kann daher finanziell auch keine Sprünge machen. Daher versuch ich ihr halt duch so Kleinigkeiten wie die Anfrage hier, ein wenig behilflich zu sein.
Ich werde die Tipps aber alle ausdrucken udn ihr mitgeben, dann können das Mädel und die Mama sehen, was sie davon schon machen können. Alles andere werde ich dann gern für sie machen, was anmelden onlien angeht.
Also für weitere Tipps sind wir natrülcih auch offen.
Und allen schon mal vielen Dank für die Antworten

19. Jan 2011 15:51
hab auch noch gutscheine,habe auch noch ein paar babyflaschen,ne milchportinrer,flaschenwärmer ,Isoliertasche für Babyfläschchen,ne wickeltasche von penaten habe ich auch noch
kann dir gern ne bild schicken
kann dir gern ne bild schicken
19. Jan 2011 19:22
Hallo,
schick mir doch über pn mal die Adresse zu, hab auch noch paar Gutscheine!
LG
Silke
schick mir doch über pn mal die Adresse zu, hab auch noch paar Gutscheine!
LG
Silke
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...