Umstellung schuld oder schub?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2011 10:50
Umstellung schuld oder schub?
meine maus ist jetzt 12 wochen. sie hat eigenlich von anfang (wie wir zuhaus waren) immer bis mind 4 uhr geschlafen.
seit 10 tagen bekommt sie die flasche...vorher trank sie bei der brust mit einen brusternährungsset (das heißt sie hat immer schon pre milch bekommen und ah bissal mumilch). sie hat zum schluss eigentlich immer bis mind 6 uhr geschlafen und die letzten tage vor der umstellung sogar bis 8 uhr.
seit ca 9 tagen schläft sie tagsüber nicht mehr lang und nachts kommt sie teilweise 2x..."nachts" so um 1-2 uhr und dann um 4-5 uhr (das wär ja nicht so tragisch). da trinkt sie so um die 150ml....das letzte flascherl am abend ist jetzt 1er milch und das in der nacht auch!
ich weiß zwar das es eh normal ist das sie mit 12 wochen nicht durchschlafen aber ich denke sie hats ja schon immer gemacht (sie schläft auch sofort nachn trinken wieder weiter) ...und jetzt frag ich mich ob die umstellung schuld sein kann? oder ob das ein schub ist.....da sie tagsüber auch eher zickig ist was vorher eigentlich nicht war.
seit 10 tagen bekommt sie die flasche...vorher trank sie bei der brust mit einen brusternährungsset (das heißt sie hat immer schon pre milch bekommen und ah bissal mumilch). sie hat zum schluss eigentlich immer bis mind 6 uhr geschlafen und die letzten tage vor der umstellung sogar bis 8 uhr.
seit ca 9 tagen schläft sie tagsüber nicht mehr lang und nachts kommt sie teilweise 2x..."nachts" so um 1-2 uhr und dann um 4-5 uhr (das wär ja nicht so tragisch). da trinkt sie so um die 150ml....das letzte flascherl am abend ist jetzt 1er milch und das in der nacht auch!
ich weiß zwar das es eh normal ist das sie mit 12 wochen nicht durchschlafen aber ich denke sie hats ja schon immer gemacht (sie schläft auch sofort nachn trinken wieder weiter) ...und jetzt frag ich mich ob die umstellung schuld sein kann? oder ob das ein schub ist.....da sie tagsüber auch eher zickig ist was vorher eigentlich nicht war.
12. Jan 2011 11:47
Re: Umstellung schuld oder schub?
Hi. Das ist ganz normal und wird noch oft passieren.
Meine Tocher ist mittlerweile 7 Monate alt, hat auch von Anfang an durchgeschlafen, hat sich dann mit ca. 4 Monaten geändert (2-3 Mal Nachts Hunger) und dann wieder mit 6 Monaten (1 Mal Nachts) und jetzt seit einigen Tagen wieder (2 Mal Nachts).
Also mach dich darauf gefasst, dass es vielleicht wieder besser wird, sie also wieder keinemal Nachts essen braucht, vielleicht aber auch nicht und es auch noch schlimmer werden kann.
Das sind Entwicklungsschübe, Wachstumsschübe, Angst vorm Alleinsein. Also garnicht immer Hunger...
Meine Tocher ist mittlerweile 7 Monate alt, hat auch von Anfang an durchgeschlafen, hat sich dann mit ca. 4 Monaten geändert (2-3 Mal Nachts Hunger) und dann wieder mit 6 Monaten (1 Mal Nachts) und jetzt seit einigen Tagen wieder (2 Mal Nachts).
Also mach dich darauf gefasst, dass es vielleicht wieder besser wird, sie also wieder keinemal Nachts essen braucht, vielleicht aber auch nicht und es auch noch schlimmer werden kann.
Das sind Entwicklungsschübe, Wachstumsschübe, Angst vorm Alleinsein. Also garnicht immer Hunger...
12. Jan 2011 12:07
hallo!
meine maus ist jetzt schon 5,5 monte, und hatte auch mal ne phase, wo sie durchgeschlafen hatte. musste mir dann schon immer den wecker stellen,da sie nach spätestens 12 stunden was essen sollte.
jetzt kommt sie auch wieder nachts,bzw. in der früh.
also,es ist ganz normal, es vergeht und kommt wieder. natürlich kann es durchaus an nem wchstumsschub liegen, aber ich denke auch,man kann nicht alles immer darauf schieben.
meine maus ist jetzt schon 5,5 monte, und hatte auch mal ne phase, wo sie durchgeschlafen hatte. musste mir dann schon immer den wecker stellen,da sie nach spätestens 12 stunden was essen sollte.
jetzt kommt sie auch wieder nachts,bzw. in der früh.
also,es ist ganz normal, es vergeht und kommt wieder. natürlich kann es durchaus an nem wchstumsschub liegen, aber ich denke auch,man kann nicht alles immer darauf schieben.
12. Jan 2011 12:30
reggie86 hat geschrieben :
> Hi. Das ist ganz normal und wird noch oft passieren.
> Meine Tocher ist mittlerweile 7 Monate alt, hat auch von Anfang an
> durchgeschlafen, hat sich dann mit ca. 4 Monaten geändert (2-3 Mal Nachts
> Hunger) und dann wieder mit 6 Monaten (1 Mal Nachts) und jetzt seit einigen
> Tagen wieder (2 Mal Nachts).
> Also mach dich darauf gefasst, dass es vielleicht wieder besser wird, sie
> also wieder keinemal Nachts essen braucht, vielleicht aber auch nicht und
> es auch noch schlimmer werden kann.
> Das sind Entwicklungsschübe, Wachstumsschübe, Angst vorm Alleinsein. Also
> garnicht immer Hunger...
hoffentlich wirds das demnächst wieder
.....aber ich hab das gefühl das es hunger ist da sie am tag auch unmengen vertilgt.
seit 2 tagen ist wieder ah bissal weniger mit dem hunger.....aber leider nachts nicht besser
!
naja schau ma mal was die nächste nacht bringt
> Hi. Das ist ganz normal und wird noch oft passieren.
> Meine Tocher ist mittlerweile 7 Monate alt, hat auch von Anfang an
> durchgeschlafen, hat sich dann mit ca. 4 Monaten geändert (2-3 Mal Nachts
> Hunger) und dann wieder mit 6 Monaten (1 Mal Nachts) und jetzt seit einigen
> Tagen wieder (2 Mal Nachts).
> Also mach dich darauf gefasst, dass es vielleicht wieder besser wird, sie
> also wieder keinemal Nachts essen braucht, vielleicht aber auch nicht und
> es auch noch schlimmer werden kann.
> Das sind Entwicklungsschübe, Wachstumsschübe, Angst vorm Alleinsein. Also
> garnicht immer Hunger...
hoffentlich wirds das demnächst wieder

seit 2 tagen ist wieder ah bissal weniger mit dem hunger.....aber leider nachts nicht besser

naja schau ma mal was die nächste nacht bringt
12. Jan 2011 21:10
huhu
ich war auch begeistert als Felix nach 6 Wochen Nachts durch geschlafen hat ... das gint lange so und ich hab mich soooooo gefreut ...
und seit einigen Wochen (er ist jetzt 4 Monate) kommt er Nachts um drei Uhr früh wieder und will trinken ...
ich weiss auch nicht wieso das wieder ist aber naja ... was soll man machen ...
ich denke man muss einfach bissel Geduld haben ...
LG Sanny
ich war auch begeistert als Felix nach 6 Wochen Nachts durch geschlafen hat ... das gint lange so und ich hab mich soooooo gefreut ...
und seit einigen Wochen (er ist jetzt 4 Monate) kommt er Nachts um drei Uhr früh wieder und will trinken ...
ich weiss auch nicht wieso das wieder ist aber naja ... was soll man machen ...
ich denke man muss einfach bissel Geduld haben ...
LG Sanny
12. Jan 2011 22:39
Huhu, mein kleiner hat noch nie durch geschlafen...Ich bin echt froh das er nur noch einmal nachts kommt ^^..also für mich war hat sich nicht viel geändert 
12Wochen, könnte ein schub sein...aber sie stecken ja immer in irgend etwas.... Ich hatte bisher 4Tage hinter einnander mal gehabt, das er fast den ganzen tag geheult hat...ich war so geschockt, kannte das von ihm nicht...mittlerweile ist es besser, ich beschäftige ihn den ganzen tag.
Wenn er müde ist, lege ich ihn in sein bett. In der stube kommt er nimmer zum schalfen
LG

12Wochen, könnte ein schub sein...aber sie stecken ja immer in irgend etwas.... Ich hatte bisher 4Tage hinter einnander mal gehabt, das er fast den ganzen tag geheult hat...ich war so geschockt, kannte das von ihm nicht...mittlerweile ist es besser, ich beschäftige ihn den ganzen tag.
Wenn er müde ist, lege ich ihn in sein bett. In der stube kommt er nimmer zum schalfen
LG
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...