2. Impfung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.997974
14. Jan 2011 08:09
2. Impfung
Hallo,
mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und hat gestern seine 2. Impfung bekommen füt Tetanus.....
Heute morgen hatte er jetzt 38,8 Fieber , habe ihm dann ein Paracetamol gegeben... Jetzt ist es 38,3..
Sonst ist es soweit gut denke ich.
Wielange dauert das Fieber wohl an???Hatten es eure kleinen auch? und wieviel Zäpfchen darf man geben über den Tag verteilt? Nur Falls es wieder mehr wird.
LG
Sylvia
gast.963235
14. Jan 2011 10:00
Re: 2. Impfung
Hallo,
im Normalfall ist das Fieber nach zwei bis drei Tagen wieder weg.
Zu den Zäpfchen sollte Dir eigendlich der behandelnde Kinderarzt was gesagt haben, aber gut.
Ich gehe mal von aus, dass Du 125er verschrieben bekommen hast.
Die Anzahl richtet immer nach Alter und Gewicht des Kindes. Da gibt es im Beipackzettel meist ne schöne Tabelle. Aber mehr wie vier am Tag bei 6 Stunden zwischen den Gaben sollten es nicht sein.
Notfalls in der Apotheke oder beim Arzt anrufen und nachfragen.

Wir hatten nach den Impungen keine Probleme, aber schon mal zwischendurch ein Drei-Tage-Fieber. Kurz und heftig. Habe die Zäpfchen nur gegeben, wenn das Fieber über 39°C ging (waren auch schon bei 40°C).
Sonst habe ich mit Wickel Abkühlung bewirkt. Hier nur drauf achten, dass Du nur Wickel machst, wenn auch Arme und Beine heiß sind.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
und gute Besserung!
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...