1. Impfung und ihre Nebenwirkungen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2011 11:12
1. Impfung und ihre Nebenwirkungen
Hi,
unser Felix hatte letzten Donnerstag seine U4 und damit auch seine 1.Impfung. Der Kinderarzt war super zufrieden mit seiner Entwicklung. Er hatte genau 62cm und 6090gr.
Die 2 Piekser hat er mit ein bisschen Weinen eigentlich recht gut weckgesteckt.
Und ausser, dass er den ganzen restlichen Tag geschlafen hat und nur zu den Mahlzeiten kurz die Augen aufgemacht hat, war eigentlich nichts ungewöhnliches los.
Wie wars bei euren Mäusen denn so???
Also LG Katrin
unser Felix hatte letzten Donnerstag seine U4 und damit auch seine 1.Impfung. Der Kinderarzt war super zufrieden mit seiner Entwicklung. Er hatte genau 62cm und 6090gr.

Die 2 Piekser hat er mit ein bisschen Weinen eigentlich recht gut weckgesteckt.

Und ausser, dass er den ganzen restlichen Tag geschlafen hat und nur zu den Mahlzeiten kurz die Augen aufgemacht hat, war eigentlich nichts ungewöhnliches los.

Wie wars bei euren Mäusen denn so???
Also LG Katrin
17. Jan 2011 11:21
Re: 1. Impfung und ihre Nebenwirkungen
also unser kinderarzt war auch sehr zufrieden mit der entwicklung von unserem kleinen ...
Das pieksen war dann doch mit viel weinen und schreien verbunden,was mir sehr schmerzte, so meinen kleinen zu sehen
Mariusz war dann denn tag ,sehr quengelig und hat dann leider doch etwas temp. entwickelt .
Aber am nächsten tag war alles wieder vergessen
hoffe nur das die nächste impfung diese woche etwas besser verläuft ...
lg
Mariusz und Angie
Das pieksen war dann doch mit viel weinen und schreien verbunden,was mir sehr schmerzte, so meinen kleinen zu sehen

Mariusz war dann denn tag ,sehr quengelig und hat dann leider doch etwas temp. entwickelt .
Aber am nächsten tag war alles wieder vergessen

hoffe nur das die nächste impfung diese woche etwas besser verläuft ...
lg
Mariusz und Angie
17. Jan 2011 14:48
Unsere Impfung war direkt nach Weihnachten. Bald steht die U 4 und dann auch die zweite Impfung an. Die erste hat Lukas ganz gut weggesteckt. er hatte zwar bis 38,1 Temperatur - mehr wurde es dann aber nicht mehr und die Zäpfchen lagen ja bereit. Ansonsten war es das - ein erbärmliches Weinen nach dem Picks, so richtig "Aua", das tat mir richtig weh, aber watt mutt, datt mutt.
Hoffentlich verläuft es wieder so glimpflich - mir ist da ja eher mulmig, weil er da durch muss - aber so geht es uns wohl allen.
Spritzen sind doof!!!
Hoffentlich verläuft es wieder so glimpflich - mir ist da ja eher mulmig, weil er da durch muss - aber so geht es uns wohl allen.
Spritzen sind doof!!!

17. Jan 2011 15:49
hallo,
lese hier grade U4 2te impfung...was habt ihr denn für impfungen bei der U3 bekommen?????
wir wurden nur gefragt ob wir die Rotawirenimpfung haben wollen oder nicht aber selbst das wurde nicht direkt gemacht sondern wir sollen es uns erst überlegen und wieder kommen wenn wirs wollen.
lese hier grade U4 2te impfung...was habt ihr denn für impfungen bei der U3 bekommen?????
wir wurden nur gefragt ob wir die Rotawirenimpfung haben wollen oder nicht aber selbst das wurde nicht direkt gemacht sondern wir sollen es uns erst überlegen und wieder kommen wenn wirs wollen.
17. Jan 2011 17:20
Meine bekommt auch erst die erste spritze jetzt zur u4 bei der u3 hat sie noch keine bekommen.
17. Jan 2011 18:32
Bei uns lief damals auch alles super, er hatte am nachmittag noch sehr geweint, da gabs ein zäpfchen und er schlief 6h durch...freue mich schon auf die 2.impfung am 25., da habe ich mal bissl freizeit vom zahnen und schub
LG
LG
17. Jan 2011 21:24
huhu
unser Felix hat die erste Impfung auch super weg gesteckt ... er hat auch viel geschlafen an dem Tag ... die Einstichstellen haben ihm etwas weh getan aber das wars dann auch schon ...
nächste Woche müssen wir zur nächsten Impfung ...
LG Sanny
unser Felix hat die erste Impfung auch super weg gesteckt ... er hat auch viel geschlafen an dem Tag ... die Einstichstellen haben ihm etwas weh getan aber das wars dann auch schon ...
nächste Woche müssen wir zur nächsten Impfung ...
LG Sanny
18. Jan 2011 21:35
Hallo,
Wir waren letzten Freitag zur 1.Impfung.ich dachte erst super,Kind ist topfit!Er hatte zwar etwas Temperatur 38,1 aber so war er den tag total gut drauf.Bis zum nächsten Abend!Da schrie er auf einmal los!Ich hab mein Baby noch nie so schreien gehört!Er hat mir so leid getan!Weiß jemand warum die Kinder so schreien? Soll ja auch eine Nebenwirkung sein.
In 4 Wochen steht die nächste Impfung an,ich hoffe die steckt er besser weg!
Wir waren letzten Freitag zur 1.Impfung.ich dachte erst super,Kind ist topfit!Er hatte zwar etwas Temperatur 38,1 aber so war er den tag total gut drauf.Bis zum nächsten Abend!Da schrie er auf einmal los!Ich hab mein Baby noch nie so schreien gehört!Er hat mir so leid getan!Weiß jemand warum die Kinder so schreien? Soll ja auch eine Nebenwirkung sein.
In 4 Wochen steht die nächste Impfung an,ich hoffe die steckt er besser weg!
18. Jan 2011 22:04
Hallo,
unsere Kleine hat die erste Impfung ohne Fieber und ähnliches super vertragen
Sie hat die ersten zwei bis drei Stunden nach den Spritzen geschlafen und sonst war nichts.
Die Piekser haben ihr sehr weh getan
Da hat mein Herz geblutet
Wir waren letzte Woche zur zweiten Impfung. Auch diese war ohne Nebenwirkungen.
Gott sei Dank.
unsere Kleine hat die erste Impfung ohne Fieber und ähnliches super vertragen

Die Piekser haben ihr sehr weh getan

Wir waren letzte Woche zur zweiten Impfung. Auch diese war ohne Nebenwirkungen.
Gott sei Dank.

19. Jan 2011 23:17
Unser kleiner Zwerg bekommt seine erste impfung am 21Feb. mit 11wochen die U4 ist dann ein Monat später. Hoffe er übersteht auch alles gut.
20. Jan 2011 00:26
hallöchen ,
also am dienstag hat mein kleiner 4 monate seine 2te impfungen bekommen ...sie verlief soweit ganz gut , ohne nebenwirkung.Das picksen hat etwas weh getan, hat es aber besser weg gesteckt als ich
und somit haben wir jetzt einen monat pause bis zur nächsten impfung bei der U5 !!!!
lg
also am dienstag hat mein kleiner 4 monate seine 2te impfungen bekommen ...sie verlief soweit ganz gut , ohne nebenwirkung.Das picksen hat etwas weh getan, hat es aber besser weg gesteckt als ich

und somit haben wir jetzt einen monat pause bis zur nächsten impfung bei der U5 !!!!
lg
20. Jan 2011 08:11
doreen_w77 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> Wir waren letzten Freitag zur 1.Impfung.ich dachte erst super,Kind ist
> topfit!Er hatte zwar etwas Temperatur 38,1 aber so war er den tag total gut
> drauf.Bis zum nächsten Abend!Da schrie er auf einmal los!Ich hab mein Baby
> noch nie so schreien gehört!Er hat mir so leid getan!Weiß jemand warum die
> Kinder so schreien? Soll ja auch eine Nebenwirkung sein.
> In 4 Wochen steht die nächste Impfung an,ich hoffe die steckt er besser
> weg!
Hats du ihm ein zäpfchen gegeben ? Meiner hat auch wahnsinnig geschrien und der arzt meinte ich soll ihn eins geben, da tut ihm was weh...gegeben und 15min später schlief er ^^
> Hallo,
>
> weg!
Hats du ihm ein zäpfchen gegeben ? Meiner hat auch wahnsinnig geschrien und der arzt meinte ich soll ihn eins geben, da tut ihm was weh...gegeben und 15min später schlief er ^^
20. Jan 2011 11:11
bei uns verlief die ertse Impfung auch sehr gut , nur etwas Fieber gehabt .
Gestern hatte er die dritte + Rotaviren , kaum hatte er ausgeschlafen fing er an zu schreien . Wahrscheinlich waren beide Impfungen auf einmal nicht so gut für ihn.
Gestern hatte er die dritte + Rotaviren , kaum hatte er ausgeschlafen fing er an zu schreien . Wahrscheinlich waren beide Impfungen auf einmal nicht so gut für ihn.
20. Jan 2011 20:55
@Lolikom
> Hallo,
>
> weg!
Ich hab ihm ein Zäpfchen gegeben,allerdings erst sehr spät.Ich war so schockiert darüber wie er geschrien hat das ich daran erst gar nicht gedacht habe.er hat bestimmt 15 min.geschrien da kam mir die Idee erst mit dem Zäpfchen.Er hat dann auch noch etwas geweint danach, aber ich glaube es waren auch so cirka 15-20 min.Und dann grinste er mich an.Da wußte ich das es geholfen hatte.Nächstes mal bin ich schlauer,da bekommt er sofort das Zäpfchen.
> Hallo,
>
> weg!
Ich hab ihm ein Zäpfchen gegeben,allerdings erst sehr spät.Ich war so schockiert darüber wie er geschrien hat das ich daran erst gar nicht gedacht habe.er hat bestimmt 15 min.geschrien da kam mir die Idee erst mit dem Zäpfchen.Er hat dann auch noch etwas geweint danach, aber ich glaube es waren auch so cirka 15-20 min.Und dann grinste er mich an.Da wußte ich das es geholfen hatte.Nächstes mal bin ich schlauer,da bekommt er sofort das Zäpfchen.
22. Jan 2011 20:47
mandju hat geschrieben :
> bei uns verlief die ertse Impfung auch sehr gut , nur etwas Fieber gehabt .
> Gestern hatte er die dritte + Rotaviren , kaum hatte er ausgeschlafen fing
> er an zu schreien . Wahrscheinlich waren beide Impfungen auf einmal nicht
> so gut für ihn.
hallo:) musstet ihr die bezahlen die rotavierenimpfung?wenn ja wieviel? wenn nein welche krankenkasse?
> bei uns verlief die ertse Impfung auch sehr gut , nur etwas Fieber gehabt .
> Gestern hatte er die dritte + Rotaviren , kaum hatte er ausgeschlafen fing
> er an zu schreien . Wahrscheinlich waren beide Impfungen auf einmal nicht
> so gut für ihn.
hallo:) musstet ihr die bezahlen die rotavierenimpfung?wenn ja wieviel? wenn nein welche krankenkasse?
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...