Mamis aus dem Raum Esslingen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1098510
16. Jan 2011 09:36
Mamis aus dem Raum Esslingen
Hallo ihr lieben,

meine süße Maus Amelie und ich suchen Mamis aus dem Raum Esslingen für Spielnachmittage bzw für uns Mamis Kaffeenachmittage oder gemeinsame Spaziergänge usw.

Meine süße Maus ist nun 9 Wochen alt und ich bin 26 Jahre jung. Falls ihr Interesse habt, dann meldet Euch doch einfach.
gast.916457
17. Jan 2011 22:07
Re: Mamis aus dem Raum Esslingen
Hallo Black-Rose,
von wo genau kommst du den? Wir wohnen in Deizisau.
Mein "kleiner" Schatz ist allerdings schon 1 Jahr alt.

Lg Susanne und Simon
gast.1098510
18. Jan 2011 09:56
Hallo ihr Susanne und Simon,

wir kommen aus Mettingen. Das ist sicher ein Zuckersüßes Alter, ich denk mir ja jetz schon immer wie die Zeit davon rennt wahnsinn. Was macht ihr 2 denn so?

LG

Franziska und Amelie
gast.916457
18. Jan 2011 22:24
Hallo Franziska und Amelie

ich bin 2 Jahre mit meinem kleinen Spatz zuhause und in der Zeit "nur" Hausfrau und Mutter.
Ja, es ist wirklich ein schönes alter, aber manchmal auch etwas anstrengend da er jetzt anfängt zu testen wie weit er gehen kann ;) .
Geniesse aber die Zeit mit deiner kleinen Maus, die geht so schnell vorbei. Weis nicht wo die bei uns geblieben ist. Bist gerade eben noch ins Krankenhaus gefahren und schon ist er 1 Jahr alt :o .

Mein Elternhaus ist auch in Mettingen. Eltern, Schwester und Bruder mit Familie leben auch n Mettingen.

Habt ihr schon etwas Routine bekommen?

Lg Susanne
gast.1098510
19. Jan 2011 08:58
Guten Morgen ihr 2,

ich hab mich auch dazu entschlossen 3 Jahre zuhause zu bleiben und mich ganz auf meine Maus zu konzentrieren. Was ich aber zwischendurch mache ist im Mai meine Abschlußprüfung zur Bürokommunikationskauffrau. Ist meine 2 Ausbildung, somit hatte ich da keinen Druck hinter. Und im Herbst werde ich an der Abendschule Kurse zur Tagesmutter anfangen. So kann ich für meine Maus da sein und auch etwas verdienen.

Ja ich sehe es an Bekannten wie schnell die Zeit vergangen ist, und wie schön doch jede Zeit ist. Gerade wenn das Laufen beginnt und die Zeit wo die ersten Laute wie Mama kommen :D

Na wenn du hier bekannte hast, darfst du uns gerne mal besuchen, wenn du magst.

LG
Routine haben wir mittlerweile drin. War die erste Zeit ganz schön schwer bis man wusste wie, was und wo..Aber meine Maus macht es mir doch ganz einfach, da sie ein absolut fröhliches Kind ist. Und jetzt wo wir ein eingespieltes Team sind, such ich eben auch bissle Kontakt nach außen weil immer alleine macht keinen Spaß.

Und ein paar Freunde haben sich mit der Schwangerschaft schon verabschiedet, war das bei Euch auch so?
gast.916457
19. Jan 2011 09:56
Guten morgen,
würden euch gern mal Besuchen kommen. Wir sitzen auch nicht nur daheim rum. Da fällt einem ja sonst die Decke auf dem Kopf.

Ich bleibe nur 2 Jahre daheim, wäre aber auch gern 3 daheim geblieben. Aber das reicht leider mit dem Geld nicht aus. Wenn ich für meinen Schatz keinen Kita-Platz bekomme gehe ich auf 400€-Basis arbeiten, damit wenigstens das Erziehungsgeld weiterhin da ist. (Lasse es mir auf 2 Jahre ausbezahlen).

Ich bin gelernte Altenpflegerin (auch 2. Ausbildung), davor war ich Arzthelferin. Bin 28 Jahre alt und verheiratet. Simon ist mein erstes Kind und mein ganzer Stolz.

Können uns ja mal zum spazieren gehen verabreden um uns besser kennen zu lernen. Kann bloß etwas dauern, da mein Mann im Moment einen Bandscheiben-Vorfall hat und ich mich grad um zwei Männer kümmern muss.

wegen den Freunden: ich habe nicht viele, aber auf die kann ich mich dafür voll und ganz verlassen. Meine beste Freundin ist vor mir Mama geworden, und die Freunde die ich jetzt über meinen Mann dazu bekommen haben basteln selber an der Familienplanung.
Ich denke bei dir ist es das junge alter, da wollen viele noch kein Baby sondern Party.... Und das geht bei dir jetzt halt nicht mehr. Aber dich ganz abschreiben find ich schon etwas heftig, mann muss ja nicht immer nur feiern!

So, wurde etwas viel!!

Lg Susanne
gast.916457
19. Jan 2011 10:00
Sorry, hatte Gedacht du wärst junger, Hätte es mir wohl nochmal durchlesen sollen :oops:
Aber in dem alter versteh ich das mit deinen Freunden noch weniger.
gast.1098510
19. Jan 2011 10:36
Das ist ja witzig meine erste Ausbildung war auch zur Altenpflegerin. Leider hat mir ne Rückenkrankheit nen Strich durch die Rechnung gemacht. Erst ein Bandscheibenvorfall und dann wurde Morbus Scheuerman festgestellt. Daher kann ich auch gut verstehen das du dich erstmal um deine Männer kümmern musst. Das hat Priorität. Ja spazieren finde ich ne gute Idee, sobald es bei dir dann möglich ist.

Ursprünglich wollte ich Elterngeld auch auf 2 Jahre auszahlen lassen, aber ich bekomme dank der Ausbildung nur bissle was über 300 EUR. Das auf 2 Jahre zu strecken wäre dann gar nichts mehr. Deswegen werd ich wie gesagt mich zur Tagesmutter ausbilden lassen.

Ja, viele sind eben gegangen weil man nicht mehr alles mitgemacht hat. Ich hätte Hochschwanger mit aufs Weinfest sollen, nachdem das nicht möglich war wurde mir gesagt, dass man mit mir nix mehr anfangen kann und die Freundschaft gekündigt..Das Päärchen ist vom Alter her schon über 30 und Kinderlos. Die anderen haben alle auch noch keine Kinder und wenig Verständnis dafür. :roll: :roll:
gast.916457
19. Jan 2011 11:10
Das mit deinen Freunden tut mir echt leid. Versteh das nicht. Grad in dem Alter müsst man doch vernünftiger sein.

Mein Mann hat genau die gleichen Erkrankungen wie du. Bandscheibenvorfall und an der gesamten Wirbelsäule Morbus Scheuermann. Im Moment gehts ihm besser. Das wechselt aber immer.

Da bekommst aber net viel Erziehungsgeld. Und da wundert sich der Staat das es immer weniger Kinder gibt wenn de kaum Unterstützt wirst, aber anderes Thema...

Lg
gast.916457
19. Jan 2011 11:25
Hallo, was ich noch schreiben wollte: wegen dem Weinfest- da hast echt nix verpasst. Simon kam am 1.12.09 und im September davor war das Weinfest, war da mit Mann, Familie, Freunden und dicken Babybauch. Du wirst da ja angesehen wie ne Ausserirdische. Habe nur Wasser getrunken, kein Wein, habe nicht geraucht, war nur anwesend und anscheinend war das ganz schlimm. So werden nicht mal Schwangere angesehen die aine Zigarette nach der anderen rauchen. Fühlte mich total unwohl.
Also: nix verpasst.
gast.953228
19. Jan 2011 17:19
Hallo ihr Zwei

habt ihr noch Platz für eine Dritte im Bunde?
Ich bin aus Neuhausen a.d.F.
In Deizisau hab ich auch mal gewohnt und auch in Esslingen, allerdings in Oberesslingen. Schön dass es hier doch noch welche aus meiner Ecke gibt.
Mein Kleiner ist am 16.08.2010 geboren und ein richtiger Sonnenschein.

LG Jule mit Vincent
gast.916457
19. Jan 2011 21:54
Hallo Jule, nein du bist nicht allein.
Bist ja schon ganz schön rum gekommen ;) , mein Mann kommt auch aus Oberesslingen und ich arbeite (im Moment natürlich nicht) in Sielmingen. Darf man fragen wie alt du bist?

Lg Susanne und klein Simon
gast.953228
20. Jan 2011 10:21
Hallo Susanne

ich bin 29 und wie alt bist du?
Wie alt ist dein Kind? (bin zu faul alles zu lesen :lol: )

LG Jule
gast.916457
20. Jan 2011 20:55
Hallo Jule,
ich bin 28 Jahre alt und mein Sohn ist schon 1 Jahr alt. War mit meinem Sohn, meiner Cousine und desen kleiner Knirps im Leuze. Kann das Kinderland dort echt empfehlen. Hatten heute einen schönenTag. Wie ist es bei euch so?

Lg susanne und "Wasserrate" Simon
gast.1085550
20. Jan 2011 23:05
Hallo Ihr 3 :D

wir wohnen in Deizisau, davor in Altbach!

Ich bin 31 Jahre alt und habe eine 15 Wochen alte Tochter. Sie ist unser erstes Kind. Schön, dass hier noch mehr aus der Gegend sind, dachte schon ich bin die einzigste :(

Lg
52 Beiträge
loading 19543...